Beiträge von kride20

    Bin ich voll bei Trommeltom...


    Der Klick diszipliniert ungemein, aber es man da nciht milliardstelpunktgenu drauf ist, is das kein Ding, ZUDEM die Bandkollegen ja weiterhin "aus der Reihe tanzen".


    Den Klick als Freund zu sehen und als Hilfe, aber nicht als Diktator, dürfte angenehmen Spielen doch recht zuträglich sein :)

    Wenn Du ein Set ned genau so haben willst, wie das "angebotene" findest Du für das Geld sicherlich anderweitig auch was mehr als Amtliches... Lass den Deal jedenfalls sausen...

    Zitat

    Niemals hätte ich gedacht, dass die Streuung von zwei "gleichen" Becken derart gross ist.


    Dann bist Du also in diesem Punkt mal angekommen ^^ Es kann natürlich aber auch seinen Reiz haben, wenn Du zB sagst: "Hm, geht schon in die Richtung, könnte noch heller klingen...", dann wirst bei einem anderen Exemplar desselben Modelles ggf fündig...



    Bin auch mal auf Bilder gespannt :)

    ich denke, erlaubt ist, was funktioniert^^ Schreib dir doch jeweils den Pattern auf und markiere wie oft/wieviel Takte... Die Stücke anhören auch auf alle Fälle... So nen Sheet sollte ja idealerweise im Bestfall nur nen Spickzettel sein...



    Wie auch schon geschrieben... Ein pattern der zB immer in der Strophe kommt, einmal schreiben, ihn zB mit "A" benennen" und dann immer nur "A" im späteren verlauf schreiben uswusf.


    Auf der Beziehungsebene ist das sicherlich nicht vergleichbar. Mir ging es dabei nur um den Lerneffekt durch Kritik von Mitmusikern.


    da bin ich natürlich absolut bei Dir.. Ich sag sogar zu meinem Keyboarder... "Schreib ruhig mal dies oder das so... dann MUSS ich es mir aneignen" ^^

    Zitat

    Ich meine, wir als Schlagzeuger sind ja schon eher die Außenseiter oder? Oder warum heißt es immer "Alle Musiker - und Schlagzeuger!" ? So witzig ich (Musiker-)Witze auch finde - was Ernstes steckt da immer hinter.




    kann ich Gottseidank nicht bestätigen...


    Zum Thema "was Du spielen sollst".. auch da hab ich zu 99% freie Hand... natürlich kommen mal Anregungen von aussen (was ich gut finde, weil man sonst ewig in seinem Dunstkreis rumklöppelt) aber das ist selten... Gut, unser Keyboarder schreibt das Material und da ist auch immer schon ne Drumspur dabei... Da er dafür ein feines Gespür hat, hab ich da kaum "Arbeit" damit, aber wenn ich mal was anderes besser finde, darf ich es immer "vorführen".. dann entscheiden wir demokratisch... is super, weil wir fünf Leute sind :) Ich hätte natürlich ein Problem, wenn jemand sagt, ich MUSS das so und so spielen... hatte ich früher mal... Als Erfüllungsgehilfe solltest Du nicht enden...


    Am Ende weisst nur Du/ kannst nur Du einordnen, ob das konstruktive Kritik ist oder da nur jemand meint, seinen Kopf durchsetzen zu müssen... danach richtet sich, wie es weitergeht...



    nils: Aber in Deinem Beispiel handelt es sich ja dann nicht um ne feste Band... ich weiss jetzt ned, ob das 1:1 vergleichbar ist...

    Wenn die nicht so feuer im unterricht fängt, dass sie bock zu spielen bekommt, dann ist der lehrer nix.
    Versuch sie mit gleichaltrigen zusammenzubringen, dass die zusammen musik machen, dann wird das schon.
    Kinder sind von matur aus neugierig und begeisterungsfähig. Wenn das ein pädagoge nicht kann, dann ist er keiner.
    Viel Erfolg!


    Eine etwas eindimensionale Ansicht... ´Kinder probieren aus... aus einer Laune raus... und ja, es gibt sicher gute und weniger gute Lehrer... aber 100%igen Einfluß hat ein Lehrer nicht... wenn keine Übemoral da ist oder sich das Kind am Ende doch generell dagegen entscheidet... begeisterugnsfähig ja... aber sicher ned für alles...

    Ich sehe in dem Fill jetzt kein Problem... das dürfte, da ich das Original nicht kenne, eher ein "Verdacht", nicht das Einzige sein, was die da anders amchen als die Musiker des Originals... Ob solche Fills je wirklich "songdienlich" (also MÜSSEN die da hin) sind... hm... prima zum darüber philosophieren...


    Dennoch: Man muss letztlich nix 1:1 nachspielen... ausser man spricht über Sachen ,die nen Song charakterisieren...

    Zitat

    Das Argument des Nachbestellens fällt mir dagegen schwer nachzuvollziehen. Becken sind aus meiner Sicht eigendlich keine Verschleißteile.


