Nein so is das nicht. Ich fasse mich kurz
:
Du hörst freilich nen Unterschied zwischen nem Pearl Forum und nem Pearl Masterworks... aber ich wollte damit ausdrücken, dass man innerhalb einer Preisklasse keinen Unterschied hört. Wenn überhaupt das Holz ne Rolle spielt, dann nur, wenn Du vergleichbare Kessel mit identisch derselben Hardware, identisch derselben Kesselstärke und -form hast, die dann auch absolut identisch gestimmt sind (was auch kaum möglich ist), DANN erst könnte man den Unterschied am Holz an sich festmachen.
Ich persönlich habe nur eines meiner Sets "taub" gekauft, weil ich wusste, dass die Kessel dünn sind, das is mir wichtig und diese Unterscheide hört man, glaube aber eben, würde man mir ein exakt gleich gebautes Set hinstellen, nur aus nem anderen Holz, ich weiß nicht, ob ich es hören würde.
Mein Tipp: Geh mal los und hau mal auf alles drauf und beschränke Dich nicht auf Birke, Sets in der Preisklasse sind alle toll. Ach ja... mikrofoniert ist der Unterschied noch unwichtiger ;-)))
"Nichtsdestotrotz steh ich zugegebenermaßen auch auf Maplekessel und bei Snares auf Birke, aber nicht weitersagen ;-))) PS: hab dennoch auch Snares aus anderen materialien.
Fazit: Wenn Du direkt auf Performer stehst, hab Geduld und such Dir eines. Wenn Du Dir nicht sicher bist, gib allem ne Chance.
Soviel zum Thema "ICh fass mich kurz": Immer dasselbe