Beiträge von kride20

@Mado: Wenns auch gebrauchte sein dürfen... Ich habe da, wenn ich nicht irre 16 + 18 resonant crashes und 14er hats. Untergruppe "Rock". Also sicher nicht die dünnsten und leichtesten, aber fein. Wenn Interesse => PN ;)

Also die resonants würd ich eher nicht wirklich zu den As stecken... Die gehen mir mehr so in A custom/ AAX - Richtung... Brilliant, modern... Ich denke, bei Masterwork wirds schwer "A - Sound" zu bekommen, aber ich würd sagen, hör die lieber die Custom - Serie mal an...

Hey, Bassi...

Hm, ich hab nicht reingehört... Aber da fehlt ja scheinbar noch die Hälfte. Desweiteren haste ja schon angeführt, wo die Fehlerchen sind... Ich frag mich nur, welches Feedback noch kommen soll. Ich täts an Deiner Stelle hochladen, wenn fertig ist, ohne die Hälfte der Instrumente kann kaum einer sagen, was ihr Euch bei dem Song gedacht habt etc.pp.

Produziert das Ding mal ordentlich fertig und DANN macht auch jede Kritik wirklich Sinn ;)

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, jedenfalls hab ich mal wieder Queensryche´s "Operation mindcrime" rausgekramt. ich kenn das Ding ja schon ne Weile, checke aber jetzt erst, wie geil dieses Album ist.

Warum isses so dermaßen klasse?

Es handelt sich bei diesem Album um ein Konzeptalbum. Es geht um einen von der Gesellschaft desillusionierten Drogenabhängigen, der sich am Ende einer Untergrundorganisation anschließt und für diese töten soll... am Ende auch eine Frau, in die er sich verliebt hatte... den Rest darf jeder selber raushören ;-))))

Entsprechend erzählen also die Lyrics durch das Album durch die ganze Story...

So, nun zur Musik: ICH finde das genial. Das ganze Album hört sich von Anfang bis Ende schlüssig an. Queensryche schaffen es, dass die Musik die Stimmung der entsprechenden Phasen der Geschichte einfängt. Das weitere Geniale ist, dass die Songs dennoch eigenständig sind, und das richtig Fantastische ist, dass man das Album dennoch nicht via "Random" hören "kann" sondern es einfach, so wie es gehört durchhören "muss", weil die Musik einfach auch in der Reihenfolge, wie eben die Lyrics, die Geschichte erzählt.

Fazit. 15/10 Punkten ;)

Zitat

in Becken mag gut klingen, aber wenn es solche Einschlüsse hat oder dreckig ist, dann wird es um so schwieriger einen gerechtfertigten Preis zu bekommen.

Das ist zwar wahr, aber eigentlich nicht ganz gerecht... Ein wunderschönes Becken, das klingt wie Sch... wird dann also höher bewertet... Na, wem bei einem INSTRUMENT der KLANG egal ist... :D

Ich muss natürlich auch sagen, dass unser Raum relativ konstant ist... Im Sommer wirds nicht arg heiss und im Winter net saukalt, aber wie gesagt, ich nehms net so genau, weil ich noch nie festgestellt habe, dass ich Probleme mit den Sticks hätte, weil se verbogen waren...

Zitat

Außerdem glaube ich dass wie gesagt die Hitze durch direkt Sonne im Sommer schon etwas ausmacht.

Vielleicht hab ich was übersehen, aber von so Extrembedingungen bin ich natürlich nicht ausgegangen...

Zitat

Und das mit den Rimshots sehe ich jetzt nicht so, das ist ja eine ganz andere Krafteinwirkung.

Eben ;)

Auch egal, ich habe mir noch nie Sticks angeschaut, ob die krumm sind... wenn ich schon krumme Paare gehabt haben soll, so is mir das beim Spielen noch nie aufgefallen ;)

Zitat

Wenn die Sticks auf der Trommel liegen, auf dem Spannreifen, dann können die unter Umständen schon mal den "Durchhänger" bekommen.

Also, ich leg die auf Trommeln, die groß genug sind, dass die Stick Platz haben, damit sie nicht runterrollen... aber Du willst jetzt nicht wirklich sagen, dass Sticks nur vom Aufliegen auf dem Rim sich nach unten "durchbiegen" oder? Also dann müssten die nach paar Rimshots dann ausschauen... oder versteh ich Deinen Satz grad komplett verkehrt...?

Zitat

nur eine Stelle habe, wo so eine Delle drinnen ist.

naja, wenns doch aber zum Vorgang gehört. ich mein, ich kauf mir kein Becken, nur weil es ne perfekt polierte Oberfläche hat... Am Ende sollte es ja erstmal klingen. Oder kaufen nur visuell uninteressierte Leute Becken wie die custom pointer... Am Ende diskutieren wir vermutlich nur um die optik. ok, wenn sich die Serie ausweist und damit "wirbt" eine optisch amkellose Oberfläche zu haben, klar, dann darf man da sicher was sagen, klar und das "hinterfragen" stellt ja keiner (oder zumindest ich) nicht infrage ;)

Zitat

...das mag ja sein, schaut auch gewollt aus bei diesem speziellen Becken, bei dem gezeigten ist es für mein Empfinden eher ungewollt.

Auf das Gegenargument hab ich mich schon vorbereitet :D :D

Antwort: ich glaube nicht ,dass sich die Bronze sagt: "Der Schmied wollte das so, also reiße ich da nicht bzw. "Aua, das gehört nicht dazu, da reiß ich jetzt" :D :D

Spaß beiseite, aber Du weißt, was ich mein. Wenn Bronze so nen "Treffer" im gewollten Zustand nix ausmacht, dann GLAUBE ich, wirds das auch in diese mspeziellen Fall nicht das grössere Risiko sein...

Ich meine, ich hätte schon becken in Händen gehabt, wo solche "Sommersprossen" durchaus zahlreich zu finden waren...(Dürfte die Custom pointer Serie von Masterwork ewesen sein) Denke einfach auch, dass da einmal etwas fester draufgekloppt wurde, und beim Abdrehen/polieren halt nicht mehr ganz in den Krater reingekommen. Ne, also gerissen is mir da noch nie was... Vielleicht ist das für das Mdell nicht vorgesehen gewesen, glaube aber, da is am Ende nicht wirklich was kaputt...