Beiträge von kride20

Zitat

hauptsächlich mit der Stockspitze trifft,

Also, "hauptsächlich" kann ich bei mir nicht unterschreiben... Aufm Ride: Ja, aber sonst eher nicht. Schon auch hier und da auf den hats, aber vermehrt schon mit der Stockschulter... auch bei Crashes/Splashes/China...

Vielleicht hältst Du den Stick zu fest, so dass am Ende die Kraft, die Du drauf ausübst, dann durch das Zerbersten des Sticks kompensiert wird. Halt Deine Sticks so locker wie möglich, so dass er durchaus "zurückkommt"... was Dir am Ende auch das Spielen erleichtert ;)

Ja, gegen die HÜLSE... die bekanntlich aus Kunststoff ist und eher schneidet das Metal den Kunststoff durch, als das die Bronze vom weicheren Kunststoff nen Schaden nimmt. Also wenn die Bronze rund ums Loch nen Riss bekommt, MUSS irgendeine Kraft drauf eingewirkt haben. Locker hängen ist gut, ZU locker aber ggf. nicht, weil dann wackelt das Ding, wie ein Kuhschwanz und "drückt" ggf. gegen den Dorn, wenn es zu weit ausschlägt...

Zitat

Das mit der Hülse ist mir klar und die werden auch bei mir benutzt.

Nun ja, aber so Kunststoffhülsen, sollten doch nem Loch in Bronze eher nix ausmachen... Is natürlich so, dass die entsprechend irgendwann durch sind, die Hülsen, vielleicht scheuerte das Zeug dann doch zu lange am Gewinde, weil die Hülse nicht rechtzeitig ersetzt wurde...

@ KC:

Zitat

Mein Prüfer meinte auch er fragt mich die zu 100%, leider

Er dürfte also doch der (leid?)geprüfte sein ;) Dennoch bin ich der Ansicht ,dass man doch erst was beigebracht bekommt, bevor man darüber ne Prüfung ablegen muss... oder?

Ich glaube, Onkel Google hat sicher auch verständliche Definitionen parat ;)

Zitat

dass den Allermeisten des Millionenpublikums es am Allerwertesten vorbei geht, ob da live gespielt wurde?!

Naja, Du darfst uns hier, die sich doch etwas intensiver mit Musik beschäftigen, nicht mit denen vergleichen, die das eben nicht tun. Das ist doch in jedem Bereich so, dass Leute über Dinge diskutieren, die sich eben für dies oder das interessieren, als Leute, die es eben nicht tun. Und so verwundern tut mich das nicht, dass Drummer, AKTIVE Musiker also, darüber philosophieren, ob live gespielt wird oder nicht... mein Keyboarder findets auch besser, wenn ne Band live spielt, als wenn sie es nicht tut... Also, wenn, dann muss man wohl Musiker allgemein als seltsam einstufen... und nicht nur Drummer. Vielleicht sind aber auch die seltsam, die nicht verstehen wollen, dass für "uns" Musik mehr ist, als ein bisschen Berieselung...

Also, ich mein, dann brauch ma ja über nix mehr reden ;)

:) Schon klar, aber das is ja weniger mein Problem, als das derer, die versucht haben noch zu handeln.

Auch das is mir klar, dass ich als Verkäufer da am längeren Hebel sitze, andererseits meine ich, wenn ich was zum Superpreis anbiete, freue ich mich einfach, wenn sich jemand meldet, der das zu schätzen weiß... Klar weiß man nicht, wie gut der Gegenüber informiert ist, was ein Artikel XY sonst aufm gebrauchtmarkt kostet. Aber wie gesagt, bei extremen Schnappern, wie Du es ja selbst erlebt hast, freust Du dich auch, wenn einer einfach nimmt und gut ;) Is aber sicher auch ne Option, sich da nen Lotusblüteneffekt anzueignen... ;) Wie Du schon sagst, am Ende, wenn da einer handelt und den Zuschlag nicht kriegt, soll er Identisches halt dann am Ende teurer kaufen ;)

Zitat

egal bei welchem Preis

Nun, also als Beispiel: Wenn einer, aus welchen Gründen auch immer, z.B. Zildjian K hats anbietet, die tadellos beisammen sind und die für 150,- anbietet... also, wer da noch handeln will, der will die Dinger doch gar nicht. ne, ich find, bei gewissen supertollen Angeboten braucht man wirklich nimmer handeln... wenn ich, wie in meinem Beispiel, weiß, dass man solche eigentlich nie unter 200,- bekommt... da sag ich danke und nehm die einfach...

Tät auch sagen, der TS soll sich da frei machen und erstmal sehen, was ihm gefällt... Budget wäre natürlich auch nicht uninteessant... Neu- oder Gebrauchtkauf... Fragen über Fragen...