Beiträge von kride20

Hm, wenn es leute gibt, die es schaffen ein Paiste 2002 ride zu zerstören, dann glaube ich, gibt es kein Crash, welches unzerstörbar ist.

- Becken nicht festzurren.

- Der natürlichen Schwingbewegung des Beckens mit dem Stick aus dem Weg gehen.

Dann sollte nix schiefgehen.

Desweiteren find ich es sehr erstaunlich, dass er für die Sachen bezahlen müsste... Ganz ehrlich, lächerlich. Die Schule will ne Band haben, und dann soll der Schlagzeuger VERSCHLEISSTEILE wie die Felle bezahlen? Ich finde, selbst wenn er der einzige ist, der drauf spielt, dann denk ich mal halten die Felle schon eine Zeit. Was die Becken betrifft: Nun, ich weiss ja nu nicht, welche Serie da hängt, aber ein Becken neu kaufen zu müssen ist für nen Schüler sicher nicht ganz einfach, ich spreche hier mal davon, dass das Becken nicht durch zu aggressives Spiel in die Brüche geht.

Also, ich habe zu Schulzeiten noch nicht getrommelt, glaube aber nicht, dass bei uns solche Sachen von den Schülern zu bezahlen gewesen wären, ausser natürlich wenn er es verprügelt, aber der Lehrer sieht ja, wer da sitzt.

Fazit: Ich bin da ganz bei Nille... wenn der nen 16er AA mt "kaputtmacht" soll er dann wirklich die 200,- zahlen? Ein Schüler?

Also so arm sollte keine Schule sein.

Dann muss der Gitarrist sicher auch die Saiten bezahlen, oder? :rolleyes:

Zitat

Ich denke man sollte schon in gute und solide Sachen fürs Schlagzeug investieren, aber warum denn bitte >400Euro für eine Metallkonstruktion genannt Fußmaschine.

Es geht hierbei nicht nur um Zweckmässigkeit sondern um Spielkomfort = Luxusfrage. Ich habe sie alle durch und bin (entgegen meiner Hoffnung bei nem günstigeren Modell bleiben zu können) bei der DW 9002 hängengeblieben, MIR ist sie das Geld, was sie mehr kostet wert, weil sie sich einfach für mich am schönsten spielt. Ich mein, JEDER, der sein Auto nur für den Weg Arbeit und zurück nutzt könnte sich nen Fiat kaufen, der erfüllt seinen Zweck und der Zeitaufwand innerhalb der Stadt wird nicht viel grösser sein, als mit nem schnelleren Auto, dennoch fahren nicht nur Fiats rum.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat

Klar, ich sollte mehr selber suchen, aber steigert das dann wirklich die Beteiligung am Forum wenn jeder nach dem sucht was er braucht? Dann wär ein Forum bis auf den Kotzthread eigentlich unnötig.....

Schwachsinn, ein Forum ist unter anderem auch wie eine Kartei zu verstehen, in der man nachschlagen kann. Wieviel Threads meinst Du würde es zur selben Frage geben?

Und natürlich beantworten einem Eltern Fragen, aber da ist man dann wohl noch etwas jünger, von einem Erwachsenen etwas Initiative zu erwarten, ist sicher nicht zu viel. Ich glaube, Du hättest die Begriffe schneller gegooglt als den Thread aufzumachen, AUSSERDEM: In Post #3, meine ich, wurde es Dir doch beantwortet, also, was willste?

Stell Dir vor, jede Woche fängt einer das Schlagzeugspielen an, alle Anfänger haben Fragen. Brauchen wir jedes jahr 50 Threads "Was ist ein Rudiment?" Nein, und wenn jeder Neuling 10 Fragen hat, haben wir zu 10 Fragen 500 Threads, solls das sein? Nein ;)

Sieh es mal so... Du fragst, wo ich Du Lexikon Deutsch-Englisch bekommst, so als Kind, Papa antwortet Dir und Du kaufst Dir das Produkt. Wenn Du nun 5 Jahre später Italienisch lernen willst, fragst Du dann wieder? ;)

Kommunikation im Forum: Ja. Aber denk dran, Du bist nicht der einzige, der z.B. wissen will, was Paradiddles sind, wenn jeder ein neues Thema aufmacht... ;)

Zitat

ich glaube, die HHX-Serie ist nicht unbedingt beliebt

Wo hastn das her? ?(

Ich kenne nicht viel dünne Rides, weil ich selbst eigentlich keine nutze, habe mir aber mal das HHX legacy ride in 20" gekauft... als Crash.. das könnt was für Dich sein. Allgemein dürftest Du da mit Legacy in die richtige Richtung gehen...

Zitat

6 mal Schlagzeugertausch

Was???? Da hab ich ja einiges verpennt... Wer denn aus "Hörmen" und James Kottak?

Ja, ansonsten: Tolle Mucke gibts von denen. Klaus Meine liebt oder hasst man (ob seiner Stimme freilich ;) )... Ich find seine Stimme cool.

