Haben die auch das absolut identische Gewichtsverhältnis, aufs Mü gerechnet identische Beckenwölbungen/dicken, dieselbe Bellstruktur, dieselben metallurgischen Eigenschaften? Fragen über Fragen... Solange ich beide Becken hier nicht direkt vor mir liegen habe, kann ich da keine veritable, allgemeingültige Aussage zu treffen.
Gleiches Gewicht und identischen Sound habe nnicht mal identische Modelle aus einer Serie eines Herstellers. Also ich hab das jedenfalls so noch nie gesehen. Schau Dir das doch bitte mal an, Du wilslt mir nicht erzählen, dass jemand, der eine eigenen Idee hat genau dasselbe Ding kreiert... Wenn ich mir Soundcaster, Diamond, hybrid ankucke, so is unterscheiden die sich ja dennoch optisch ordentlich, aber kcuks Dir einfach an... Natürlich kann ich nicht sagen, ob sie gleich klingen, aber ich habe mal zwei 14er A custom mastersound Hihatpaare im Laden angespielt, das eine hab ich gekauft, das andere hätte ich nicht geschenkt mitgenommen. Ne, also da kann mir keiner erzählen, dass da zwei Menschen genau dieselbe Idee haben für die Optik ohne voneinander zu wissen... und der preis des 16er Crashes is bei HYPE genau derselbe wie bei Session... Zufälle gibts... Nenene, ich glaub auch gern an das Gute im Menschen, aber da tu ich mich sehr schwer
Und noch was. Komisch, dass bei BEIDEN Serien die Hihats identisch kreiert wuürden, das Top in der Hybrid-Optik und das bottom komplett unabgedreht... Wahnsinn...
natürlich stochere ich im Dunkeln, glaube aber im Soundcharakter werden die sich kaum viel nehmen 
http://drumsonly.de/pages/cymbals/pasha.php
http://www.musik-aktiv.de/Drum…bul-Session-Crash-17.html
Es hat leider nirgends ein Foto auf die Schnelle vom Hihatbottm aus dem hause istanbul, aber ich hatte schon ma lso eines, glaub mir, das sah genauso aus...
PS: Music store is wohl ein paar Euro günstiger, ich habe aber bei einem anderen Anbieter wirklich irgendwo den identischen Preis gesehen... Egal, komme was wolle... aber dass da nicht eines als Vorlage fürs andere gedient hat... ich mein, wie ähnlich kanns noch werden?