Moe Jorello: Na, jetzt macht es sich aber einer einfach.
Erst schreibst Du das:
Zitat
Ich mag den Sound von Pearl irgendwie gar nicht
und dann das:
Zitat
Ich sprach nicht von "typischen Tamasound"
Erst also schreibst Du, dass Du den Sound eines bestimmten Herstellers nicht magst und dann auf einmal sagst Du, dass Du also nicht davon sprachst, den Sound eines Herstellers pauschal abzuurteilen. Wat nu? 
Zitat
Ich sprach davon, dass der Klang diverser Sets, wenn man sie so kauft, sich teils unterschiedet, weil andere Felle, andere Hölzer, unterschiedliche Kesselkonstruktionen dran sind
Da hast Du Recht, aber wie passt dann die Aussage, Du magst den Sound von Pearl nicht, dazu?
Zitat
Einen Unterschied zwischen einem minderwerigen Standard-Pappelkessel eines 199,- Euro Aldi-Sets und einem besser gebauten Birken-Hyperdrive-Kessel eines 1000+ EUro Schlagzeugs hört man, wenn man ein halbwegs brauchbares Musikergehör hat
Das ist wahr, aber dieser Vergleich is natürlich eben kein fairer Vergleich, nicht? Ein Porsche is auch schneller wie ein FIAT... sind doch jeweils zwei Sachen, die nix miteinander zu tun haben, oder? Du kannst eben kein Pearl Forum mit nem Tama Starclassic vergleichen. Den Unterschied kenn ich natürlich auch, sonst würd ich mir ja ein Pearl Forum kaufen. Du musst dann schon ein Pearl in derselben Klasse zu Rate ziehen, und da hörst Du sicher keinen Unterschied, obs ein Pearl Masters, Sonor Delite oder Tama SC maple ist etc.pp. DAS meine ich 
Zu guter Letzt: Es sollte keine Grundsatzdiskussion werden, aber ich will nur vermeiden, dass solche solche Sätze wie
"Mir gefällt der Sound von Pearl nicht"
sich evtl unterbewusst bei manchen verbreiten und die glauben das dann so, wenn sie es nicht aus eigener Erfahrung anders wissen... und Du bezogst Dich eben auf den Hersteller... anders lässt sich Dein Satz nicht deuten.
Zu guter Letzt und für einen angenehmen Jahresabschluß: Ich habe natürlich nicht gesagt, dass Deine sonstigen Beiträge nicht Hand und Fuß hätten, so wollt ich nicht verstanden werden, darum hab ich mir nur den Satz rausgepickt und nicht, wie von Dir vermutet, nicht genau gelesen.
Frag hier mal rum wieviele Threads es gibt, weil irgendeiner unbedingt Zildjians kaufen will, obwohl er/sie noch nicht wirklich selbst mal gekuckt haben, was es so gibt... nur weil irgendeiner sagt, dass Z die besten sind. Solche Aussagen werden schneller abgenommen als man meint... genauso die, die nen Unterscheid zwischen Birke und Ahorn hören wollen 
Also, Moe, nix für ungut, kam evtl. etwas bissiger rüber als gedacht, wollt ich so auch nicht 
LG un guten Rutsch