Zitat
weil Verkäufer oftmals absichtlich überteuern, um dann VB dazu zu schreiben.
Also, bitte keine Mondpreise...das gilt für beide Seiten!
Nun, ich finde es legitim, den Preis höher anzusetzen, is ne kleine Psychokiste. Ich will 150 und gebe 165,- an und lass mich ggf. runterhandeln, so haben beide was sie wollen. Die FP sind psycholgisch eigentlich schlecht, weil jeder denkt, es könnte woanders besser gehen, gibst Du dem das Gefühl, dass noch was geht, könnte eher klappen. Mei, und wenn einer den NP als VB reinschreibt, dann sach ich mal: "Alle Macht geht vom Volk aus".. der kriegt keine Anfragen und fertig, da entsteht kein Ärger oder Schaden
Die VB wäre nicht nötig, wenn es mit FP gut klappt.
Weisst Du, ich habe hier mal hats angeboten zur Hälfte des NP, dann wollte man da noch 5,- rausholen, da hab ich dann doch einfach "nein" gesagt, weil man da nicht noch handeln muss, wenn dann einer den Deal an 5,- scheitern lässt bei ner Grössenordnung zwischen 150 - 200,-.. dann ärgert das, wenn ein sehr guter Preis auch noch nicht gut genug ist.
Ach ja, zum Thema Preisdrücker:
ich weiss net obs hier war oder über andere KAs, aber wenn einer zu mir kommt: "Was, Du wilst 140,- für das 18er 2002 crash? Das ging bei ebay schon für 110,- weg!", krieg ich auch Plaque... Kauft mir hier von Euch einer ein Splash für 80% des NP ab, weil ich soviel tatsächlich mal bei ebay bekommen habe? Ich glaub nicht ;-))) Oh mann, sie probierens mit jedem Mist...