Zitat
Ich lese klar daraus erstmal die Finger vom guten JoJo Mayer zu lassen.
Na, so würd ich das jetzt auch wieder nicht sagen. Man sollte sich sicher nicht zu Anfang daran festbeissen. Hol Dir diese DVD ruhig und schaut sie Euch einfach mal an. Ihr müsst jetzt nicht gleich alles nachspielen, aber vielleicht würde der ein oder andere Tipp schon im Vorhinein vermeiden, sich Dinge (Stockhaltung etc.) falsch anzulernen, denn: UMlernen ist schwerer als ANlernen... glaub mir, ich weiss, wovon ich rede ;-)))))
Diese DVD ist ne Anschaffunf für die nächsten Jahre, weil wenn mal ein gewisses Level da ist, wird er immer wieder Dinge entdecken, die ihm auch als Fortgeschrittenen weiterhelfen.
Also, hol sie Dir und kuckt mal ganz entspannt zu. Seht das nicht wie Unterricht, sondern wie wenn ihr auf nem Vortrag seid. Einfach setzen lassen und immer mal wieder reinkucken.
Nur damit Du es mal gehört hast: Ich würde für die Füße mal die "Steve Smith - Drumming technique" empfehlen. Ja, ich weiss, der spricht da Englisch. Ich gehe aber mal soweit, dass einem das Bildmaterial auch schon deutlich zeigt um was es geht, selbst wenn man kein Wort versteht. Sind sicher auch Sachen drauf, die der Einsteiger nicht braucht, es ginge erstmal um die DVD 1... aber wie gesagt, nur dass Du mal davon gehört hast.
Das Englisch ist sehr sauber gesprochen und er bedient sicher einfacher Sprache ohne irrsinnige Fachwörterspielerein.
Auch die Smith-DVD ist ne Longtime-Anschaffung ;-)))))))
Wie gesagt, beide DVDs empfehle ich schon im Vorausblick auf die nächsten Jahre, aber es schadet nix, den Mayer auch gleich mal am Anfang zuzuhören