Beiträge von kride20

Ich hatte schon mal ein neues Becken bekommen, dass auch so nen Mäusebiss hatte... Also ICH hätte, je nach Preis, jetzt nicht unbedingt ein Problem damit. Will natürlich für nix garantieren... Aber ich habe bisher keine Probleme mit sowas gehabt...

das wäre aus musikalischer sicht aber auch ein ziemlich sinnbefreiter test ... wenn du DAS kontrollorgan aus dem verkehr ziehst, kann zwangsläufig nur murks bei rumkommen ... wäre interessant zu wissen, wer und v.a. warum dieser test gemacht wurde?

grüssle

Eben wohl genau um das zu zeigen, dass ein Sänger sich hören muss... ich mein, ich weiss es ja nicht, is ja nicht so, dass ich den Test initiiert hätte... Aber weisst, es soll halt Leute geben, die sich ja nicht mit Musik beschäftigen und solche "Tests/Versuche" dann interessant und unterhaltend finden. Das wurde wohl nicht nur für Musiker gedacht;-)

Wenn keiner mehr was sagen würde, nur weil doch eh alles klar ist, wärs schnell recht ruhig auf der Erde ;)

Ja, ich glaub ich habs auch vorher verstanden, für mich klingt das einfach ziemlich selbstverständlich, bzw natürlich als Vorangehensweise.
    Ich meine, groß improvisieren sollte man sowieso nicht wenn man sich nicht sicher fühlt. Aber gut ;)

Naja, da magst Du recht haben, aber es soll ja Menschen geben, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, oder wieso z.B. wollen viele Figuren im Tempi spielen das auf irgendner CD drauf ist statt die Figuren in dem Tempo zu spielen wo sie es können ;)

Versteh ich das richtig, du solltest 7/8 spielen, und hast dir einen Groove für 7/8 überlegt?
    Das ist ja phänomenal, warum bin ich da nie drauf gekommen? :D

SCNR ^^

Es geht dabei um Folgendes... Da ich noch nie wirklich nen 7/8 gespielt habe, musste ich mir was überlegen, dass ich mit den Jungs den Song proben konnte, den ich ja auch nicht kannte... ich wollte es nicht daran scheitern lassen, mit dem 7/8 noch nie aktiv in Berührung gekommen zu sein. Ich habe mich aber wohl einfach net genau ausgedrückt bzw. weiss ich net, ob ich wirklich erklären kann, was ich meine, ich versuchs nochmal:

EGAL, welche Taktart man erlernen will, die wohl einfachste Herangehensweise ist, sich einen Groove auszusuchen bzw. zu basteln eben für das gewünschte Metrum, den man, trotz des ungewohnten "krummen" Taktes, gut spielen kann, wo man sich einfach dennoch wohl fühlt... Das wollt ich damit sagen ;) ALso nicht versuchen gleich rumzuimprovisieren und im Kopf krampfhaft mitzuzählen... EInfach nen Groove basteln, bei dem man sich beim Hören wohl, und beim SPielen sicher fühlt. Dann den Groove einfach spielen, bis man eben warm wird, mit dem entsprechenden "krummen" Dings...

Ich hoffe, is jetzt angekommen ;)

Zitat

Es gibt viele gute Sänger die richtig Probleme kriegen wenn sie sich nicht richtig hören können

Ich meine mich an einen Test zu erinnern, bei dem man Tina Turner und evtl. noch paar andere ihre EIGENEN Hits singen liess... mit der "kleinen" Hürde, dass sich die Protagonisten selbst nicht hören... Das Ergebnis muss katastrophal gewesen sein...

slightly offtopic:

ich habe mir letztens das hier [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] zu gemüte geführt, und bin fast vom stuhl gefallen als ich den geautotunedten gesang gehört habe.... der inflationäre gebrauch von autotune überrascht mich ja per se überhaupt nicht mehr, aber dass selbst TOTO, DIE technisch versierte Band überhaupt das haben, da ist schon ne kleine Welt für mich zusammengebrochen.

