Beiträge von kride20

    Zitat

    Arroganz hat man nur dann nötig, wenn man's nicht kann.


    Was nicht heisst, das es nicht dennoch welche gibt, die was können und deswegen arrogant sind. Und nur weil sie was können, rechtfertigt das keine Hochnäsigkeit...


    Arroganz kann auch die Maske der Unsicherheit sein, ja, aber nicht nur ;)

    Ich kann Dir auch nur empfehlen wenigtens mal 2-3 Stunden zu nehmen, dem Lehrer auch gleich sagen, dass finanziell nicht mehr drin ist erstmal, aber der kann DIr dann zumindest paar Dinge sagen und womöglich verhindern, dass Du Dir das ein oder andere falsch beibringst... Mit dem, was Dir ein Lehrer in 2-3 Unterrichtstunden sag, dürftest Du eh erstmal ne Weile zu tun haben.


    Dann würd ICH Dir empfehlen die Steve Smtih "Drumming technique" und den "Klassiker von Jojo Mayer "Secret weapons of the modern drummer" zu besorgen. Smith behandelt 4 Fusstechniken, Mayer zeigt sehr speziell Sachen für die Hände.


    Somit hättest Du dann zumindest nen halben Lehrer, nämlich einer, der die sagt und zeigt wie es geht. Nur korrigieren kann er Dich halt nicht, diese Aufgabe musst Du dann selbst übernehmen.


    Bei Steve Smith solltest Du halbwegs des Englischen mächtig sein, aber er spricht sehr deutlich und gut verständlich.


    Ich denke, mit dieser Variante kommst Du schon etwas weiter.


    Meine Empfehlung: Der Lehrer soll Dir paar Stunden mal paar Grooves zeigen, an denen Du dann die Techniken der DVD ausprobieren kannst.


    So könnte das was werden. Es gibt sowieso mittlerweile auch Lehrer, die Du einfach bei Bedarf buchen kannst, hab ich auch mal gemacht, waren 3 oder 4 Stunden... Das reicht erstmal ;)

    Wieso "nicht zustimmen?" Warst Du dabei, als wir das ausgemacht haben? ;) Ich habe geschrieben, wie WIR das geregelt haben, und "kein Bock" meinte ich so... das hat nichts mit dem Threadstarter zu tun.
    "Motiviert" von Mitmusikern" oder sonstige Gründe wird der Aussteiger dann schon bekanntgeben und dann redet man ja eh drüber...


    Ich sprach auch in diesem Zusammenhang nicht vom Gewinn, sondern von Auszahlungen am Anteil bei Anschaffungen. Wenn da noch Gage in der Bandkasse liegt, die mir als Aussteiger zusteht, dann bleibt das dabei, so hab ich das nicht gemeint.

    Also jetzt mit ner km-Paischale daherzukommen find ich lächerlich. Sie hat das wohl letztlich ja alles für ihren Sprössling gemacht und nicht wegen dem Rest der Band.


    Na, und im Nachhinein ohne vorher was geregelt zu haben is doch eh quatsch. Is wie mit Geschenken, die verlangen (normale Leute) ja auch nicht zurück, weil die Verbindung in die Brüche geht. Und Kellermiete..aha, dafür hatte ihr Junior keine Anreisekosten, oder will sie dann die Anreise vom Rest der Band gegen ihre Miete dann fairerweise auch aufrechnen?


    Fazit: Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, Ende... da kann sie sich querstellen. Das Problem hast Du natürlich auch sofern Du Dich an Anschaffungen beteiligt hast. Gagen? Solltest Du ja schon haben...


    Wir machen das sehr einfach bei uns. Wenn einer aussteigt, weil er keinen Bock hat, Pech gehabt, gibts nix zurück. Ist nicht böse gemeint, sondern man will dann irgendwelche Erbsenzählereien verhindern. Da diese Vorgehensweise auch jedem vorher bekannt ist, ist das ja kein Thema. Sollte natürlich z.B. einer wegziehen, weil ein Elternteil gesundheitlich darauf angewiesen sein oder sowas, dann kann man ja immer noch überlegen, ob man da nicht ne spezielle Lösung findet.


