Ich hab einen Ständer, da hängt ne 14x14er Tom und ein 22er Ride dran. Am Sonor wirst schon locker 2 crashes und 2 splashes hinbringen. Solltest halt nicht alle in eine Richtung hängen. So schnell kippt so einer nicht um...
Beiträge von kride20
-
-
Zitat
meines erachtens wird das bei der basstrommel zu oft vergessen. "kurz nach faltenwurf" kann nicht klingen.
Es ist ja sicher nun auch Definitionssache, was "kurz nach Faltenwurf" bedeutet.
Ich für meinen Teil schau dabei gar nicht aufs Fell, sondern ich dreh die Schraube rein bis sie "greift" und dann noch minimal dazu, das Reso stimm ich nen Tick höher und dann taugts mir schon. Klar, Feinjustieren inbegriffen, aber allzuweit über die "Faltengrenze" bin ich da nicht.
Es geht für meinen Teil also schon. Is natürlich weiterhin ne Frage welcher Sound Dir taugt und was für Felle Du benutzt...
-
Naja, 185,- für nen Beckenständer, der 2 Becken faßt, is jetzt auch nicht günstig.
Da gibts sicher günstigere Varianten.
DIESE z.B.
Kauf Dir davon zwei, kost dasselbe und Du bist viel flexibler und mutest dem Ständer nicht so viel zu...
...und letztlich kommst doch billiger weg, weil in diesen 190,- schon vier Beckenarme drin sind, DU mußt also zwei Arme weniger nachkaufen als beim DW...
-
Selbstklebendes Klettband, wenn Ihr Teppich habt, dann rutscht da normal nix mehr...
-
Ich habe letztens mal ne IC und ne DW parallel getestet, ich finde die schwereren Köpfe auch nicht unangenehmer als die leichten, wenn nicht gar die schwereren angenehmer sind.
Ich bild mir auch ein, da ich da kein Metronom benutzt hab, daß ich beim Üben, wo ich nach vernünftigen Einheiten einfach mal schau, wie schnell es geht, mit der DW genauso schnell oder langsam wie, wie mit der Cobra.Daß unterschiedliche Maschinen oder Schlägel das Spielgefühl beeinflussen: JA
Daß die Leistungsfähigkeit beeinflußt wird: NEIN! -
...fällt mir grade noch einer ein:
In meinen Augen wird der vielleicht doch vom ein oder anderen übersehen:
Alex van Halen!!!!!
Sicher kann der technisch wohl nichts, was die anderen "üblichen Verdächtigen" nicht auch drauf hätten, aber das was der spielt, spielt so auch keiner.
Mir taugts, leck mich fett!!!!
Selbiges gilt für David Huff(Giant), auch eher songdienlich, aber doch nicht 08/15
leck mich f..., ah, hatten wir schon
-
Ebenfalls ein frohes Fest aus dem Süden der Republik.
Laßt Euch reich beschenken, freßt Euch kugelrund, und sollte es jemanden geben, der keine Christbaumkugeln mehr sehen kann, der hänge sich statt dessen einfach Splashes an den Baum
Also, frohes Fest nocmal;-)
-
@ Checker15:
Du hast in Deinem Galerie-thread ja ne ähnliche Frage gestellt und da hab ich Dir mal ne Anregung reingeschreíeben;-)
-
Zitat
Original von Drummer Marlo
heydanke für den Hinweis!Vielleicht hätte das auch in den speziealangeboten Thread gepasst.
lg,
Marloedith:ach mist,immer paiste
Natürlich hätte es da auch reingepaßt
Aber ein Fred mit der eindeutigen Überschrift war für mich in diesem Fall die bessere Variante, denn diese Value packs ebben ab, und ein neuer Beitrag in nem "allgemeinen Schnäppchenthread" wäre wohl nicht so effektiv, wie ein spezieller Thread, der sicher auch überschaubar bleibt, da diese Packs eh bald alle sind...
