Beiträge von kride20

    Bei dir Andy war das das abstimmen nach dem Spielen, da gehts ums abstimmen fürs Spielen.



    Oh, das is ja noch perverser... D.h. da entscheidet das Publikum über Bands, die es gar nicht gehört hat???


    Ah, ich glaube jetzt hab ich das kapiert, ok... Ne, also das is dennoch imho Marketing:


    Man "bedient" die Zuschauer mit dem was sie wollen, sprich: Man richtet sich nach der Nachfrage, weil man sich noch mehr Zuschauer verspricht... So kommt das bei mir an. Eigentlich sollte es so sein, dass "Fachleute" sich für bands entscheiden, die was draufhaben, aber klar, fragt man lieber die Leute, wofür sie mehr bezahlen wollen. Marketingmässig richtig, musikalisch gesehen nicht.. imho!

    Korrigier mich, wenn ich Dein Anliegen falsch verstanden habe, ich kenn das mit diesen Votinggeschichten aus wesentlich kleinerem Rahmen, als das bei Dir der Fall ist, aber imho ne reine Masche um viele Zuschauer (= Eintrittsgelder oder wie auch immer) zu locken, da ja die meisten eigentlich nur für "Ihre" Band voten. Allerdings gibts da auch Ausnahmen... hatten letztens nen Auftritt innerhalb eines Wettbewerbes... KEINER von uns war da und doch 4. von 8 geworden... hat gereicht.


    Sorry fürs Abschweifen... imho nur "Abzocke"... aber gut, vielleicht ist so eine "kleiner Wettberwerb" wie wir ihn bestreiten auch nicht vergleichbar mit Deinem Anliegen...

    R.I.P :(


    jaja nach dem letzten Beitrag auf Seite 1 sagt der Gesprächsführer nichts mehr :D


    Wieso? Was hab ich denn noch zu sagen? (Sofern Du mit "Gesprächsführer" den Threadstarter meinst)... Meiner "Trauer" is ja durch Eröffnen dieses Threads Ausdruck verliehen und das andere Thema ist auch durch... Solltest Du noch auf "MaxPhil"s Post anspielen, ich habe ihm diesbezüglich ne PM geschrieben um das hier nicht noch weiter ausarten zu lassen. Da der Kollege keine Antwort schrieb, ist das Thema wohl durch... Ist also nicht so, dass ich jemandem ne Antwort schuldig bleibe, wenn Du das meinst...

    MaxPhil:


    Ach so, jetzt bin ich es, alles klar. Gut, was solls? Wusste nicht, dass es "überflüssig" ist in inem DRUMMERforum einen Thread über einen verstorbenen, halbwegs bekannten DRUMMER zu machen... (Is ja auch der allererste Thread zu so einem Ereignis hier)


    "Negativ auslegen" ? Er schreibt sinngemäß.. "Is halt so... muss man da was drüber sagen" ? Was gibts da gross auszulegen? Ich gesteh ihm ja auch zu, dass er das nicht so macht, aber dann braucht er eigentlich auch überhaupt nix hier reinschreiben. Ich gehe auch nicht auf ne fremde Beerdigung und sage "Wieso weint ihr denn? Menschen gibts wie Sand am Meer..." Ich weiss, dass der Vergleich etwas hinkt, aber ich trauere freilich um SC nicht so arg wie um meine Mutter ;) Denke, solche Threads sind wirklich eine der wenigen, wo man mMn eigentlich keine "Kritik" anbringen muss, sonmdern man die Leute teilnehmen lassen soll, die es interessiert und der Rest bleibt aussen vor. Denke, das sollte nicht zu viel verlangt sein ;)

    Thomas:


    Hat nix mit Baldrian zu tun, aber man MUSS ja nicht in einen Thread reinschreiben, man MUSS ihn nicht mal öffnen. Ich denke, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, dass solche Threads halt für die gedacht sind, die es interessiert und die anderen können den Thread halt Thread sein lassen... Muss sich ja nicht jeder angesprochen fühlen und ich brauchs halt net, dass mir jemand quasi sagt, dass er das überflüssig findet, da was zu schreiben, für solche Leute ist der Thread ja nicht gedacht. Wir haben ja doch einige solcher Threads über verblichene Musiker... und in nem Drummerforum denk ich, passt das doch ganz gut rein, oder?

