Als kleines Bürscherl hat mich mein Vater hier und da mal mitgenommen, weil der selber auch trommelt. Also daher wohl das Interesse. Richtig entschieden hab ich mich mit 18. Auf einer Überraschungsparty für die Sängerin aus Vaters Band wurde insofern nichts, als dass der Gatte der Sängerin seine Angetraute aus dem Haus lockte und der Rest der Band dann den Keller "ausgeräumt" hat... Bei Erscheinen an der Lokalität der Feier war dann alles aufgebaut... nur, wie es der Teufel so will, war die Sängerin stimmlich nicht in der Lage aufzutreten, weil krank. Daraufhin wurde das ganze zu ner Session umgemodelt und irgendwann saß ich dann auch (das ERSTE mal) an einem echten Schlagzeug zu Marmor, Stein und Eisen bricht... Naja, sonderlich sicher gefühlt hab ich mich net... und dann der springende Punkt: Kam ne Frau und fragte mich, wie lange ich schon spielen würde... Dachte mir: "Gut, die hat sicher als solches keine Ahnung, aber wenns zumindest nicht so rüberkam, dass ich das erste Mal gespielt habe is wohl bisserl ein Gespür da"... Muss schon dazusagen, dass ich immer wieder mit Händen auf den Beinen rumgekloppt habe, also ins eiskalte Wasser wurde ich nicht geworfen, aber es war immer noch seeehr kalt 
Jo, so richtig angefangen hab ich nochmal paar Jährchen später, aber das war letztlich die Initialzündung...