Beiträge von kride20

    Also, die paar Bilder, die ich von Phil Rudd im Kopf habe, das sieht mir nach allem ausser Spaß an der Sache aus und bei der Kohle...


    Nehmt´s mir nicht krumm... Die Jungs sind alle nicht vom Arbeitsamt zum Musikmachen verdonnert worden, die machen alle ihr Hobby zum Beruf. Und wenn ich, wie schon angesprochen, von 30k Leuten spiele, dann würde ich bei jedem Konzert dafür dankbar sein, dass so viele Leute mich dafür bezahlen, dass ich das tue, was ich eh gern tue, da kann man diese "Kröte" schon schlucken, dass man immer dasselbe spielt, und hey... Phil hat sich das doch ausgesucht, die Songs so zu spielen ;)


    Wer hat eigentlich Respekt vor mir? Ich geh jeden Tag 8h in die Arbeit für wesentlich weniger Kohle und mach nicht mal meinen Traumjob? Und ich mach auch täglich dasselbe ;)

    Zitat

    Die Frage ist warum die Mehrheit doch einlagige benutzt. Vielleicht da doch irgendwas negatives mitspielt..


    Kann ich Dir sagen: Weil mir der Sound gefällt ;)

    Zitat

    P.S. Die Coils halte ich auch für ne extrem bescheuerte Idee!


    Ich auch.


    1. spür ich die Dinger gar nicht und


    2. sollen die ja wegen der besseren Pedalrückholung da sein => Besser ne Eli, DW5000 (EInzelkettenversion) oder Yamaha 9500 holen, da kommt der Klöppel wunderbar zurück ;) (Die DW9 führe ich aus Preisgründen nicht an, aber die is ein Traum).



    In Deinem Beispiel stimmt das, aber "wirklich nicht schlecht" und "Nicht wirklich schlecht" sagen beide aus, dass es eben "nicht schlecht" ist ;) Also die Grundrichtung is dieselbe ;)

    Zitat

    Fan-Sein als Lebens- und Glaubensinhalt sehen und dementsprechende Hass-, oder Neid-Attacken


    Kennt man auch vom Fußball... Die können nix mit sich anfangen, und ne Aufgabe braucht man, somit wird das Fan-Sein in der Tat zum Lebensinhalt, wo so manche Grenze überschritten wird.

    Es gilt für ALLES, was man lernen will: Je langsamer Du beginnst, desto schneller bist Du schnell... klingt komisch, is aber so. Is auch logisch, ich kann nichts schnell können, was ich langsam schon nicht kann, denn Koordination kommt VOR Geschwindigkeit, auch logisch. Speil mal so nen BB gaaaanz langsam, bis er sich gut anfühlt, Tempo minimal steigern usw. Du wirst sehen, das geht schneller las Du denkst ;)

    Naja, empfehlen kann man nix, weil das letztlich alles Geschmackssache ist, wenn sie Dir gefallen ist gut, wenn nicht, dann bringts nix, wenn Dir 100 andere das empfehlen ;) Also, ausprobieren, auswählen, kaufen, spielen ;)

    Das mit dem kon- bzw. exzentrischen Kettenblatt ist nichts anderes, wie Power- und Rolling glide bei Tama IC. Bei exzetrischem mehr Beschleunigung, ich persönlich brauch das nicht ;) Is ne Geschmackssache, die Du für Dich selbst rausfinden musst.


    Nen Unterschied zwischen 3k und 5k solltest Du wohl merken.


    Ich persönlich würde nach ner gebrauchten (weil die neu nicht mehr gibt) 5000er mit EINZELkette kucken. Im direkten Vergleich zu den neuen 5000ern fand ich die alte wensentlich besser!!!! Die kriegste als Single wohl schon für unter 100,- und hast ne sehr gute Fuma...

    sie hat sich den tod selbst ausgewählt, die norweger nicht... ich finde so "meldungen" immer sehr undifferenziert. geht mal auf spiegel online.de .... waynehouse ganz oben...kleiner drunter die norweger... sehr peinlich.


    Naja, kuck mal ins TV, Phoenix, n-tv, n24.... abwechselnd beliefert man den Zuschauer lückenlos das ganze Wochenende mit immer wieder denselben Infos über Norwegen. Also, is nicht so, dass das Infoangebot auf Spiegel repräsentativ wäre.

    Zitat

    stellt euch bitte mal SP bei den foo fighters vor.
    der wäre unterfordert und überfordert zugleich.


    das glaub ich erst, wenn ich es gehört habe.