    Maxphil:


    Sicher richtig, nur eigenartig, dass ich solche Kommentare nicht bei Joe Morello, Gary Moore, Steve Lee und in welchen Threads ich sonst noch geschmökert habe hinsichtlich des Ablebens eines Musikers eben nicht gefunden habe und solche Kommentare einfach wirklich überflüssig sind. Ich weiss schon slebst, dass es viele Musiker gibt und folgerichtig jeder mal geht, gefühlt sinds zur Zeit einfach viele, da brauch ich keine Belehrung, dass das der Lauf der Dinge ist, das weiss ich selbst ;) Muss doch nicht immer alles rational angehen ;-)))


    Ein "XY ist tot" - Thread is keine Aufforderung zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Art zu "trauern"... natürlich ist das natürlich. Natürlich gehen wir alle mal, auch die Musiker :D Aber ich denke, man muss den Leuten, den solche Ereignisse was bedeuten nicht so begegnen, das ist alles, nix für ungut ;)


    PS: Und so ein dämliches "Dir sei verziehen" hat da gar nix verloren... Hab mich für nix zu entschuldigen, oder?

    Lies mal richtig... Wo schreib ich denn, dass Du schon mal sowas geschrieben hast? Ich habe allerdings wohl ein Fragezeichen nicht richtig gesetzt, aber hier steht nirgends, dass Du schon mal sowas schriebst, im Gegenteil, lies doch erstmal richtig.


    Zitat

    ich habe sonst noch keinen Kommentar von Dir gelesen in den letzten Threads von verstorbenen Musikern...


    Weiter:


    Zitat

    Dir sei verziehen.


    Für was? Ich bin allerdings nicht auf Deine Gnade angewiesen.


    Zitat

    Wenn du übrigens unbedingt Trauerbekundungen haben willst, kann ich gerne auch sagen, dass ich Manowar ne Zeit lang in meiner Jugend ganz toll fand. Ist selbsterklärend immer traurig, wenn jemand das Zeitliche segnet. Aber muss ich das denn extra erwähnen? Ich denke nicht.


    Nein, musst Du nicht erwähnen, aber musst Du erwähnen, dass es Dir egal ist? Ich mein so gesehen können wir dann solche Threads auch lassen, ist ja bei Weitem nicht der erste... Wie gesagt, mag schon sein, dass Du da keine Beleidsbekundungen zum Besten geben willst, aber dann ist Dein Kommentar sicher noch überflüssiger, denn dass "ein Körnchen wieder ins Meer zurückgespült" wird, ist mindestens genauso selbsterklärend und Dein Hinweis darauf also wirklich nicht nötig.


    Ich weiss net, vielleicht kapierst Du halt nicht, dass verschiedene Menschen mit gewissen Situationen unterschiedlich umgehen. Es gibt welche wie Dich, die es als gegeben hinnehmen und dazu nichts sagen wollen. Das ist auch ok, aber dann sag halt einfach auch nix und akzeptier einfach, dass es Menschen gibt, die eben doch paar Worte drüber verlieren wollen und "trauern" wollen, ok? Wie Du ja siehst, gibts ja paar, die ihr Statement abgeben, und nur weil Du das nicht willst, musst Du es nicht als allgemein unnötig hinstellen.


    Könnte einfach daran liegen, dass es Musiker wie Sand am Meer gibt.
    Manchmal wird halt wieder ein Körnchen zurück gespült.


    Ach ne? Menschen sterben alle???? Is ja ein Ding...