Na, mal sehen, ob dies wirklich eine Abschiedstournee ist oder obs dann nen Rücktritt vom Rücktritt gibt ;)

Ich kann YT hier nicht kucken, aber das Phänomen den Finger abzuspreizen dürfte nicht so selten sein. Na, und wenn DU zurecht kommst, isses auch egal ;)

Fakt ist: Es ist dann richtig, wenn es so klingt, wie Du das willst. Nicht mehr und nicht weniger ;) Wie das aussieht, mit welcher Technik Du was spielst ist völlig gleich ;)

Allgemein: Immer alle Glieder und Muskeln entspannt halten, so spielt es sich am besten.

Naja, dass ihm soviele Weiber zu Füssen liegen... woran das wohl liegen mag ;)

Nein, ich bin kein Motörheadverehrer, aber dennoch zähl ich Motörhead zu den Bands, die der grund viele Bands sind, die es heute so gibt.

Also "Freestyle" stellst Du Dir womöglich interessanter vor, als es ist. "Frei spielen" gibt es imho nicht ;) Doch gibts schon, aber frei spielen is nichts anderes, dass Du ohne Vorgaben frei aus Deinem "Werkzeugkoffer" zusammenstellen kannst. Was Du spielen willst, liegt daran, welche Figuren und Grooves Dir gefallen, die Du allerdings natürlich kennen musst.

Sprich: Nur mit Äpfeln gibts keinen Obstsalat, also schau, dass Du viele Früchte bekommst und dann kannste mischen, wie Du willst ;)

Nun, ich habe auch wirklich gerne die ganze CD in Händen, aber bei Werken, wo einem/r nur ein Bruchteil des Albums gefallen, find ich die Option nicht so übel. Sagen wir mal 90 ct. pro Song, drei Songs gefallen mir. Nun, 2,70 für die drei Songs statt mir für 15,- das Album kaufen zu müssen UND allen Beteiligten eben ihre Arbeit doch irgendwie bezahlt zu haben, find ich nicht wirklich sooo übel. Beim Bäcker muss ich ja auch nur drei Semmeln kaufen, wenn ich drei will ;)

Hey, ben.

Wenn ich nicht irre, haben wir uns am Samstag im Just music gesehen, kann das sein? Du hast das das Pearl VBX getestet?

Jo, also, wie dir dort schon gesagt wurde machst Du vom 2007 keinen Spung zum VBX, das wäre letztlich nicht der Sinn der Sache.

Auf "Pearl" festfahren würd ich mich auch nicht, weil Du auf keiner Aufnahme hörst, was denn nu wirklich verwendet wurde. Ob das VBX nu besser als Dein 2007 ist, weiss ich nicht, aber zieh keine voreiligen Schlüsse, Du müsstest wohl beide Sets nebeneinander stellen und identisch stimmen. Wenn Du Dein Sonor nu in nem 30m² hast kannst es nicht mit dem Pearl im Music shop vergleichen. Von den unterschiedlichen Fellen ganz zu schweigen...

Das klügste wär wohl, spiel weiter Dein 2007 und klapper ohne Zeitdruck mal alle Läden ab. Schau auch mal zum Troyan drum shop, der hat auch paar Sets und hier und da auch gebrauchte, gute Sets rumstehen.

Überleg Dir, bevor Du viel Geld ausgibst, was Du genau willst. Wärmeren oder kanlligeren Kesselsound. Dünne oder dickere Kessel...;-)

Da gibts viele Möglichkeiten. Wie ich Dir im Shop schon sagte, überlege und kaufe Dir, wenn DU die genannte Summe zur Hand hast, gleich Dein "Traumset". Das VBX is sicher nicht übel, aber keine Verbesserung, und in einem Jahr solls was anderes sein, dann verkaufst Du das VBX auch wieder mit Verlust... "Wer billig kauft, kauft teuer" ;)

Es klingt zwar irgendwie saublöd, aber ich bringe das hier dennoch mal an...

Im Justmusic steht ein MMX von Pearl, welches blausparklig war... Ja richtig, "war"!!!!!! Das hat so nachgefärbt, dass es jetzt lila sparkle ist. Das blau sieht man nur noch an der Stellen, die ja eh immer verdeckt sind...

Wäre also so ein lila Sparkle... ich meine 4pc. 1880,-; wenn ich nicht irre... Is nur nimmer im Katalog drin, könnte evtl. mal, wenn mich die drin lassen, ein Foto schiessen... PN bei Interesse...

Neupreise meinst Du?

Hm, ich denke wir können hier ja auch nur auf die HPs der Hersteller gehen und in den Serien, die in Frage kommen, stöbern nach der gewünschten Farbe...

Denke, Du hast aber doch eh schon ne feine Auswahl und die Farbe lila wirds wohl gar nicht so oft geben, weil die wohl eben nicht so gehen wird...

Ach so... 1500 - 2000 für 5pc.? Oberklasse? Eher sehr schwer, fürchte ich... Oberklasse geht wohl unter 2.000 für 4pc. nicht los...