Tja, das ist das Los. Mich selbst stört das wenig. Mir is wichtig, dass meine Band weiß, was sie an mir hat.
Wie schon geschrieben wurde: Es checkt doch eh keiner, ob man ein guter Drummer ist oder nicht. Ich freu mich zwar, wenn jemand herkommt und sagt, dass ich toll spiele, ok, aber wenn ich weiß, dass dieser Jemand eigentlich gar nicht wirklich beurteilen kann, ob ich was kann, relativiert sich das eh, was nicht heißt, dass ich solch Lob nicht schätze, aber für jemand, der nicht selbst spielt ist es immer faszinierend, dass man die 4 Gliedmaßen unabhängig voneinander benutzen kann. Ausserdem weiß ich was ich kann und vor allem, was ich NICHT kann, mir langts, wenn jemand sagt : "Der Auftritt war super"... Ich habe dann meinen Teil dazu beigetragen auch wenn der Zuschauer das so nicht wahrnimmt.
Man sollte das echt souveräner sehen. Wenn mir jemand sagt, dieser oder jener Song is richtig gut, dann denk ich eben, dass auch auch gut ist, weil wir den so und so spielen und ich mir auch nen Kopf gemacht habe, was der Song verträgt für mein Instrument. Wie gesagt: Mir is wichtig, dass wir in der Band wissen, was der andere wert ist, das is entscheidend. Ob die Leute wegen meinem Sänger kommen oder warum auch immer, is doch egal, Hauptsache sie sind da. Ich kann den geilsten Groove spielen und der grösste Drummer der Welt sein, mit nem besch... Frontmann bringt das gar nix. Super Sänger und so ein plumper Drummer wie ich z.B. is da wesentlich besser 
Also, liebe Drummer, die ihr evtl. da echt "leidet"... Nehmt das nicht als Beleidigung.
1. kann man einfach net erwarten, dass alle Leute Euch schätzen können, wenn sie sich mit dem Schlagzeugspielen nicht auseinandersetzen.
2. is der Sänger nun mal das Bindeglied zwischen Publikum und Band. Glaubt mir, ein Sänger auf der Bühne und Musik vom Band is für Publikum kein Problem, aber ne Band auf der Bühne mit Gesang vom Band... ich glaube Letzteres hat keine Erfolgsaussicht 
Versteht einfach, dass jeder ne andere Aufgabe hat. Und nochwas: Wenn ihr als Drummer versagt, interessiert das eigentlich keinen, wenn der Sänger versagt, dann leidet der Ruf wesentlich mehr darunter, also bitte beide Seiten sehen. Der Sänger kriegt die Lorbeeren, aber auch die Tomaten und Eier 
PS: Lest zwischen den Zeilen: Kuckt auf die Zuschauer: Wenn die tanzen oder sich sonst irgendwie zum Rhythmus bewegen/klatschen, dann is das ein Lob für die Rhythmus-Fraktion, da kann der Sänger dann "nix dafür"
ich habe z.B. mal vor nem Gig, weil mit der Technik was nicht stimmte, mal als "Füller" (mehr schlecht als recht) so nen Samba-Rhythmus gespielt... dann steht da eine auf, vermutlich aus der lateinamerikanischen Ecke, und tanzt dazu. Hey, das is 1000mal geiler, als wenn sie mir sagt, dass ich toll spiele... Ein ehrlicheres Kompliment kannste nicht kriegen...