ZitatIch glaube damit komm ich nicht so ganz hinterher bei höheren Geschwindigkeiten
Spiel nur so schnell, wie der Kopf mitkommt... anders macht das gar keinen Sinn
ZitatIch glaube damit komm ich nicht so ganz hinterher bei höheren Geschwindigkeiten
Spiel nur so schnell, wie der Kopf mitkommt... anders macht das gar keinen Sinn
Das Fell von Aquarian dürfte dem Ambassador von Remo entsprechen. 1-lagig ohne jede Dämpfung. Entweder halt ein Fell draufmachen, dass gedämpft ist oder eben Ring oder was draufkleben.
Wegen Rascheln und Singen. Mei, auch mal mit der Stimmung des Resofells sowie des Teppichs spielen... Denke, da findest Du dann schon die passende Stimmung
Ach ja, und halt im Bandkontext ausprobieren, da wird ja dann durch mehrere Instrumente auch einiges "verschluckt"...
Totti. Klar is an mir nicht vorbeigegangen, dass da mittlerweile soweit ist, dass man die Optik immer mehr an ein A Drumset anlehnt...
Dennoch isses ja doch so, dass es am Ende digital bleibt. Nimm mal ein Ridebecken... das kann mordsviele Sounds erzeugen vom Rand zur Mitte, oder eben, je nach Bauart halbwegs überall gleich klingen. Spiele ich die Bell mit dem Tip, der Verjüngung oder mit voller Breitseite... damit geht´s nicht nur um Lautstärke sondern Sound... Auch so auf der Ridefläche spielt es ne Rolle mit welchem Stick man spielt... das ist bei nem Eset ja letztlich nicht von tragender Rolle und wirds auch nie sein, denk ich...
...nein, ich kompensiere mit meinen Beiträgen nicht, dass ich selbst nicht den Erfolg eines RS habe... aber es geht mir auch nicht um seinen Erfolg, sondern wirklich nüchtern darum, dass man sich als Trommler untereinander nur austauscht, wie andere diesen oder jenen bekannten Trommler sehen... Ich kann natürlich auch über unsere Proberaumnachbarn sinnieren, aber mit WEM? Kennt ihr die? Eben
Und was den Kollegen betrifft... nun ja, ich mein, er hat doch recht ,schliesslich zahlt er ja Geld dafür, wenn er ins Stadion geht... und solang er nicht sagt, dass er es besser kann...
ZitatWer bin ich, dass ich elender Wurm die Leistung von einem der weltweit bekanntesten Kollegen beurteile?.....
na, warum soll man da nicht drüber reden dürfen? Ich meine, JLo ist auch weltbekannt, heisst also nicht automatisch, dass jeder, der/die bekannt ist, auch wirklich soooo gut in ihrem Fach ist... ich finds andererseits sowieso auch schön, dass man auch Erfolg haben kann, ohne dass man sein Fach übermenschlich gut beherrschen muss...
...wahrscheinlich wird es wie bei Kochshows werden. Die Leute kochen nicht mehr selber, weil sie die Kochshow schauen und sich dann ´ne Pizza bestellen. Und die Leute, die vor hatten, Musik zu machen, schauen jetzt Casting Shows
Sprich: Wenn S.x dann mal den Durchbruch in solcherlei TV-Format schafft, stirbt dann die Menschheit ratzfatz aus, meinste?
Alles anzeigenIch wollte mit diesem Vergleich nur verdeutlichen, dass altgediente (Auch elektrische) Schreibmaschinen (Synthesizer Module) von modernen Textverarbeitungsprogrammen (VST-Instrumente) förmlich vom Markt gefegt wurden. Und zwar mit allen Konsequenzen. Ich prophezeie diesen Schritt auch im wesentlichen in dem Drummer Segment. Noch scheinen sich die einschlägigen (E-Drum) Hersteller im sicheren Hafen zu fühlen. Ich hoffe nicht mehr lange! Dann geht nämlich in diesem Bereich die Post ab und man wird diese ewige Grundsatzdiskussion auch hinsichtlich A-Drums ganz anders bewerten wollen.
Gruß
Trommeltotti
ich werd das Gefühl nicht los, dass Du irgendeinen Anspruch siehst, dass ein Eset nem Aset ohne Kompromisse ebenbürtig werden soll. Warum? Damit nur noch digital getrommelt wird und statt Bronze Gummi auf der Bühne steht...
Ich denke, Musikinstrumente sind eben nicht nur Gebrauchsgegenstände, daher ist der Vergleich mit ner Schreibmaschine eben nicht ganz 1:1 übertragbar...
Vielleicht meinst Du aber auch, dass manche den Esets keine Daseinsberechtigung zugestehen? Wenn dem so ist, siehe weiter oben, gehöre ich ja nicht dazu... aber ich glaube und hoffe nicht, dass man irgendwann keinen Unterschied mehr hört... wie gesagt, finde Holz und Bronze schöner als Plastik und Gummi...
Und nochmal zur Schreibmaschine... Wo ist ein Vorteil, praktischer Natur, im Vergleich zum PC? Aber ein "echtes" Set hat schon seine Vorzüge und nix gegen Fortschritt, aber man kann Fortschritt auch mal als Ergänzung sehen, da muss nicht immer alles "Alte" gleich verschwinden...
