Auch wenn die Story schon lange her ist, aber ich denke solch Verhalten gibts ja heute sicher auch noch, wo einer den anderen "niedermachen" würde.
Ich weiß nicht, einer, wie der Colaiuta, spielt ja sicher genügend Gigs und vor genügend Leuten, denen er was "beweisen" kann, da muß man nen Kollegen ja nicht abfrühstücken...
Denn letztlich ist es wohl nicht Sinn der Sache, wenn zwei Musiker performen und einer schon vorher weiß, daß er da wirklich als "Verlierer" rausgeht, weil er nämlich so behandelt wird. Imageschaden(sicher in etwas kleinerem Rahmen) inclusive.
Da geht nämlich einer hin wegen dem Engel(sicher ist er da in der Unterzahl, aber egal) und hat nachher das Gefühl, "der is ja ne Flasche".
Ich werd sicher niemals in den "Genuß" kommen, Darsteller eines solchen Events zu sein, aber wenn ich wüßte, daß ich der bin, der eben etwas mehr kann, dann mach ich meinem Kollegen den Abend sicher nicht zur Hölle.
Wenn ich von meinem Können überzeugt bin, dann hab ich eh nicht nötig das zu betonen und die Leute merken das auch ohne solche Aktionen.
Aber ist wohl alt wie die Welt, wenn einer weiß, daß er was kann, wofür er bewundert wird, das steigt halt vielen zu Kopf...