Wollt Euch nur helfen, da sie sonst sicher die Hälfte mehr kosten, ich hab noch mal ein Pfund abgegriffen, bin versorgt, wollte nur was Gutes tun
-
Zitat
Original von Paiste
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25093Hi Paiste, ich hab mir was dabei gedacht, denn da die 5A-Pakete so langsam von der Bildfläche verschwinden und ich schon mitbekommen habe, daß es manche gibt, die da scharf drauf sind, dacht ich mir, ein kleiner Thread, wo der Titel gleich Info genug ist, ist in diesem Fall nicht die falscheste Idee;-)
Aber ansonsten, Hut ab für Dein konsequentes "Archivöffnenundvorlegen"
-
-
Also, verrückt bin ich noch nicht, aber das Gesagsarrangement der Chors bei Madonna´s "like am prayer" zu Ende des Songs is so was von genial, überhapt paßt da alles...
-
Zitat
Original von Seven
Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein...
Ist einerseits schon nicht ganz falsch, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, unter welchen Umständen das Holz in Form meiner Sets zu mir gekommen ist, aber wenn man schon weiß, daß es zweifelhaft ist, dann kann man sicher(über garantiert genauso schön klingende) Alternativen nachdenken;-)
-
Zitat
Original von maxPhil
Das war natürlich nicht an dich gerichtet, sondern an den Fredstarter und sollte ironisch aufgreifen, dass diese Recherche alles andere als kompliziert war.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaann hab ich es eh richtig verstanden
-
Zitat
Original von maxPhil
Ganz schön kompliziert...
Wie meinst Du das? Bin mir net sicher, ob ich Deine Smilies richtig deute, aber sollte das wirklich zu umständlich sein, dann bin ich für alles offen, aber mich hat´s keine 3 Minuten gekostet...
-
Zitat
Original von mrbungle
Und dann soll man sich keines dieser Sets mehr kaufen wollen?Es is wie mit Lebensmitteln, find ich. Man weiß nie wo die herkommen und unter welchen Umständen, aber wenn man weiß, daß z.B. Eier vom Bauernhof XY unter fragwürdigen Bedingungen produziert werden, dann sollte man das vielleicht nicht wider besseren Wissens unterstützen...
Klar, weiß man nicht, ob die Eier der anderen von "glücklicheren" Hühnern gelegt wurden, aber wenn man Infos hat, dann sollte man diese durchaus ernst nehmen...
-
Lies mal erst DAS da...
-
Beckenhersteller (Die haben alle nen Button "Artist") oder auf die Webseite der Band gehen, da findet man dann eigentlich immer was...
-
Zitat
was hat denn bitte die bd mit dem becken zu tun???
Es geht evtl. nicht um den direkten Zusammenhang, sondern davon, daß man bei ner 24er Wumme wohl von lauterer Musik ausgeht, wo sich kleinere crashes u.U. eben schwer tun...
Nichtsdestotrotz hab ich, obwohl Rockmusik machend, crashes von 16" - 18", ich gehe doch nur danach ob mir ein crash vom Sound gefällt. Und schon angesprochene Overheadmikros gits ja auch, aber tät sagen daß vor 100 Leuten auch ein 16er durchkommt. Es gibt ja z.B. bei Sabian für ein Beckenmodell diverse Abstufungen. Dann nimmt man halt ein HHX stage crash und kein studio-crash...
-
Zitat
Original von Tommler
Na, warum sagst Du das nicht gleich? Da gibt es doch eine Lösung, bei der beide Seiten gewinnen, Du und der arme Schüler. Nimm halt 15 Euro für 30 Minuten oder wenn jemand nur super wenig Kohle hat von mir aus auch 10 Euro für 20 Minuten. Dann passt das ganze.
Na, das macht nur Sinn, wenn Schüler oder Lehrer 5 Minuten Anfahrt haben. Aus meiner Erfahrung: Mir wären 20 Minuten zu wenig gewesen, denn bis man mal "warm" ist, dauerts ja schon mal 10 Minuten.
Also 45 Minuten wären schon angebracht.Da würd ich eher vorschlagen alle 2 Wochen 45 Minuten, wenn das Geld so knapp ist, denn selbst am Anfang sind zwei Wochen nicht zu lange um die "Hausaufgaben" des letzten Unterrichts aufzuarbeiten.