    Nein, wir rechnen nicht auf, wer wieviele km zur Probe fährt, wer wie oft im Proberaum ist, wer das Auto stellt wenns um Gigs geht etc.pp.! Aber das sowas funktioniert, setzt anständige Typen voraus.


    Also: In Zukunft bitte solche Fragen in "Friedenszeiten" regeln, anders kommt genau dieser Zirkus raus, den Du nun hast ;)

    Zitat

    Und das es in Berlin keinen gescheiten Musikladen gibt bezweifle ich.


    Klassischer Fall von "aus dem Zusammenhang gerissen":


    Zitat

    und kenne keinen shop in der nähe von berlin der alle modelle hat


    ;)



    Zum Thema direkt: Ich kann mich nur anschliessen, unsere Erfahrungen bringen Dir nicht viel, weil Empfinden als solches subjektiv ist. Ich schwöre auf DW9, andere können nicht damit, aber ich versuch es mal dennoch:


    Ich finde die IC z.B. im Vergleich mit der halbwegs identischpreisigen Yamaha die "schlechtere" Maschine. Sie fühlt sich härter an... Auch im Vergleich zum Pearl Pendant schneidet sie zumindest nicht besser ab. Aber es ist eben doch ne Frage des Geschmackes. Die DW9 ist zwar, geht man nach dem Preis, kein fairer Vergleichspartner, finde aber, dass die IC im Vergleich zur DW9 träger beim "Zurückkommen" ist, was mich halt stört.


    Alles in allem isses aber so, dass man in dieser Preisklasse nur von Spielkomfort spricht, spielen kann man mit allen, ich mag es eben, wenn ne Maschine relativ weich läuft und fix zurückkommt, daher bin ich kein grosser IC-Fan...


    Wenn DU Geduld hast, dann hol Dir doch mal nach und nach gebrauchte Fumas und spiele alle mal ne Zeit lang, dann wirste schon merken, was DIR liegt, und NUR um das geht es und DARUM KANN Dir keiner die Entscheidung abnehmen...

    Ich sag nur, "Lass es"... Wo auch immer der Herr herkommt, da dort wirds wohl auch Sets geben, zudem: Deine Anzeige war sicher auf deutsch, wenn er deutsch lesen kann, könnte er Dich auch auf Deutsch anschreiben usw.! Ich würd mir das ganz genau überlegen. Der hat sicher nen Job, für den er bezahlt wird, wenn dieses Geld auf ein Konto überwiesen wird, so kann er auch Dir das Geld überweisen...


    Sei also sehr vorsichtig...

    Generell denke ich, dass ein Kessel schon den schönsten Ton produziert, wenn man das Fell in der Mitte trifft, ich weiss natürlich nicht, wie sehr sich das bei so nem dicken falam slam auswirkt, ob der Unterschied da gross wird, dennoch würde ich das Teil schon in die Mitte setzten, wenn ich persönlich auch dünnere Fellschoner nutze, bei denen wiederum das schon Sinn macht, sie mittig zu montieren ;)

    Zitat

    Reihenfolge wird ausgelost. somit kann man eher unterbinden das das Publikum nur wegen "ihrer" Band da ist.


    Naja, ganz so ideal läuft sowas nicht. Den Vorteil zieht da sicher die erste Band draus, aber wenn die erste Band gespielt hat, dann gehen mit denen sicher auch deren Leute, wenn die zweite Band fertig ist, dasselbe etc.pp.... ;)

    Geduld haben - Langsam üben - Nicht alles auf einmal gleichzeitig wollen, sondern wirklich Stück für Stück abarbeiten - Loslassen (also einfach mal nur Spielen, nicht Dich selbst vergewaltigen irgendwas zu üben, wenns nicht geht)...


