Beiträge von kride20

Zitat

Das hier ziemlich früh mit Rausschmiss geraten wurde, hat mich erschrocken

Ich geb zu, die Reaktionen sind da immer subjektiv einzuordnen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man Dir da eigentlich keinen Rat geben kann, weil jede Band selbst entscheiden muss, wann ihr der Kragen platzt... ICH finde es allerdings nicht zu früh... oder sagen wir es anders... Nicht gleich rausschnmeissen ihm aber sagen, dass das ne denkbare Option für Euch ist. Sorry, wenn bei Euch jede 2. Probe klappt, dann habt ihr 6 Proben im Jahr... und Du sprichst davon, dass ihr auf der Bühne ne gute Figur machen wollt... zurecht freilich, aber Bands die 1-2x die Woche üben, sind dann nicht ganz zufällig recht ordentlich auf der Bühne.

Ihr wollt keine Profis werden, ok, aber zwischen hobbymässig und dennoch seriös auf der Bühne stehen, und Profi sein is noch einiges an Platz ;)

Mein Vorschlag: Ihr schenkt ihm reinen Wein ein udn sagt ihm, dass das so nicht weitergeht und auch ne Trennung wäre ne Option. Toller Sänger hin oder her... Aber aus sämtlichen Gründen eh schon sehr seltene Proben abzusagen, WENN er sie denn überhaupt absagt, wäre für mich KEINE Option...

Zitat

ich bin ein bisschen erstaunt, wie hastig hier zum rauswurf geraten wird.

Ernsthaft hin oder her, aber wenn es stimmt, dass der Kollege dann nicht mal zuverlässig absagt, dann is das kein Zustand. Da fahren dann alle in der Raum und warten... Das macht man nicht, und scheinbar is der da regelmässig nicht ganz zuverlässig...

Selbst wenn der der Übersänger ist, was haben die Jungs denn davon, wenn sein Erscheinen einem Lotteriespiel gleicht?

Ich gehe mit Dir freilich konform, dass man wohl selbst als Familienvater 1x Probe pro Woche hinbekommt. In der ehemaligen Band meines Vaters hatten auch alle Kinder.

Ich mein aber halt, dass GERADE WEIL sie nur 1x im Monat proben, dass das dann schon hinhauen muss...

@kride Wenn wir proben, dann meist von 16:00 - 21:30Uhr, sonst lohnt das nicht.

Ich hoffe nicht, in die Klugscheissschublade geschoben zu werden und verstehe Euch natürlich, aber ich glaube einfach, dass das, VERZEIH mir bitte, was ich jetzt sage, es ist bei 1x/Monat sch...egal ist, ob ihr 2 oder 5h probt. Also, ich weiß natürlich nicht den Umfang Eures Repertoire, aber die Mehrzeit und dafür dann 4 Wochen nix, ist der berühmte Tropfen auf den heissen Stein. Lieber einmal die Woche INTENSIV und konzentriert 2h proben, da WÄRE der Ansatz ;) Ja, und wegen Sänger... Raus mit dem Typen und sucht Euch nen zuververlässigen Kollegen, denn zum Auftreten sollte doch ne gewisse Sicherheit gewährleistet sein, und nochmals, so derb das klingt (ich mein es ja net böse ;) ), den Unterschied macht das nicht aus...

Ich habs mal kurz überflogen, also: Wenn 1 Probe/ monat schon nicht klappt und das Absagen auch nicht... weg mit dem, basta! Na, und ich mein, Junggesellen-Abschied... Nun, man probt ca. 2h... ad kann er doch danach noch hin. Dem scheint alles wichtiger zu sein und 1x/Monat zu viel verlangt. Ich weiß, is net einfach, gute Sänger zu finden, aber ein Sänger, der nie da ist, bringt ja auch keinen weiter.

Zitat

die günstigen Türken im Grundsound generell zu trashy

Hm, wenn Du "trashy" ähnlich definierst, wie ich, dann seh ich das nicht so. Ich hatte Masterwork troy... alles andere als trashy. Dann gabs die troy noch in matt so als "Sonderserie", hm, gingen schon in Richtung Masterwork custom, auch nicht wirklich trashy... find ich.

Aber Du hast sicher nicht ganz Unrecht. Grad wenn man anfängt und gar nicht weiß, ob man sein Leben lang dabeibleibt, amcht es nicht unbedingt Sinn, gleich A custom, K und Co. zu kaufen, denn der Verlust beim Wiederverkauf eines 900,- - Sets ist natürlich grösser, als der, den man bei nem 400,- - Set einfährt, wenn man denn neu kauft.

Ich kann DIr sagen, ich habe auch durch die Bank "vintage" genommen... Könnte nicht behaupten, dass die Snare nicht knackig ist. Gute Pellen, gescheite Stimmung und des passt ;) Ach ja, ich spiel in Bands, die sicher etwas lauter einzuordnen sind ;) Ich denke, an "vintage" wirst Dich nicht vertun...

Also die Bibel auf jeden Fall gerne mal durchlesen, aber ne kleine "Abkürzung", dass Du weiter mit Spaß spielen kannst, bevor Du die Bibel durch hast.

Wenn sie nicht knallt, dann meine ich, dürfte beide Pellen noch zu weich gestimmt sein.