Ich bin ja kein Sänger und habe da von diversen physischen Gegebenheiten nicht wirklich Plan... aber wenn der Wikieintrag stimmt, dass Bobby Kimball mittlerweile 65 Jahre alt ist... womöglich ist die Stimme dann doch irgendwann mal zumindest beeinträchtigt...

KlauZ:

Umgehe dann vielleicht, das Becken direkt an der Stelle anzuspielen, sonst würd ich nix machen ;)

Ich kanns nicht garantieren, nur aus meiner Erfahrung kann ich sagen, mir ist noch keines gerissen... und ich hatte schon wirklich nicht arg wenig Becken gespielt... und die waren nicht wirklich alle neu ;)

vg

Was ist eine natürliche Taktart?

Sehr richtig...

Als ich zu einer Zeit mal TRT empfing, als einen türkischen TV - Sender, hatten dieauch ne Sendung, die ne "Hausband" hatte... die hatten auch nciht so arg viel für 4/4 übrig... dennoch klangs rund und natürlich...

Die herangehensweise an solche krummen Dinger für mich ist die... seit nem "Schlüsselereignis:

Also ich beim Vorläufer meiner jetzigen Band vorgespielt habe, hatten die auch nen 7/8 Part in einem ihrer Songs drin... Jo, hab ich so auch nicht gespielt, was mache ich? ich habe mir nen Groove (sehr einfaaach ;-))) gebastelt, der eben 7/8 ist... Das kann man dann für jede Taktung machen und diesen einen Groove spielen... was bei mir auch funktioniert, wenn ich nen Song höre, wo ne einprägsame Bassline oder sowas drin ist und ich die verinnerlicht habe, dann kann ich da ja dazu spielen... Muss halt jeder für sich selbst rausfinden, wie er da am besten rankommt.

Also, ich kann da jetzt nicht 100%ig diagnostizieren, aber ne Einkerbung klingt für mich, wie "gestaucht"... also "zusammengeschobenes" Material... Ich habe das schon bei vielen Becken gesehen, also Rißgefahr seh ich da eher nicht.

Vielleicht mal ein Detailfoto reinstellen, dann erkennt man vielleicht was... Ich denke, Du musst da keine grösseren Sorgen haben. ;)

Zitat

Einer meiner "Heroes" Shannon Larkin opfert Ø alle 6 Wochen ein komplettes Set, HH dauert auch mal 8 Wochen
    Hilft dir zwar nix, da du die Dinger selber bezahlen musst, aber zeigt das Becken nicht für die Ewigkeit gemacht sind.

Das ist ein komplett unsinniger Trugschluß... Wenn Herr larkin die Dinger selber bezahlen müsste, würden die sicher nicht so schnell kaputtgehen... ne, also das als "Beweis" dafür daherzuzerren ist doch Irrsinn... Ich persönlich glaube z.B., dass ein 22er Paiste 2002er ride sehr wohl unkaputtbar ist, bei sachgemässer Behandlung... dennoch hört ich mal, dass es jemand fertig gebracht hat, so eines aber mal richtig zu zerschiessen... Ne, nur weil man es kaputtbekommen kann, wenn man nur "will", heisst das nicht, dass die nur Verschleiss sind... Unfug...

Zitat

Außerdem sei das Drumset z.B. im Vergleich zum TAMA Imperialstar total scheiße und würde angeblich nicht meinen Qualitätsanforderungen genügen. Man sollte es sich also zukünftig überlegen ob man das Magnum Birch empfiehlt, denn das TAMA IS ist ja schon grenzwertig. Und wenn ein Linden/Pappelkessel schlechter ist als ein Birke....

Vielleicht wollen die einfach nur lieber das Tama verkaufen ;) Ich kenne aber das Magnum nicht...

Also sinngemäss ist das ja ein Schaden, der nicht aus der dafür vorgesehenen Benutzung hervorging. Da könntst ja dann im Umkehrschluss quasi hergehen, und den Boden absichtlich zerkratzen, wenn Dir der nimmer gefällt, weils dann die Versicherung bezahlt. Würde ich als Versicherugn auch nicht machen ;)