Beiträge von kride20

    Zitat

    Aber den gibts bei den teuren ja auch, wenn auch nicht ganz so krass.


    Ahahahah... da kann ich mit einem Beispiel zumindest dagegenhalten... Es war ein 16" Zildjian K custom dark Crash... Das hätte ich nicht mal geschenkt haben wollen... während ich wiederum auch schon sehr schöne Exemplare gehört habe.. oh, fällt mir noc heiens ein: 2 Paare A custom Mastersound hihats: Das eine nicht mal für lau... das andere war so super, dass ich es gleich mitgenommen habe damals...


    Insgesamt ist also in den allgemeinen Tenor einzustimmen, dass der Hersteller eigentlich völlig wurst ist...

    Ja ich weiß das ist schon recht viel, aber 10 Monate sind jetzt auch nicht wirklich kurz... weitere 15kg sind allerdings geplant, nach dem Sommer gehts damit weiter. Ich dachte eigentlich weniger Kampfgewicht erleichtert die Bewegung. Ist wohl nicht so.
    Ich werde deinen Rat befolgen und mich langsam an die Sache wieder rantasten. Es ist zwar mühsam, aber ich hab prinzpiell kein Problem damit bei 70bpm die Fußhupe zu bedienen für 30min jeden Tag oder jeden zweiten.



    Ich kann nicht sagen ob mir die IC am besten liegt, die Probleme haben ja vor zwei Monaten ca. auf der IC angefangen. Die Eli ist halt jetzt gekauft.

    Ah so, dann kann man ja das Material endgültig ausschliessen... gut, für solche arge Unterschiede ist dann wohl das "Werkzeug" nicht zu verantwortlichen... Und wenn es die mit der IC auch schon gab, die Probleme.. vielleicht mal 30,- in die Hand nehmen und mal nen Lehrer konsultieren, der da mal draufschaut...

    Ja das könnte natürlich die Erklärung sein. Auf Dauer will ich die Eli allerdings schon behalten, macht auf mich einfach nen besseren Eindruck als die IC. Zumal die IC knapp 150€ an Ersatzteilen verschlungen hat über die Jahre. Wird wohl wie in ner Beziehung sein, das wächst mit der Zeit oder so :love:
    Vielleicht auch mit den Einstellungen rumspielen, der nächste Gig ist dann erst wieder im Oktober...


    Hm, ich will Dir nicht noch mehr Probleme bereiten, aber erzwingen würd ich das nicht... Mir gings mit der Eli aber auch so, dass mir die zu leicht ging... da muss man sich wirklich auch erstmal drauf einstellen...

    Also, dass ne neue Fuma Eingewöhnugnszeit braucht, sollte Dich nicht ganz beunruhigen. ich kenne IC und Eli auch a bisserl... womöglich merkt man dann auf lange Frist doch, dass die eine ne andere Spielweise braucht, als die andere,, vielleicht paßt eine IC dann besser zu Dir, wobei am Ende natürlich Deine Füße spielen und nicht die Maschine... ich denke, das kann tatsächlich an der noch nicht zur Perfektion ausgereiften Freundschaft zwischen Eli und Deinen Füßen liegen...

    Du musst am betsen mal für Dich herausfinden, welche Methode bei Dir am besten anschlägt... am besten, ist, Du nimmst es von allen Seiten... sprich: Viel anhören und rausschreiben... grad beim Rausschreiben verinnrelich man dann schon viel... Dann kannst Du dir, wie schon oben angemerkt, die Takte für Strophe, Chrorus etc. ausnotieren und/oder wie oft kommt zB ein Gitarrenthema in Strophe uswusf.



    Fazit: check mal alles aus und dann wirst Duschon rausfinden, was für DICH am besten geht...

    Wenn Du das von Asia meinst, ist das Thema für mich vom Feel her eher 6/4 + 4/4 notiert Der Refrain ist dann 4/4…



    Das is ein feiner Ansatz, das Strophenthema quasi zu splitten, oder, wenn es Dir einfacher fiele... Die Hihat zählt ja mit... betrachtest Du diese als Achtel, dann kommen wir bei 10/8, also in der Tat, mathematisch bei 5/4 raus.


    Vielleicht sollte Dein Gitarrist mal versuchen, sich vom theoretischen Aspekt zu lösen, und einfach das spielen, was er auf der Vorgabe hört.


    Einen Schritt weiter: Wenn er sich bisserl in die Oddmeters reinfuchsen will, soll er sich mal eine Figur stricken, die das gewünschte Oddmeter bedient und diese Figur einfach üben, bis er ein Gefühl bekommt für die jeweilige Taktart...


