Zitat
Original von emocore
Danke für die vielen vielen Antworten. Können wir jetzt zum Thema zurückkehren? 
Ich will die DBFM's sowieso noch antesten. Also entscheide ich am ende doch alleine aber wäre sehr dankbar für evntl. Makel an den Teilen die ihr nennen könnt?!
Z.B.:"Die bummsdings 5005 ist eher träge, aber hält dafür länger..."
Na, dann isses besser, Du kuckst Dich da selbst um. Da geben Dir jetzt 10 Leute Tipps, wieviele davon für Dich wirklich ausschlaggebend sind, weiß keiner. Makel, naja, bei den von mir genannten kann man auf jeden Fall von Fußmaschinen sprechen, die man gerne spielt, weil sie schön weich laufen und einige Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Ich selbst habe die Yamaha 9410, die DW 5002 und die DW 9002 bis dato angespielt.
Am weichsten läuft für meine Meinung die DW 9002, darum hab ich diese auch bis heute, ist aber sehr teuer.
Die 5002er und die Yamaha kann ich leider nicht so miteinander vergleichen, da ich die 5002er schon ne lange Zeit nicht mehr habe.
Aber die Unterschiede zwischen den beiden schätz ich mal als unwesentlich ein. Spielen lassen sich beide schön.
Da Du eh noch kaum auf ner Dofuma gespielt hast, macht es wohl keinen Sinn da jetzt so kleine Sachen zu erläutern, die Du eh noch gar nicht spüren würdest beim Spielen.
Einer schreibt, die a hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, die b hat Direktantrieb.
Da mußt Du erstmal für Dich rausfinden, was Dir wichtig ist, aber ob 5002er oder Yamaha 9410 bzw. 9310, ich bin mir sicher, mit denen fährst Du mal ganz gut, die beiden sind echt fein. Wenn Du 400,- hast, schau, daß Du beide bekommst, dann kannst sie direkt vergleichen.
Du kommst wirklich nicht drumrum, paar Monate testen und rausfinden.
Ist wie mit den Becken, "Die sind silbriger als die, die dafür trockener und die anderen etwas offener."
Das is schon fein, aber was hilfts demjenigen, der nocjh kein Becken gespielt hat?
Also, ran an den Speck:
DW 5002
Yamaha 9310 oder 9410
Tama iron cobra jun.(HP 200 TWB), die geht für ca. 150,- her und spielt sich auch sehr schön, die vergaß ich vorhin.
Iron cobra "senior"(HP 900PTW/RSW/FTW)
Das sind so die Maschinen auf dem Gebrauchtmarkt, und das sind dann eh schon Oberklasse(die 200er ist Mittelklasse, aber auch schön),
ich trau mich wetten, egal welche Du da als erste spielst, die gefallen Dir alle;-)