Beiträge von kride20

    Also, womöglich wird hier der Begriff "Talent" unterschiedlich ausgelegt/benutzt. Ich denke mal, dass der Kollege sicher nix unmenschliches darbietet, keine Frage... ich weiss jetzt aber zB nicht, wie lange der schon spielt, wie viel der spielt/übt... Das wären Infos zur Einordnung, die nicht ganz unwesentlich sind...


    Aber betrachtet man mal zwei Seiten:


    Das was er spielt, also den "Song"... gut, das geht schon interessanter... aber ich muss sagen, ich hab schon Übertrommler gesehen, die 5 Minuten lang, selbstverständlich Beeindruckendes, soliert haben und ein Weltklassetechnikfeuerwerk abgeleifert haben... und auch da hätte es wegen mir 4/5 weniger auch getan.


    Technisch aber muss man wohl dennoch auch erstmal da hinkommen... Also, ich finde, da is schon einiges da... Und von wegen "Standardgrooves aus Anfängerbuch"... Also, es gibt ja Trommler, die recht geschätzt sind, obwohl deren Grooves so vom Pattern her in selbiger Literatur zu finden sind.


    Also schämen muss er sich nicht, das langt schon für bisserl was, was der tut...

    Zildjian Earth rides sind auch sehr, sehr definiert... Anatolian Panzer ride... seehr metalisch und perlig sind Paiste rude... ich habe z.Zt. auch ein dark metal ride von Paiste... das geht auch grob in die Richtung... Auch so Zildjian Z heavy power ride sind *dingding*...

    Ich würde auch ein gebrauchtes kaufen, weil du, wenn du gut einkaufst, und es doch mal wieder weg muss, wohl den wenigsten Verlust machst...



    "Mieten" klingt wohl erstmal super... ich habe keinen Plan, was man da so zahlt, aber selbst wenn´s nur 20,-/Monat sind... lass ihn 3 Jahre spielen und dann keinen Bock mehr haben... dann biste bei 720€... so viel verlierst Du normal ned... Gut, ob man 3 Jahre mietet...? Aber Du weisst ,worauf ich raus will?



    Ein Lehrergesuch kannst Du hier sicher auch als eigenen Thread unter Angabe der PLZ, starten. Hier sind sicher zwei, drei Kollegen dabei, die helfen können ;)

    Hey, Olly.


    Also, ich habe vor enm Jahr auch unserer EP eingetrommelt.


    Ich spiele auch immer mal tatsächlich vor dem Beat... Phasenweise aber auch bewusst... und der Typ ausm Studio sagte mir auch, dass das teilweise auch sehr geil ist. Am Ende hat er aber wohl arg viel Zeit mit Editieren verballert. Gut, ich bin jetzt nu alles andere als ein Studiodrummer... Wieviel Korrekturen davon nötig waren um hörbares auszumerzen bzw. wieviel da überflüssig editiert wurde, weiss ich nicht. Also aus dem konkreten Thema bin ich raus. Daher mal, was ICH machen würde, wenn es an mir hinge...


    Ich würde es so halten: Klingt´s gut, würd ich das lassen... die Frage is natürlich, wie die anderen, die nach mir ja ihre Spuren draufhauen, zurechtkommen... Ich würde aber wohl auch dahingehend tendieren, zu sehen, was dann im Kontext nicht klingt und da wohl editieren...


    das mit dem Üben rat ich Dir deswegen schon nicht, weil vor meiner Haustür auch genug Dreck rumliegt xD


    Auch ich habe mit der Zeit die ein oder andere Aufnahme daheim von grösseren Bands, wo mal was nicht ganz so genau paßt... stört mich nicht weiter... wie gesagt, was mich stören würde, würde ich editieren, klar, aber alles andere... ich mein, was beim Hören nicht stört... alle ausser der Band bekommen ja nur Audiomaterial und sehen keine Tracks auf dem PC ;) Und bisserl leben darf des Ganze schon... was nicht bedeutet, dass ich im Falle einer weiteren CD nicht versuchen würde, es besser zu machen...

    Zitat

    Gebraucht möchte ich nicht kaufen da mir die Erfahrung fehlt


    Absolut nachvollziehbar... bekommst aber natürlich gebraucht für einen Betrag X Besseres als wenn Du beim Neukauf Gleiches ausgibst...


    Diese Legierungssache ist auch nicht überzubewerten. B8 kann Paiste 2002 heissen oder Sabian B8... Welten Unterschied... Auch B20... Von Zildjian Constantinople zu A custom...


    Das "Blöde" ist... Dir müssen sie gefallen...


    Auch das mit dem Geld ausgeben ist nicht so leicht. beim Neukauf verlierst Du IMMER... weil Dir ja später für den dann gebrauchten Satz keiner den NP zahlt. Also besser 500,- ausgeben und wieder bekommen als 300,- ausgeben und 150,- wiederbekommen...


