Zitat
Ach so, ist das jetzt ein Religions-Forum?
Den Zusammenhang musst Du mir erklären... zudem Du natürlich meinen Satz komplett aus dem Zusammenhang gerissen hast...
Zitat
Super Beispiel! Zeig mir die Kids, die das den Eltern glauben, die qualmend vor ihnen stehen.
Wenn Du also qualmender Vater wärst, würdest Du Deinem Kind also nicht raten, es dennoch zu lassen? Klar isses besser, wenn man seine Tips vorleben kann, bzw. als Lehrer das demonstrieren kann, was man jemandem beibringen will, aber gar nicht zu helfen, obwohl man es weiß, ist glaub ich, auch nicht korrekt. Gut, gibt sicher geeignetere Beispiele, aber Du wirst schon verstehen, worauf ich raus will.
Zitat
Also tatsächlich Religions-Forum?
Kannst Du, oder willst Du mich nicht verstehen?
Zitat
Yepp. Das sollte man vorher prüfen. Und da ich nicht prüfen kann, ob es einer geprüft hat, glaube ich dem, der gezeigt hat, dass er es kann. Nix für ungut.
Wieso denn? Wenn ich beispielsweise mit 10 Drummern geredet habe, die ich alle schon spielen habe sehen und die mir alle sagen, dass Üben den Hauptanteil am Erfolg hat, dann meine ich, kann ich das, auch wenn ich selbst z.B. gar nicht spielen könnte, doch weitergeben, weil es ja erwiesen ist. Oder muss sich erst jeder die Hände an der Herdplatte verbrennen, bevor er jemandem raten "darf", dass es nicht gut ist, die Hände auf ne heiße Herdplatte zu legen?
Zitat
Meine Aussage war: DB-16tel sind Sport und erfordern Ausdauer. Um die zu verbessern, ist Joggen besser als Trommeln
Ich glaube das dennoch nicht (und jetzt bitte net wieder die "Religionsnummer"), warum nicht einfach genau das üben, was man erlernen will? Ich mache doch, wenn ich die 16telgeschichten übe genau die Bewegungen, die ich lernen will und durch stetiges wiederholen bildet sich die Kondition doch, die ich genau dafür brauche. Ich will natürlich nicht sagen, dass Joggen nicht auch hilft, aber dennoch würde ich lieber gleich auch das üben, was ich lernen will, weil ich dann eben nicht nur Kondition bolze, sondern auch gleich die Technik mit ins Boot hole. Wenn einer gerne joggt, ok, dann steht dem nix im Weg, aber deswegen mit dem Joggen anzufangen, denk ich, muss net sein... so mein ich das 
Zitat
das Schwierigste sei es, sich selbst zu erkennen, das Einfachste, anderen Ratschläge zu erteilen.
da hast Du natürlich Recht, aber ich will ja nicht Ratschläge erteilen STATT mich selbst zu erkennen... zudem ich jetzt nicht meine, dass das hierherpaßt... Ich will nur sagen, dass man eben Leuten schon Ratschläge geben kann, obwohl man nciht erst alles ausprobiert hat. Sicher aber sollte der Ratschlag vorher in irgendeiner Form belegt sein, wenn ich jemand anderem was rate, was der dann auch übernehmen soll 
Also, nix für ungut 