Stimm mal Dein Schlagfell (ÜBER KREUZ, NICHT NACHEINANDER) nach oben. So 1/4 Umdrehung je Schraube und dann die nächste... bis Dir der Sound knackig genug ist. Aber richte zuerst mal die einzelnen Schrauben aus. Wenn Du ca. 1-2 Finger breit von der Schraube "ins Fell" reinwanderst und draufklopfst, solltest Du bei allen Schrauben nen identischen Ton haben. DANN stimm Deine Snare nach oben, bis Dir der "Knack" gefällt.

Dann kümmer Dich ums Resofell, damit Dir dann der Sustain (Das Nachhallen) auch gefällt. Auch hier erstmal alle Schrauben angleichen, da solltest Du auch den Teppich abmontieren. Auch mit der Spannung des Teppichs variieren...

Klingt jett alles sehr umfangreich, lass Dir Zeit und dann wird das schon. Aber dennoch mal nen Blick in die Bibel werfen, is natürlich sehr viel ausführlicher als mein Text hier...

die leute die ich kenne lehnen das genauso ab. und zweitens wiederhole ich mich noch mals, double strokes und wirbel sind verschiedene dinge, auch wenn viele anderer meinung sein mögen.

Dann bleib bei Deinen "Gesetzen"... Dennoch wette ich, dass Du nen Presswirbel rein vom hören wahrscheinlich nicht von entsprechend schnellen Singlestrokes unterscheiden kannst... Irgendwann is das Gehör nämlich überfordert und dann hört sich das alles gleich an, nämlich "frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"...

Also für mich diverse Rolls alles Wirbel, und weil man sie unterschiedlich spielt, haben sie eben unterschiedliche Namen, sind aber alles Wirbel. Egal, Hauptsache, Du kannst das spielen und solang Dein Umfeld diese Dinge genauso definiert wie Du, versteht ihr Euch auch...

Zitat

das erste sind 32tel und haben mit einem roll nix zutun. die werden als einzelschläge gespielt

DARUM heisst das Ding dann auch SINGLE STROKE ROLL ;)

Zitat

ein wirkel soll soetwas wie ein langer ton einer trompete sein und keine einzelnen schläge.

Es soll ja Drummer geben, die Singles oder Doubles so schnell spielen können, dass man keine einzelnen Schläge raushört...

Marius:

Nein, das mit der Coil war allgemein gesagt ;)

Wegen des Gewichts: Ich habe es freilich an verschiedenen Positionen ausprobiert ;)

charmaquest: Ich denke, wenns ums das am Fuß kleben gehen soll... dafür muss ich das Pedal doch einfach nur leicht gedrückt halten, weil es ja immer nach oben "will" ;)

Zitat

Ich merke ja auch einen Unterschied mit der Cobra Coil

Hi, ich will Dir da echt nicht die Sensibilität absprechen, die ich definitiv nicht habe, aber ich halte das für nen Placeboeffekt... Ich hatte mal so ne Feder in der Hand und empfand sie als recht weich. Glaub nicht, dass die mein Bein hochdrücken kann bzw. man nen Unterschied spürt, aber was solls? Wenn Du das anders empfindest und es Dir vor allem besser liegt als ohne... hey... Dann is alles bestens ;)

Da schau her, noch ein Monacoaner :)
    Keine Angst, ich wollt ned gegen die DW-Teile schießen, spiel die ja selbst im Proberaum :P
    Danke Tama für die Aufklärung, das sind zumindest die Dinger die ich gemeint hab!

Du, und selbst wenn... Geschmäcker sind verschieden, kein Problem, war nur Spaß ;)

Respekt ;) Ich habe da nie nen Unterscheid gespürt, ich bild mir ein, dass man die paar Gramm doch echt nicht spüren kann?

@ m_tree: Net bös gemeint, wirklich nicht, aber ich konnte da nix feststellen, als ich mal ne IC hatte... genauso der Marketing-Gag cobra coil... Diese Feder... Hallo? Im Vergleich zum Rebound durch das BD-Fell kann diese Feder doch nicht annähernd rankommen, zudem: Idealerweise bleibt der Fuß doch immer aufm Pedal? Will mir da einer erzählen, dass die CC-Feder gegen mein Bein ankommt?

Sorry, etwas abgeschweift ;) Aber dann 3,50 für dieses kleine Ringerl da? Dann kaufst mal 8 Stück, sonst zahlste noch Porto drauf ;-)))))))))

MEIN Fazit: Wenn Dir die Schlägel echt zu leicht sind, dann wünsch ich es Dir, probiers aus, aber ob die paar Gramm von dem Ring das lösen? ;)

Also ich wechsele meine Felle nicht sooo häufig. Spiel sie solang das Set klingt. Wenn die Felle mal aussehen wie Mondlandschaft, dann solltest Du sie spätestens doch mal tauschen ;-))))))))))

Congakoenig:

Ich war natürlich auch nicht dabei bei der Obduktion und war auch nie Teil der Band, aber dass JP an Drogen gestorben sein soll, das hab ich zumindest auch schon mal gehört, während ich von JM oder CP keine anderen Versionen gehört habe, als die "Offizielle".

Aber: Hey, was solls? JP is deswegen kein minder guter Drummer gewesen und solang er sich das Zeugs nur selbst reingeknallt hat, so isses seine Sache... Er hat ja dann (wenn es denn so war) nur sich selbst geschadet...

Meinst Du speziell Mapex oder allgemein direct drive? Wenn Letzteres: Also bei den Yamahas würd ich keinesfalls von schwergängig sprechen. Ich persönlich muss gestehen, ich spüre generell nicht so den Unterschied zwischen den Antriebsarten, aber vielleicht hab ich die auch alle nicht lang genug ausprobiert...