Zitat
Und dann war da noch Simon Phillips auf Tour mit seiner Band. Man war das übel. Musik die nur dazu da ist, damit man zeigen kann, was man selbst so draufhat. Bei Toto ist es ja ähnlich. Sowas kann man ja nur mit Brechreiz hören. Aber wie gesagt: Ich erlaube mir kein Urteil über seinen Stil, denn die Musik ist einfach Mist und kommt mir nicht ins Haus. Und so ließe sich das bei vielen dieser Heroen fortsetzen. Kaum einer davon spielt in Bands, die unsereins sich gerne zu Gemüte führt.
Na, bevor man auf ein Konzert geht sollte man sich das Zeugs halt vorher anhören.
Toto: Na, ich finde es etwas s/w gedacht, daß hier mit "Mist" und "Brechreiz" zu bezeichnen, denn objektiv betrachtet ist das sicher kein Mist ist, was Toto da produziert.
Da ist in meinen Augen sehr wohl Musikalität bei allem "Gefrickel" dabei. Muß man halt öfter als einmal reinhören...! Und es gibt auf ner Toto-CD von 12 Songs vermutlich höchstens zwei, wo der Herr P. mal so richtig die Sau rausläßt. Die anderen zehn sind sicherlich auch von dem was der spielt über dem Durchscnittsniveau unsereins, aber noch lange nicht überladen.
Die andere Band wird S. Phillips haben um eben mal seine andere Seite auszuleben, was is da wild dran?
Was soll denn dann Deiner Meinung ein so begnadeter Musiker wie der gute Simon P. für Musik machen?
Wenn alle Drummer sowie alle anderen Musiker ihre Fähigkeiten, die über das "Notwendige" hinausgehen, nicht mehr einbauen dürfen, wohin damit?
Es muß ja nicht ein "Instrumentalgewixe" sein, aber wenn man Deinen Post liest, dann könnte jeder Schlagzeuger aufhören sich fortzubilden, sobald es für ne BonJovi- oder AC/DC-Coverband reicht.
Wenn Du diese Fülle an Repertoire hättest oder gar hast, dann wirst Du mir nicht erzählen, daß es Dir reicht, Dein Können für Dich im Stillen im Proberaum zu zelebrieren, da wett ich was...!
Find es doch auch überraschend, wieviele hier gegen M. Portnoy sind:
Ja, es gibt Drummer, die mir noch besser gefallen, aber zu sagen, daß man nicht versteht, warum man den MP toll findet, is wohl auch keine objektive Aussage. Es steht ja schließlich außer Frage, daß der gute Mann was kann...