Beiträge von kride20

Hm, ich glaube dieser Meinung bin ich auch... ;)

Das Argument des Lehrers ist, da ich als Linkshänder mit rechter Spielweise meine schwache Seite stärken könnte und somit nach einiger Zeit zwei starke Seiten habe.

Der Lehrer hat sicher inhaltlich recht, aber: MUSS das sein? Wenn Du die Sachen spielen kannst, die Du spielen können willst, dann reichts auch, wenn das auf eine Weise geht... Genau genommen müsstest Du dann wohl ausserdem abwechseln...

Wenn Du mal so Technikübungen machst, mach die gern auch "spiegelverkehrt", ich denke, das hilft schon sehr viel... da musst du nicht alles aufn Kopf stellen...

@00:

Ich zitiere mal:

Zitat

Der Artikel Sonor JoJo Mayer Single Pedal befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment.

Das reinzuschreiben hielte ich bei von Dir genannter Theorie zumindest arg riskant... ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber da steht eigentlich drin, dass ich bei diesem Händler wohl nicht mehr weiter nach dem Artikel schauen brauche...

Zitat

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit AC/DC und co.

Spiel heute mal nen Song und nimm den auf und dasselbe machst in 3 Jahren nochmal... Du wirst nen Unterschied bemerken.

Viele machen den Fehler, dass sie Figuren für einfach halten, die man schnell begreift... Ich bin wahrlich alles andere als ein Fan von AC/DC und es gibt sicher in der Tat Anspruchsvolleres, aber eines kannste mir glauben: Man nehme 10 Trommler und lasse sie den selben Song spielen... Es wird NIEMALS bei allen gleich klingen...

Geh mal in einen guten Laden und lass Dir alle DoFuMas geben, die man bis 350€ bekommt (wo Du sie kaufst, bleibt Dir überlassen). Stell Dir jede FuMa so ein, dass Du sie am besten bedienen kannst. Dann kannst Du ja nach und nach eine Entscheidung fällen.

AMEN!

In der Preisklasse kannste alle nehmen. Es ist, wie vieles, Geschmackssache... Da kann Dir keienr sagen, welches Du kaufen "sollst"...

Puh, ich weiß nicht, ob das mit dem Eintrag nicht darauf beruhen könnte, dass er nicht geführt wird. Bei uns hier muss man ja auch nicht im Telefonbuch stehen... Wäre zumindest durchaus ne Option...

Wegen Paypal:

Ich mach da viel mit... Als Verkäufer: Gut, sollen andere was sagen, die es wissen, aber man erhält ja das Geld und kann dann abbuchen auf sein Konto. Kann das dann, wenn es mal aufm Konto ist, wieder wegkommen? Wenn NICHT: Na, dann gäbs doch kein Risiko...

Zitat

t Herr Rudd gesund? Hat er eine tolle Familie?

Ich habe zumindest nciht gehört, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht... Bei Familie schrieb ich ja "evtl." davor ;)

Ums auch klarzustellen, sollte ja aber eigentlich schon aus meiner Aussage hervorgegangen sein: Ich definiere Glück nu wirklich nicht allein übers Geld...

Zitat

Es mag zwar zynisch klingen, aber nach längerer Zeit in der man "alles hat" ist das auch "nur" noch dröger Alltag. Wir Menschen gewöhnen uns leicht an unsere
    Lebensumstände.

Das is leider wahr... der Reiz des Neuen verfliegt dann schon und es wird Gewohnheit... Aber das ist dann ein hausgemachtes "Problem"... Wenn man die Augen aufmacht und sieht, dass es "der da oben" also doch wirklich sehr gut mit einem gemeint hat, dann wärs mir echt lieber "langweilig" ;) Aber kalr, leider hast Du da einfach recht, dass viele sich nicht hier und da mal bewusst machen, wieviel Glück sie haben...

Sollte die Elektrokution des vermeintlichen Opfers eigentlich per Wechsel- oder Gleichstrom erfolgen?

Was ist "alles" und warum sollte Glück damit etwas zu tun haben?

Wenn man so viel Geld verdient, wie Herr Rudd, und das auch noch mit seinem "Hobby", man gesund ist und evtl. noch ne tolle Familie hat... Also, wenn das kein "Glück" ist... und was "fehlt" dann noch?

Nimm doch nen Yamaha OAK custom... OAK = Eiche... Werden nicht Särge aus Eiche gemacht? Du willst doch TODESmetall spielen damit? :D

Spaß beiseite... Es ist sowas von egal, wenn Du Dich weiterhin in der Klasse Masters custom (warum das eigentlich tauschen) aufhältst, dann isses egal, welches Holz Deine Kessel haben...

Mein Lehrer hat mir die vergangenen Tage nahegelegt wirklich ganz bei 0 anzufangen, ich mein, ich bin jetzt kein blutiger Anfänger, aber das macht echt Sinn, wenn man es zu was bringen will...

Fangt mal an, den linken (is ja meist der schwächere) Fuß mal auf ein Niveau zu bringen. Ganz simpel nen Achtelgroove und die BD auf "1" und "3" oder als "four on the floor". Bringt das erstmal zum Klingen genau so wie mit dem starken BD - Fuß!

Nächster Schritt: teilt mal eine Viertel in 16tel auf und nehmt sämtliche möglichen BD - Kombis auf diese 4 Zählzeiten. Spielt alle Viertel und "unds" mit rechts und die 16tel dazwischen immer mit links, egal welche Figur.

Und dann nehmt mal so die allseits beliebten Hand-Fuß Kombis und fangt mit 2 BD - Schlägen an, also RLFF, RLRLF uswusf.

Bringt diesen Kram erstmal zum Klingen, dass man zwischen links und rechts keinen Unterschied hört, und dann seid ihr einiges weiter, werdet sehen ;)

Schau doch mal, ob die Plaste schon durchgesägt ist und das Becken schon wieder am Gewinde entlangschrabbelt. Die Plaste wird kaum Bronze durchfressen ;)