Zitat
Original von Simon2
Hi,
ja sorry, ich halte einfach die Aussage als Ganzes für überflüssig. Was würden denn inhaltlich fehlen, wenn Du einfach auf den Satz "Extreme sind nie gut" verzichtet hättest ? Ich reagiere auf derartige Allgemeinplätze einfach allergisch...
(Und speziell die Haltung "bloß nicht extrem" im speziellen - Wer sagt eigentlich, dass überall "die goldene Mitte" gilt ?)
Hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun....
Gruß,
Simon2.
Alles anzeigen
Was wäre denn dabei gewesen zwischen den Zeilen zu lesen?
Es ging um die Diskussion "Bauch-" bzw. "Kopfmusiker".
In diesem Zusammenhang is doch eigentlich klar, was damit gemeint ist.
Ich hab ja auch nicht von der Mitte gesprochen, aber wenn sich 2 Dinge gegenüberstehen, die beide nützliche und negative Seiten haben, dann ist es nie gut, sich zu 100% für eine Seite zu entscheiden und die Vorzüge des anderen ungeachtet lassen.
Politik: Rechtsextrem, linksextrem
Nahrung: Nur Fleisch-kein Fleisch
Beides Beispiele für meine Aussage
Wie gesagt, ich denke es ist nicht notwendig immer alles mit allen Ausnahmen zu erklären, wenn der Kontext das schon erklärt.
Ich denk auch Du steckst das in die falsche Schublade.
Wenn Du da immer gleich allergisch drauf reagierst, dann könntest wohl kein etwas ausführlicher diskutierstes Thema ohne Schmerzen verfolgen.
Freilich hast Du aber Recht, daß man das, wenn man will, mißverstehen kann, aber dann wärst Du nur noch am Nachfragen wer was meint.
Das Schriftliche Medium is halt schwieriger zu handhaben als mündlich, wo man alles gleich klarstellen kann etc.
Nix für ungut, Grüße