    Auf dem Asia-Album Aqua wirkt er auch mit. Asia machen sicher auch keine Mucke, die einen Superdrummer fordert, und ich finde, er bedient die Songs, die er spielt, sehr gut. Man hört ihn raus, finde aber nicht, dass er die Songs überlädt, gute Mischung aus seinem Stil und Songdienlichkeit.


    Lieber Seppel, hör dir mal den Songs "Back in town" auf dem Album "Aqua" von Asia an, also ich finde, der macht das sehr anständig.


    Auch auf nem Soloalbum von John Wetton spielt der paar Nummern. Es steht immer nicht dabei, welche Songs genau welcher Kollege trommelt, aber auf dem Album von J. Wetton (Battle lines) ist auch kein Song "zertrommelt"...


    Also, es gibt sicher welche, die da nicht so anpassungsfähig sind, aber SP mein ich, kriegt das gut hin.

    sie hat sich den tod selbst ausgewählt, die norweger nicht... ich finde so "meldungen" immer sehr undifferenziert. geht mal auf spiegel online.de .... waynehouse ganz oben...kleiner drunter die norweger... sehr peinlich.



    naja, aber dafür kann die Amy W. ja wohl herzlich wenig. Oben steht das, was Verkaufszahlen/Aufmerksamkeit bringt. Auch bei den Medien zählt nur der schnöde Mammon.


    Nun, ich war auch nicht immer ganz so einverstanden mit der ein oder anderen Attitüde der Amy W., finde dennoch, dass da jemand gegangen ist, die schon Potenzial hatte. Aber wer weiß, was ihr erspart blieb, daher... RIP, Amy Der Ruhm is also auch Dir zum Verhängnis geworden, tja, alles hat zwei Seiten, aber Du hasts überstanden. Mach´s gut da oben.

    102: Is doch klar, denke nicht, dass Du von einem Nicht-Drummer erwarten kannst, dass der einschätzen kann, was leicht und was schwer ist. Meine Theorie: Ein Nichtdrummer schätzt alles, was er nachvollziehen kann, leicht ein, und alles ,wo er keine Idee hat, wie das so klingen kann als schwer. Daher ist ein "simpler" Wirbel "schwerer" als AC/DC Songs gut klingen zu lassen.

    @102:


    Also, ich kann micheigentlich nicht darübr beschweren, dass Aussenstehende meiner Rumklopperei nicht toll fänden, ebenso meine Jungs aus der Band sind wohl doch zufrieden (im Gegensatz zu mir ;) Aber besser als andersrum *hahahahaha*). Ne, aber ich weiß was Du meinst, andererseits, muss ich schon sagen, dass man als Drummer eigentlich auch genug abkriegt... Ich finde ja heute nicht, dass ich gut spiele, aber wurde schon zu Zeiten gelobt, da war ich noch schlechter ;-))))


    So, OT aus!

    Stimm mal die Schlagfelle relativ lasch und stimm Dich nach oben durch, bis Dir der Attack gefällt. Für den Sustain dann mit dem Reso ebenfalls so verfahren.


    Erwarte aber bitte dennoch nicht zu viel von Deine m503... Bin zwar schon eienr, der dafür steht, dass man mit Fellen viel bewirken kann, aber halt nur in dem Bereich, den der Kessel hergibt ;)


    Was für Felle hastn eigentlich?

    Oh ja, sowas kenn ich auch. Wenn man da mal Sachen reinspielt, die nicht ganz 08/15 schnurgerade sind, also mal nicht die "1" betonen, da zerbröselt es so manchen Kollegen schon mal :D

    Hörst Du den Unterschied, wenn Dein Keyboarder ein neues Teil anschleppt?


    Also, ich höre den Unterschied bei meinem Keyboarder schon. Ich habe auch mal ne Mutter mit Sohnemann gesehen, die hörte den Unterschied zwischen pst3 und pst5... Einzig die Plexiwand könnte ich mir als Grund vorstellen... aber... B8 und B20... da sollte jeder was hören...


    Aber ich häng mich da an Reed...


    ICH (also der Drummer) bin der Einzige der das hört im Bandkontext und live auf der Bühne erst recht.

    Setz doch die Ghostnotes einfach mal dort hin, wo auf dem Score die 16tel-Pausen notiert sind, also da, wo die rechte Hand die Lücke lässt ;) Dann kommst Du schon ganz gut da hin, wo Du hin willst ;)