Beiträge von kride20

Paß mal genau auf, ob, wie schon ich glaube von "Tarzan" beschrieben, die Sitzfläche nicht stabil ist. Wenn die nämlich wackelt versuchst Du natürlich dieses Wackeln durch "Gegensteuern" mit der Gesäßmuskulatur das auszugleichen. Dann beanspruchst Du vermutlich eben diese Muskelpartie und schwupps, is es so weit.
    Also, check das mal aus.

Grüße

Zitat

Genau so mache ich e sauch immer. Set kann stehen bleiben, aber Snare und Becken nehme ich MEINE!

Jawoll und ich benutze mittlerweile auch nur noch meine Fußmaschine, die stellt sich ja auch jeder anders ein.

Btt: Ich kann meine Vorredner nur unterstützen: ERLAUBT IST WAS GEFÄLLT! Kauf Dir also einfach die Becken, die Dir gefallen, wonach solltest Du Dich auch sonst orientieren?

Ich versuch auch grad mit Methode das mit den 3ern zu üben.
    Is schwer zu beschreiben, funktioniert aber gut:

Ich spiele die ersten 2 Schläge aus dem Bein heraus, wenn man das Zurückfedern der Fuma zu seinem Vorteil nutzen kann is das auch bei höheren Tempi nicht so wild, wie man es sich anfangs vorstellt.
    Beim 3. Schlag verfahre ich genauso, wie beim 2. Schlag eines Doublestrokes mit dem Fuß.
    Wenn man also nen Doublestroke(1.-2.) nimmt, dann spiele ich szs. 1.-1.-2.!
    Klappt echt ganz gut, und natürlich langsam anfangen, wie überall.

Zitat

Original von bathtubdiver
    Ich möchte einfach mal betweifeln, daß diese Veranstaltung CO² neutral war. Wenn nicht ist es schon eine Farce. Ich wette, daß zum Beispiel jeder Snoop Dogg da mit nem eigenen Privatjet angereist ist um dann am Flughafen in die gepanzerte 3 Tonnen Limo zu steigen, die 20 Liter schluckt.

Wenn dann selbst Leute wie Öko Obi, deren Engagement ich zutiefst bewundere, "2 TVs anschalten und zusätzlich Internet laufen haben", dann kann ich mir nicht vorstellen, daß das gut für Mutter Erde war.

Hast sicher nicht ganz Unrecht, aber wenn man an einem Tag (CO²-technisch) die Sau rausläßt und danach dann paar Millionen Menschen etwas bewußter leben(was aber halt wahrscheinlich wie beim Rauchen ist, man sieht ein Raucherbein, dann ist man geschockt. Das hält ein paar Tage an und schwupps, wieder die Fluppe im Mund), dann denke ich würde sich das sehr schnell rechnen.
    Hängt aber davon ab, ob dann wirklich bewußter gelebt wird, was ich leider auch bezweifele, und die Industrie müßt halt auch mitziehen.

Da kann ich Dir nicht so ganz Recht geben. Sein Image kann er pflegen, wenn er seiner "normalen" Arbeit, sprich seiner Tour, nachgeht. Da kommen die Leute wegen ihm und da geht es wirklich um das Auftreten des "Spitzbuben". :D
    Da soll er wegen mir sein Image pflegen.

Aber bei so ner Veranstaltung wäre ein "normales" bürgerliches Verhalten durchaus nicht unseriös gewesen. Hier ging es nämlich nicht um erster Linie darum, daß sich die Künstler hier verkaufen.

Nichtsdestrotrotz hab ich natürlich weitergezappt!!!

@ éomer: Ich denk in Rio wäre ohne Pharell net weniger losgewesen.
    Aber selbstverständlich soll ruhig aus jeder Sparte jemand auftreten, das is ja völlig ok. Is ja ok, aber "...mo...fu...s" etc. hätte er sich imho sparen können.

Zitat

Also ob es so Hip-Hoppern wie Snoop Dogg oder Pharell wirklich darum ging gegen den Klimawandel aufzutreten....ich weiß ja nicht. Kann es mir irgendwie nicht so vorstellen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ohne jetzt zu weit abdriften zu wollen, aber daß ein Pharell das Publikum in Rio mit "...hey mo...fu...s!" begrüßt hat mich eh schon angekotzt. Schließlich kamen die ja nicht wegen ihm allein und da steht eben nicht jeder auf diese prolligen Sprüche.
    Was ich damit sagen will, daß das imho schon wieder in Richtung Selbstverherrlichung gegangen ist, und das paßt halt überhaupt nicht dahin.
    Gut, ich mag diesen Hiphop-Sch... und die Attitüde diverser "Künstler" dieser Sparte eh nicht, aber etwas mehr Seriösität hätte auch dieser Herr an den Tag legen können.

Sonst kann ich auch nur sagen, daß die Mischung net so doll war.

