Moin, Macmarkus:
Ich glaube, ich hab diese Story auch schon mal anderweitig erzählt, die Sache war jedenfalls diese: Ich habe das Set damals bekommen, nach Hause genommen und begutachtet. Ich habe ein Echtholzfurnier drauf, sieht supergeil aus. Da laufen, wie soll ich sagen, so "Adern", die ein wunderschönes Muster ergeben, drüber. Diese Adern sind nicht glatt, daher, wie mir später erklärt wurde, seien Lufteinschlüsse beim Lackieren bei diesem Furnier unvermeidlich. Nun, ich sah eben diese Dinger, die erstmal nicht so schön aussahen, und ich nicht wusste, dass es sich nicht um einen Verarbeitungsfehler handelte, hab ich es erstmal zurückgeschickt. Paar Tage darauf waren idealerweise die Herren vom Sonorvertrieb im Haus und da hab ich mit denen auch gleich geschwätzt... Sie erklärten mir das, sagten mir, sie nehmen das aber dennoch ohne Frage zurück, diese Option hab ich wahrgenommen...erstmal. Sie boten mir aber auch nen Rabatt an, über dessen Höhe ich mich allerdings nicht erkundigt habe.
So, dann lag ich ne halbe Nacht wach, weil mir eigentlich dieses Set dann doch gefiel, die Farbe (Redwine dunes) ist einfach zum Niederknien, und das Muster is eben auch einmalig, dann habe ich mal nachgefragt, in welchem Rahmen sich der Rabatt bewegen würde, und das war dann wirklich ne "Handvoll" %; nicht DESWEGEN hab ich es dann behaltn, aber es hat mir meine Entscheidung leichter gemacht.
Ich will jetzt keine Zahlen reinwerfen, ich denke umgerechnet kostete es immer noch mehr als ein Delite, aber: Das hat keine schwarze Chrom-HW, und nicht dieses geile finish und diese Farbe gibts auch nicht
Der rabatt jedenfalls war sehr anständig. Es klingt fantastisch.
Ja, wo ich schon mal plaudere: Gottverdammte Tomhalter von Sonor. Da ist dieser Halter nur in diese Kugel reingesteckt, wusste ich nicht. Und ihr könnts Euch denken, rutscht mit der 10er Kessel aus der Kugel raus... auf die BD... NOCH KEINE SEKUNDE MIT DEM TEIL GESPIELT. Erfahrungsgemäss passiert aber danach nie mehr was
Was soll ich sagen, um es positiv zu formulieren? Der lack ist dufte. Keine "Risse", nur ne minimal Delle im Schutzlack, sonst scheint da nix passiert zu sein *puuuuuuh*. Aber wer liebt denn nicht ein kleines Hündchen, nur weil es mal gegen den Baum gelaufen ist? 
Ja, also: SQ2 is was Feines. Meine Erfahrung mit der Kundenbetreuung ist ausschliesslich positiv. Ich meine, ich habe auch nach Abzug des Rabatts immer noch sauviel Kohle ausgegeben, aber die beiden Herren waren einfach sehr nett. (Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, im Gespräch so nebenbei zu erwähnen, dass ich auch schon ein Delite habe und davon geschwärmt... was aber wikrlich nicht geflunkert war...Der Sound diese vintage maple Kessel istder Hammer!!!!!!)
So, jetzt aber genug von mir