Masterwork Resonant

• Hallo Leute,
    ich suche für meine Combo Becken, die ein wenig an alte As erinnern. Ich bin bei meiner Recherche auf die Msterwork Resonat Serie gestoßen. Ich würde auch meine Wunschkombi 22, 15, 19 bekommen. Die Preise scheinen auch ganz OK zu sein. Leider gefallen mir die neuen As nicht mehr. Viel zu spitz. Hat jemand Erfahrung mit diesen Becken gemacht? Ich spiele einen Satz Bosphorus. Aber die sind für die Bluesmucke , die ich spiele viel zu leise und undefiniert.

Gruß Martin

• Die A Serie ist erst letztes Jahr überarbeitet worden und soll laut Zildjian den älteren Sounds wieder näher kommen. Kann natürlich sein, dass du auch diese ganz neuen A schon gespielt hast, aber wenn nicht, so ist es sicherlich einen Versuch wert. Erkennbar sind sie daran, dass das Logo jetzt wie das der A Customs aussieht.

• Also die resonants würd ich eher nicht wirklich zu den As stecken... Die gehen mir mehr so in A custom/ AAX - Richtung... Brilliant, modern... Ich denke, bei Masterwork wirds schwer "A - Sound" zu bekommen, aber ich würd sagen, hör die lieber die Custom - Serie mal an...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Richtung ACustom ist auch gut. Wie werden die denn ungefähr gehandelt?

• Also die Masterwork Resonant sind sehr gut, aber halt sehr brilliant vom Klang z.B. im Vergleich zu den Masterwork Custom oder Zildjian Konstantinople. Die Resonants gehen in etwa in Richtung Zildjian A Custom, das ist schon so okay. Wie die gehandelt werden? Im Internet und bei Fachhändlern auf normalem Vertriebsweg... oder wie war die Frage jetzt konkret? ?(

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Neupreis: 14" Hihat: 300 Euro, 16er Crash: 160 Euro, 18er Crash: 190 Euro, 20er Ride: 260 Euro. Gebraucht sind die meist so bei etwa 70/75 Prozent des Neupreises in Kleinanzeigen zu finden - wenn man überhaupt welche findet. Die meisten Leute scheinen ihre Resonants zu behalten, bis sie zerbersten - was ich durchaus verstehen kann. ;)

• Habe gerade bei musikmachen.de einen Test gesehen. Klingt wirklich gut.

• Sind auch gut. ;) Und unter 46 Tellern findest du bestimmt was passendes für dich. Selbst 10" Hihats gibt es von der Resonant-Serie plus diverse Effektbecken in ganz klein und ganz groß.

• @Mado: Wenns auch gebrauchte sein dürfen... Ich habe da, wenn ich nicht irre 16 + 18 resonant crashes und 14er hats. Untergruppe "Rock". Also sicher nicht die dünnsten und leichtesten, aber fein. Wenn Interesse => PN ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hallo,
    leg doch mal die Chrashes auf eine Waage und schick mir Deine Preisvorstellung. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!