    Und zu Dir selbst: Schreib einfach nen Leadsheet, was Du da hörst, was in dem Fall von Carl Palmer kommt und spiele es so... Du musst ja nicht jeden einzelnen Schlag genau so spielen...

    ich habe mir da mal ein 14" China geholt... Es braucht sicher etwas mehr Bumms, weil es halt kein thin China ist, aber grad so für Rock/Metal keine üble Option... Klingt jetzt in meinen Ohren ned billig... auf der Paiste - HP find ich die Sound von Rides und Hats zB auch ned sooo mies... mei, mal auschecken hab ich mir schon vorgenommen...

    Zitat

    Als die Ersthelfer das Zimmer betraten, baumelte Mr Cornell von der Decke


    na ,so muss man das natürlich nicht ausdrücken... aber WENN er sich auf diese Weise das Leben genommen haben sollte, MUSS ihn doch jemand in einer Lage vorgefunden haben ,die das klar und deutlich darlegt... Da kann ja der Strick nun nicht einfach verschwunden sein...


    Und weil ich hier lese, es muss kein Strick sein... natürlich nicht... aber was auch immer es war, dieser Gegenstand müsste ja letztlich in eindeutiger Lage aufgefunden worden sein.


    mal sehen, ob es da mal Klarheit gibt, jedenfalls: Wieder einer weniger, der der Musikwelt viel gegeben hat...



    RIP Chris

    Ich habe die und find die, für das, was mir ne Snare geben soll, sehr fein...


    Ich persönlich hab es gern knackig und höher gestimmt, und das macht die für meinen Geschmack super... ich bin mit den wärmeren, weicheren Tunings nicht so vertraut, weil das nicht meines ist und ich Snares daraufhin nie "untersucht" habe... aber für MEINEN Geschmack kann die auch im unteren Bereich problemlos verwendet werden...


    Ich spiele sie mit ganz normalen einlagigen Fellen ohne Schnickschnack, spanne das Schlagfell schon eher fester und das Reso tatsächlich, nach aktueller Geschmackslage nicht so stramm. Also schon nicht grad über Faltenwurf, so medium.. und das gefällt mir so ganz gut, weil knackig aber doch nicht zu dünn im Sound...

    Ganz schlicht: 2 Körperteile zu koordinieren und auf 3 bzw. vier zu erweitern ist letztlich doch nicht so easy, wie man denkt.


    Ich würde das, was Du neu erlernen willst, in ganz minimalen Schritten tun. Wenn Du nen schlichten Achtelgroove nimmst, die Snare auf 2 und 4, nimm je 4/4 Takt mal EINEN BD- Schlag dazu und schiebe den mal durch die acht Achtelpositionen... dann zwei uswusf.


    Wenn das dann mal sitzt, dann viel Vergnügen, die Hihats mal mitlaufen zu lassen xD ;)

    Ah ja, die Notiererei... das is schon ein Prozess, der einem geduld abverlangt. Ich gehe mal bisserl über den Tellerrand raus.


    Ich kenne das Problem ja auch (wie wohl die meisten) und habe mir was mitgenommen: Ich höre was, und notiere mir das, WAS ICH EBEN HÖRE und übe das... schadet ja eh nix... Wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich ja die anderen Versionen, die ich für möglich halte ebenso notieren und üben. Und vielleicht kommst Du dann über das spielen und hören ran, was wirklich auf Aufnahme X passiert. Also das Pferd von hinten aufzäumen... mich hat das mit der ganzen Notiererei schon vorwärtsgebracht...

    Zitat

    Aber wieso soll ich bezahlen, wenn ich keine Leistung bekomme und warum interessieren mich Schulferien? Das sind 12 Wochen im Jahr!




    Ich schätze, das ist der Einfachheit halber so gemacht ,dass Du nen Dauerauftrag anlegen kannst zB und gut isses. Die einen machen es so, die anderen lassen sich nur die wirklichen Stunden zahlen und setzen das halt entsprechend anders an...




    Zitat

    dass ich in der Zeit auch gerne was lernen möchte.


    Wenn der Lehrer gut ist, dann kann Dir der in einer halben Stunde soviel Input geben, dass Du da erstmal Monate dransitzt, bis das wirklich sitzt. Also, es geht Dir auch in Sommerferien mit 6 Wochen Pause sicher keinesfalls das zu Lernende aus...