    Gestohlen? Runtergefallen? Montagsmodell? Womöglich möchte einer zweimal denselben Sound am Set haben...


    das mit der Vielfalt... ja, das sehe ich schon auch durchaus als positiv... aber wenn man dann so unsägliche Teile raushaut... Gibt also Argumente für BEIDES... ;)

    Du meinst wohl eher Beats statt Takte ;)



    jein... Natürlich kann man die Viertel auch Beats nennen (macht man ja so), bpm und so, is mir schon klar, aber dennoch isses natürlich auch ein 1/4 Takt (auch wenn man das so nicht nennt ;) ) War tatsächlich bewusst als Takt ausgesprochen, ums vielleicht bildlicher darzustellen... Aber bei nem 2/4 Takt spricht man zudem ja auch von nem 2/4 Takt und ned von "2 Beats" ;)


    Können ja gern noch via PN weiterphiliosophieren, wenn Du magst ;)

    Zitat

    n was für Takten redest du da? Bei 1. komme ich mit 4x6 16teln auf eineinhalb 4/4-Takte und bei 2. mit dem Ende nur auf einen einzigen Takt


    Ja, hast ja recht^^ Ich hab 16tel geschrieben und in 32stel gedacht... sind drei 1/4 Takte... ich bessere es gleich aus^^ Oder als 16tel isses, wie Du sagst.. verdammt, einfach zu früh^^


    Zu 2.: Ne, also eine 16tel- Sextole sind ja 6 Noten innerhalb eines Viertels... Somit sind einmal "4-2" 1/4... spielste "4-2" dreimal, sind auch drei 1/4... die 3 Takte sind natürlich auch da Quatsch ;)

    Ich linse mal etwas über den Tellerrand raus:


    Übe einfach mal 2-2 (also zweimal Hand dann zweimal Fuß) und 4-2... (Binär und ternär am besten)... durch die sich daraus unzählig ergebenden Kombinationsmöglichkeiten erkennt man viele dieser Figuren in eben eienr dieser Figuren... sind sehr beliebt...wie man sieht^^


    Ich geb Dir mal ne Handvoll an die Hand, so von meinen favs... nicht, dass ich die gescheit könnte... aber ich mag die^^ Sonst wird's doch unübersichtlich:


    1.: 4-2 viermal am Stück.. Binär... spielst also quasi 24 32tel... genau drei 1/4 - Takte und auf die "4" dann Snare und Crash zusammen...


    2. 4-2 ternär... dreimal am Stück... also quasi drei 16tel-Sextolen, auch wieder genau drei 1/4 -Takte lang, Ende wie bei "1"


    3. 4-2, 4-2, 2-2 (und wieder von vorn... binär)... mann kann die Kombi, was mir persönlich wirklich sehr gefällt, also quasi zwei "4-2"er und einen "2-2"er ja auch "durchmischen" und dann untereinander kombinieren... kommt da schon sehr viel raus, DARUM HÖR ICH JETZT AUFD, das reicht erstmal... versprochen...




    Viel Spaß ^^

    Wie immer, erlaubt ist, was gefällt... Wobei es Dinge gibt (sorry, ich schweife ab, muss das aber grad erzählen, weil es mich nach Jahren heute noch amüsiert^^), die können doch nicht sein (oder eben doch?):


    Zur Geschichte: Ist kurz erzählt: Vor vielen Jahren eine Snare gekauft... der Vorbesitzer hatte als Resofell ein Evans G2!!!!!!!!!! ich weiss natürlich nicht, ob ihm das so gefallen hat, aber es gibt eifnach nix, was es nicht git...


    So, weitermachen^^

    Ich kann es nur platt und allgemein sagen: Weil es aus der Ferne nämlich in der Tat nicht zu diagonstizieren ist, musst Du für Dich rausfinden, ob sie Spaß dran hat oder nicht... Wenn nicht, vielleicht fragst Du sie einfach mal... vielleicht hilft das ja... weil wenn sie das ncith gern macht (freut sie sich, wenn ihr zur Stunde fahrt? Redet sie die Woche über? Gut, spielen tut sie ja nie, sagst Du... das impliziert dass sie aber zuhause spielen könnte? Also ein Instrument ist vorhanden?)


    Was sie können muss, kann man nicht sagen, weil das nicht bei jedem gleichschnell geht und es natürlich einen Unterschied macht, ob sie jeden Tag übt oder eben nur zum Unterricht geht... Daher ist der Zeitraum für eine Beurteilung irrelevant... Auch das erreiche ist irrelevant.. Hat se Spaß, soll se weitermachen... hat sie keinen, spart euch das Geld...


    Natürlich muss man ins Detail gehen und sie fragen, warum es ihr, wenn es denn so wäre, keinen Spaß macht... vielleicht ist ja wirklich eine Unzufriedenheit mit den Fortschritten der Grund...