Wer kann mir denn sagen, wie diese Band in Rio geheißen hat, bei der der Schlagzeuger mit schwarzen zusammengebundenen Haaren gespielt, hatte nen Schellenkranz über der Hihat montiert und der Sänger spielte gleichzeitig so ne "liegende Gitarre"(ja, ich schäme mich schon, daß mir da der richtige Name nicht einfällt :D)?

Vielleicht noch nen Tipp, das Set war weinrot und die Spannreifen der Bassdrum waren aus Holz und nicht rot lackiert sondern naturbelassen in seiner Farbe.

Die haben mir saugut gefallen.

Zitat

Original von Zerstöraaa
    hmmm ich weiß ja das es keine super hihats sind...

wollte euch nur fragen ob es okay ist, sich die dinger für 70 lappen zu holen... ich denke besser als meine 14" hihat von Magic sin die allemal oder nich?

Hab das gar nicht so abwertend gemeint. Die klingen(so wie ich Magic-Becken in erinnerung hab) gar um Welten besser. Hab die Titanium(Pro)-Serie in gar nicht sooo schlechter Erinnerung.
    Sie sind, wie gesagt, nicht in der Oberklasse zuhause, aber für 70,- bei gutem Zustand machst eigentlich nix verkehrt.
    Die klingen definitiv nach Hihats, Magic sind da doch eher nur Platzhalter.

Würd ich so nicht sagen.
    Ein EQ-3 is schon was anderes als ein Pinstripe.
    Das aus nem EQ-1 ein EQ-4 wird, wenn man den 2. Ring rausnimmt ist so halbhalb richtig. Der fest integrierte Ring beim EQ-1 is schmäler als der beim 4er. Hab ich zumindest so in Erinnerung.

Zitat

Original von Zerstöraaa
    hmmm hat wer schon die hh angespielt?

Hab schon beide Variantionen angespielt.
    Rock und Pro heißen die Serien, denk ich.
    Das "Rock" ist recht silbrig und hart im Klang.
    Das "Pro" entsprechend weicher, hat aber auch was Brilliantes und sind schon definiert.

Allgemein würd ich sagen: An die Top-Serien kommen die Titanium-Sätze nicht ran, aber ne Zeit kann man es damit sicher aushalten.

Legt mir die Beschreibung net auf die Goldwaage, is schon ne Zeit her. Außerdem, Ihr wißt ja, Soundbeschreibung is ja auch immer so ne Sache.
    Aber als Groborientierung für Interessierte taugts allemal.

Grüße

Im Moment würd ich mich eher zu den Sammlern zählen, aber im Proberaum sowie auf Gigs werd ich wohl immer einen Satz einer Firma benutzen und nicht mischen. Warum? Kann ich net genau sagen, is vielleicht auch so ne Art Ordnungsfimmel ;)
    Was jetzt net heißt, daß ich 5 komplette Beckensätze habe, aber ich wühl mich zur Zeit durch diverse Marken durch und ich trenn mich dann sehr schwer von den Sachen, wenn sie mir gefallen. Selbst wenn ich z.B. schon 2 Hihats habe, gefällt mir die 3. bring ich das nicht über´s Herz, diese herzugeben. Auf lange Frist gesehen wird es wohl drauf rauslaufen, daß da mal mehr Beckensätze zur Auswahl stehen.
    Aber was soll´s? Frauen haben auch für jedes Paar Schuhe die passende Handtasche und den passenden Lippenstift :D

Zitat

Original von crystalfunky
    also ich habe erst vor kurzem auf einem pinstripe auf einer bass gespielt.
    klang mir nich offener als ps3. eher toter.... :rolleyes:

naja ist ja euer sound, den ihr kaputt macht....

Ich habe auch schon beides getestet, also da ist das Pinstripe schon offener. Der Dämpfring bei nem PS3 oder baugleichen Fellen hat ja letztlich auch den Sinn, den Sound etwas knackiger zu machen. Ist also aus physikalischer Sicht eigentlich unmöglich, daß das vorgedämpfte Fell offener ist, als das "normale". Außer es wäre ein 29-lagiges ;)
    Außerdem hieße es doch dann, daß ein PS3-Tomfell auch offener wäre, als ein Pinstripe, kann ich Dir auch sagen, is nich so. Wie gesagt, da würde der DÄMPFring ja genau das Gegenteil bewirken, für was er eingesetzt wird und er hieße dann sicher nicht so.

@ Freitod: "Offen" würde ich als Gegenteil zu "trocken" bezeichnen. Also , man läßt das Fell szs. "atmen". Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Grüße

Es ist doch wie immer eh Geschmackssache, ich habe schon mal Pinstripes draufgeklatscht, damit ich weiß wovon ich red.
    Ja, sie sind offener als PS3, aber genau darum hab ich ein PS3 auf der BD ;)
    Auf den Toms wiederum taugen mir die wiederum nicht.

Da steht doch Du willst ne neue kaufen, du kämst grad an ne 16er ran... ?(

Egal, was bei ner 16er funktioniert, hat bei ner 14er dieselbe Wirkung. Kauf Dir also vorgedämpfte Felle und dann sollte das schon was werden.