ZitatWie viele herkömmliche Schreibmaschinen werden eigentlich heutzutage noch verkauft?
Ich hoffe mal nicht, dass der Vergleich zu 100% gültig sein soll. denke bei A - set vs. Eset spielt ja auch die Optik ne Rolle... Ich stells mir eh unendlich teuer vor... Ich mein, sämtliche Beckentypen müssten eingespeist sein... Bei den Kesseln müsste man x-tausend Fellvarianten einprogrammieren incl. Stimmung... Gut, freilich, sicher machbar, aber ich sag mal, es ist wohl hoffentlich nicht das Ziel, A Drums abzuschaffen... Ich denke aber eh nicht, dass Edrums je wirklich 1.1 ebenbürtig sein werden. Holz und Bronze haben was Lebendiges... nur auf Meshheads und Gummischeiben rumhauen...
Nur um recht verstanden zu werden... ich will um Himmels Willen den Edrums nicht jegliche Daseinsberechtigung absprechen, aber wenn die wirklich Asets und Bronzebecken verdrängen sollten, dann bin ich hoffentlich schon tot...
Ah, Alex, dann mein ich "Another time" glaub ich... is des dann nicht die 7? Egal, ein richtig geiler Song, aber so viel Krach... äh... Crash xD
Puh, gar nicht so einfach. versuchs dennoch mal:
Cozy Powell spielt auf Yngwie Malmsteens Album "facing the animal" und ich weiss jetzt nicht, wie der Song heisst, is wohl der 7. auf dem Album, da packt der gute Cozy, Gott hab ihn selig, auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit nen Crash rein... MIR zu viel... Geht für mich der Effekt auch flöten...
Um nicht in die Falle zu tappen kannst ja immer die Sachen üben, nur wenns gar nicht geht, dann halt mal sein lassen und was anderes tun... heisst nicht, dass Du es nicht 3h später nicht nochmal probieren sollst... kann auch nach 3h klappen, was vorher nicht ging...
Zitatder mal sein Können zeigt, gleichzeitig ein schlechter ist.
ich denke nicht, dass er damit sagen will, dass simpel IMMER besser paßt, sondern dass komlex eben nicht immer besser ist... Der Drummer ist, wie alle anderen auch, der Diener des Songs... ist hier wohl die Essenz der Aussage...
ZitatDer nette Herr von AC/DC hat aber trotzdem einen, vermutlich, besseren Kontostand
Das ist aber kein zwingender Gradmesser für die Qualität seines Tuns. Kuck mal aufs Konto von JLo z.B. Willst Du mir sagen, dass die besser singt, als alle, die weniger damit verdienen? Und mit Verlaub, sein Kontostand dürfte nicht ausschliesslich an ihm liegen
Zum Thema selbst. ich bin nicht so verwurzelt mit den Pilzköppen, aber ich glaube, dass viele manchesmal übersehen, dass die Beatles irgendwie wohl erst der Anfang waren von der Rockmusik, so grob... die darf man jetzt nicht mit dem vergleichen, was heute eben so möglich ist... Denke wohl, gemessen an seiner Zeit war das schon ok so... sicher gabs auch damals schon richtig gute Trommler, aber wie schon geschrieben wurde: Heute sind mehr Drummer Olympioniken denn Musiker... schade...
Vielleicht ist mein "Geschäftspartner" ja ein SCHLÜSSELkind
ja, wie Du sagst, wenn man will, aber ich hab nicht mal das so in Erinnerung, ich schreib ja auch Keyholeansätze in Beschreibungen rein, ich denke, wie Du sagst, dass das schon sehr übertrieben wäre und so jemand besser nciht mehr den Gebrauchtmarkt nutzen sollte... oder halt z.B. nach genaueren Bildern fragen könnte, wenn das so wichtig ist...
Agonizer: Jo, den Eindruck hab ich auch, dass so manch einer Neuware zum Nulltarif will...
Ouh, ok, sowas is mir bis jetzt erspart geblieben, aber der bekäme sein Geld eh erst, wenn ich das Becken zurückhabe... die Seriennummer seh ich aufm Foto nicht, aber es würde sich schon was finden lassen... geh aber mal nicht von aus, dass das nu passiert, aber dennoch danke für den Hinweis...
ZitatSchreib ihm doch mal, ob er Dir ein Bild machen kann, in welchem das Problem erkenntlich ist.
das hab ich bereits gemacht Bin gespannt, weil ich normalerweise auch Keyholeansätze erwähne, aber selbst nach dem Bild, grad wenn man es vergrössert, sind die Chancen doch recht gering, dass da wirklich eines da ist, welches ich übersehen habe..., oder?
Das Bild hab ich nicht lang vor Einstellen der Auktion gemacht, ist also durchaus aktuell und gespielt hab ich das Ding seitdem eh nicht.
mach ich, aber nicht wegen Bewertung, siehe oben, ich habs gar nicht über Ebay verkauft Aber dann solls lieber jemand haben, der sich freut für nicht mal die Hälfte vom NP
Irgendwie kommt einem das vor, als würde ein Automobilhersteller jedes Jahr dasselbe Auto verkaufen wollen, nur in anderen Farben...