    Ich glaub, so wirds was und Schnee ist schön ;)

    Moin Chester: hab das Zitat eh schon wieder gelöscht, ich denke, ich habe Dich da erst falsch verstanden, darum eben wieder rauseditiert...


    ja, die Aufgabe des Mobs mag es nicht in der Durchsetzung sein, aber: Auch der Mob, oder vielleicht gerade der Mob, hat wohl das Recht zu sagen, dass diverse Gruppierungen in der Gesellschaft keinen Platz haben... Ich denke, in diesem Fall ist das auch eindeutig. Klar wählen wir die Politiker blablabla... aber die tun ja auch nicht immer das Richtige... Einerseits diskutiert man über Parteiverbote aufgrund der Gesinnung, aber man kann nix machen gegen eine Demo... Meinungsfreiheit hin oder her... ich denke auch Meinungsfreiheit sollte einen gewissen Rahmen abstecken. Das mein ich ;)

    @flokö:


    ich denke nicht, dass hier jemand Linksradikale den Rechtsradikalen vorzieht. Sind ja beide intolerant, nicht?


    Extremes jeglicher Form ist ungesund...


    ich weiss nun nicht, warum Du mit der Aussage nicht konform gehen kannst. Das Thema is die Nazidemo, da isses doch normal, dass man sich auf das Thema festlegt, oder? Aber wie Du schon sagtest und ich auch, Auch Linksradikal ist keinen Deut besser. Dieses blöde jemandem nach seiner herkunft zu beurteilen is absolut unsinnig, fertig.


    Leben und leben lassen... Ob Veganer vs. Fleischesser, Raucher vs. Nichtraucher (jaja, hat beides nicht die Tragweite des Themas, aber auch in diesen Bereichen halte ich Toleranz für angebracht)... lasst doch einfach den anderen sein.


    Nur bei einem versteh ich keine Spaß... Wenn Bayern gegen 60 spielt *hahahahahahahahahahahahahahaha*

    Ich denke, jede Demo, egal welchen Inhaltes, und sei er noch so unkorrekt nur durch diese "Gesetzeslücke" zu rechtfertigen is schon recht schmal, wie ich finde. ich glaube, es gäbe harmlosere Demos, die nicht genehmigt würden.


    Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass Leute sich auf irgendwelche Rechte berufen können, die mit Menschen wie Hitler sympatisieren... Ähm, hat sich der an irgendwelche Rechte gegenüber den Leuten gehalten, die er letztendlich vernichtet hat? Wie war das denn da mit der Meinungsfreiheit derer, die ihm nicht gepasst haben?


    Ich meine, man sollte schon unterscheiden ob wir von Atomkraftgegnern oder politisch-extremen Gruppen reden...

    N´abend. Psycho...


    Also, ich fürchte kaum, dass ich Dir ne Hilfe sein kann, aber ich bin dennoch der Meinung, dass ihr Euch von dem trennen solltet... egal, wie gut er ist. Wo führt das denn hin, was ihr momentan habt? Dass bald, wenn sich das nicht ändert, keiner mehr Bock zu proben habt etc.pp. Da haste von seinem Können nix, nicht? Ich denke, das Menschliche ist wichtiger als Virtuosität... Ich verwende nun mal gerne das gern zitierte Beispiel aus dem Fussballbereich: 11 Virtuosen machen kein Team, auch Real Madrid gewinnt nicht jedes Spiel, oder so ähnlich ;)


    Eigene Erfahrung? gerne: Ich kam vor nem jahr zu ner Band und schon am ersten Abend stellte sich raus, dass der Sänger und ich keine Freunde werden. Man hat versucht sich zusammenzuraufen, aber immer wieder kam da was, dann: Aussprache, aber 3 Tage später komm ich zu ner Probe, Totenstille, obwohl alle da waren, ich mich hingesetzt und der Sänger packt seinen Kram zusammen... Nix dagegen ;) Lief dufte ;)
    Zurück zu Dir bzw. mein Tipp: Allein die Musikalität hält ne Band auch nicht zusammen, und wenn Du schon selbst sagst, es giftet so vor sich hin... Aber auch Musikalisch isses ja auch nicht 100pro dufte, wenn Du schreibst, er akzeptiert nur seine Ideen...


    Sonst kann ich nur sagen, dass wir, auch wenn wir nicht einer meinung sind, dennoch immer zu ner Lösung komen, dass es da mal knarzt... wem erzähl ich das? Aber bei Dir sieht es nicht so aus, als wenn da land in Sicht wäre. Drum: Weg mit dem, bevor ihr die Lust verliert...