    Hier gehts um die Sache, dass Menschen sterben, die uns in ihrer Lebenszeit etwas gegeben haben und darum trauert man eben um solche Menschen, auch wenn man sie nicht persönlich kennt.


    Schreibst Du das eigentlich bei jedem Thread rein, ich habe sonst noch keinen Kommentar von Dir gelesen in den letzten Threads von verstorbenen Musikern... Na, und ich mein, wenn Dir das gleich ist, halt Dich halt raus... Mir ist schon klar, dass alle mal gehen...


    Mann, einfach mal nix sagen, wenn man nix zu sagen hat...

    Schade...RIP


    Ich wollte Manowar eigentlich noch einmal Live erleben. Stellt sich nur die Frage, ob sie jemals wieder auftreten werden.


    Kann mir durchaus vorstellen, dass sie das tun werden und ich denke auch, dass SC nicht wollen würde, dass sie deswegen auseinanderfallen, ich glaube, Du wirst sie noch sehen ;)

    Ich berufe mich auf das Musiker-Board mit dieser Information. Es scheint so zu sein, dass der Drummer von Manowar gestern abend 54-jährig verstorben ist. Hm, zur Zeit vergeht ja gar kein Monat, wo sich nicht einer "ausm Staub" macht. Nun denn, Scott, alles Gute, wo auch immer Du bist...

    Noch ein kleiner Tipp @ Exe...


    Wenn Du 16tel zählst, machst DU das so: 1e+e2e+e3e+e4e+e...


    Mein Vorschlag: Ersetze das "e" VOR den Vierteln durch ein "a", so kommst Du mit den "e"s nicht durcheinander, also:


    1e+a 2e+a 3e+a 4e+a... ;)

    :) Die Entscheidung will ich ja gar nicht abgenommen bekommen. Ich möchte nur Pro und Contras erfahren. Vielleicht gibt es Kriterien an die ich nicht im Traum denken würde.


    Tät sagen, da gibts nix ;) Das is reine Geschmackssache ;)

    Man sagt dem Maple-Holz allgemein mehr Wärme nach, aber ich denke letztlich, Du probierst beide aus... Denke dennoch, dass der Unterschied wohl kaum zu hören sein wird...

    Zitat

    Die SE sind alles andere als crisp, sie haben mehr eine ..... "zischeln"?!


    Hm, das würd ich mal eher als Definitionssache sehen. Ich finde meine 2002 SE durchaus "crisp"... Aber jeder definiert gewisse Begriffe eben unterschiedlich ;)

    Zitat

    Ghostnotes aus steilem Winkel fühlen sich anders (teils besser) an und klingen anders als Ghostnotes aus flachem Winkel! Dies wäre mein Hauptgrund, trad zu spielen


    Ich hab da zwar nur mal kurz bisserl rumprobiert, weil ich den TG quasi 0 beherrsche, aber für GNs is das wirklich so. Liegt vielleicht daran, dass man um den Ghostnote zu spielen die Handhaltung von einer "unnatürlichen" Haltung in eine "natürliche" bringen "muss" um eine GN zu spielen. Vielleicht machts das angenehmer.


    Ja, ich denke der Vergleich mit den Werkzeugen ist eigentlich der Richtige. Natürlich kann man auch alles mit weniger Techniken machen, klar, aber warum soll man sich nicht der Möglichkeiten bedienen, die es gibt?


    Ich werde wohl auch nie ein guter Drummer sein mit nem fett aufgefüllten "Werkzeugkasten", aber das ein oder andere Gerät hol ich mir schon noch.


    Weder MG noch TG sticht sein Gegenüber 100%ig aus. Man nehme einen Nagel: Um ihn ihn die Wand zu hauen nehm ich nen Hammer... um ihn rauszuziehen ne Zange. Könnte freilich beide Aktivitäten auch nur mit einem der beiden Werkzeuge machen ;)


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann wäre der Neukauf quasi völliger Unsinn... und warum sollte Zildjian z.B. hier in good old Germany Becken tauschen aber in USA nicht?