Zitat
Original von arrowfreak
Also, wie sieht das jetzt aus, welche Masterwork-Becken für was? Was sind die Rockbecken? Resonant? Wär schön wenn jemand mal kurz die Serien irgendwie einordnen könnte.
Resonant sind verwandt mit Sabian AAX oder Zildjian A custom.
Customs sind eher dünnere, weiche, richtig schön washy crashes. Nicht silbrig aber auch nicht wirklich trocken.
Ohne mich bitte festzunageln: Gehen meiner schon sehr verschleierten Erinnerung noch am ehesten richtung K custom dark, aber nur sehr grob.
Custom pointer sind wohl so zwischen den oben genannten Serien anzusiedeln.
Heller als custom, weniger brilliant als resonant.
Ohne Gewähr: Sowas wie Zildjian K dark IMHO.
Ich spiele diese 3 Serien als crashes und finde sie definitiv rockbar.
Die "ausgesprochene" Rockserie mag wohl die "Natural"-Serie sein. Dicker, recht erdiger Sound, mir gefielen nur die Crashes nicht so, weil es recht schnell "abgesoffen" war, aber immer besser selbst anhören;-)
Das Natural-ride hingegen is Zucker, DAS Rockride von MW, sowie auch die Alesta-rides rockbar sind.
Das natural ride. Erdig, definiert, geile Bell, warmer Sustain, GEIL!
arrowfreak: Hab zwei Alesta-rides, wenn Du näheres wissen willst oder interessiert bist, gern PN;-) Diese Serie gibts auch nicht mehr. Is nen Tick weniger warm als die Naturals, super definierter Ping und mit dem abgedrehten Rand auch noch für weichere Passagen sehr tauglich.
Hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben;-)