    Dein Budget leigt also grob bei 300? Der MCS Satz bei Thomann kostet zumindest fast 300,-... da kriegst gebraucht schon viel Besseres...

    unter Zeitdruck (Zitat Ende)



    Wie auch alles andere unter Zeitdruck an Qualität einbüsst, so auch das.
    Es gibt seeehr viele Herangehensweisen ans Trommeln. Und wie von Dir angerissen... es ist auch absolut möglich, einfach nur zu versuchen, den gewünschten Sound zu produzieren... ohne sich nen Kopf zu machen, welcher Muskel sich wie bewegen soll... Am Ende sidn die ganzen Videos und Co. ja nur ein Angebot, wie es funktionieren kann... Du musst Dir am Ende eh selber aussuchen, wie Du es am angenehmsten empfindest...

    Ich bin ja auch ein Fan vom langsamen Üben, aaaaaaber... Es ist wohl nicht DIE Lösung ganz langsam anzufangen, sondern in Deiner Komfortzone, dann steigere Dich in beide Richtungen (also schneller und lagsamer werden). Du musst Dir zudem noch klar werden, dass sich die Aufgaben der beteiligten Muskulatur je anch Tempo verändern. Extrembeispiel... Bei sehr langsamen Tempi arbeitet die Beinmuskulatur wesentlich mehr in Relation zu den Füßen, wie eben dann bei hohen Tempi. Also, eigentlich ein ganz anderer Bewegugnsablauf... auch wenn Du immer denselben Pattern spielst...


    Fazit: Nimm das Tempo, bei dem es rund läuft/sich gut anfühlt und arbeite es in beide Richtungen aus.

    Gut, hat erst dieses Jahr geklappt, aber sehr schön war´s incl. Informationoverkill :D :D


    Zwei hervorragende Dozenten mit Jan und dem nicht weniger geschätzten Gerhard Haarlander.


    Zwei unterschiedliche Lehrertypen, selbstverständlich absolut kompetent und auch beide bestens in der Lage verständlich zu vermitteln, was sie von einem wollen.


    Aufgebaut war das so:


    Morgens je 45 Minuten "padlen" / Dozent, also 2x 45 Minuten.


    Bei beiden Dozenten je 30 Minuten Unterricht/Tag.


    Einen gut platzierten "offday" mit nur "padlen", Rest des Tages frei.


    Einen Tag "Drumduett"... Da spielt mehr oder minder jeder mal mit jedem drauflos je 20 Minuten.


    Einen Konzertabend, wo jeder dann einen Song zum Besten gibt und danach noch "Wundertütentrommeln"... heisst. Ans Set setzen, Kopfhörer auf, Jan sucht Dir nen Song raus und dann mach mal. Du kennst den Song nicht? Ist ihm Wurst ;)


    Jeder hatte auf seinem Zimmer ein Drumset... somit war also für Dauerbeschallung tagsüber gesorgt xD


    All das in netter, lustiger (dieses Jahr war die Gruppe Weltklasse) Atmosphäre... lange Abende...


    Kann nur sagen.. irre viel Info, auch schon in der Woche hervorragende Lerneffekte... und sehr nachhaltig, weil viel Input. Alles dennoch, ohne gestresst zu werden...


    Sollte man schon mal mitnehmen, lohnt wirklich!!!!

    Zitat

    Wohl kein Akustikgitarrist käme auf die Idee zu sagen das eine E-gitarre ja nicht echt klingt


    Denke, den Vergleich kann man nicht so ohne Weiteres heranziehen, wenn überhaupt. E- und A-Gitarre verwendet mann in unterschiedlichen musikalischen Zusammenhängen... Da will keine die andere ersetzen... um es mal so plump auszudrücken... Bei den Sets geht es aber nicht darum, speziell für E und A Sets Einsatzgebiete zu haben... also musikalisch betrachtet...

    Also ich bin bei 29,-/30 Minuten... Aaaaaaber: wenn´s mal ist, dann geht´s auch nicht so genau mit den 30 Minuten... 2. kann ich meinen Lehrer hier und da auch mal mit Bronze bezahlen :D Dann sind die alle super Typen... gehen komplett auf einen ein... kompetent sowieso... und ich find auch gut, dass mich "verstehen".. also die schauen nicht nur auf Hand und Fuß sondern auch ins Hirn...

    Ich glaube, das ist doch sehr indivduell... Also 3-stellig muss ich nicht haben... vor allem, wenn an gleicher Stelle es andere für die Hälfte schaffen, die Leute reinzulassen... Also ICH kann das bei mir nicht in Zahlen ausdrücken...


    Generell ist mir die Grösse der Location egal... Wenn mir die Location von der Akustik gar nicht zusagt, muss ich eine Band schon sehr mögen, da hinzugehen... Egal, was das kostet...

    freut mich zu hören, wenn es dem ein oder anderen Licht ins Dunkel bringt. ich kann natürlich von mir reden, aber wenn man so unübersichtliches Zeugs auf paar elemtare Bausteine runterbrincht, dann wirkt der zu überwindende Berg nicht mehr so beängstigend gross :)