Spielst DU ins Fell rein, sprich: Steht der Schlägel im Fell drin nach dem Schlag? Wenn ja: Versuch doch die Variante, den Rebound zuzulassen, wie bei den Händen, dann sollte das nicht (so schnell) passieren...
Beiträge von kride20
-
-
Ah ja, ok, naja, so wichtig isses ja letztlich eh nicht
-
Zitat
dass die Ludwig fast gleich klingt wie eine Sonor Phonic, nur dass diese noch viel besser verarbeitet ist als die Ludwig.
Zitatob allerdings die Ludwig besser verarbeitet ist möchte ich jetzt mal bezweifeln
-
Bei gutem Zustand so 50% des NP...
Soundsamples? hau ein Ei drüber... Das musst Du mit eigenen Ohren hören. Kommt ja auch drauf an, wie es aufgenommen wird, was für Felle, welche Sticks undundund...
-
krass ihr seid ja oberfreaks, super dass ich hier im forum gelandet bin, sorry für off topic, ich kann dir bei sowas (noch) nicht helfen, musste das jetz aber loswerden;)
Ach Du, wenn man Zwillinge mit der Zeit auseinanderhalten kann, da sind ja Becken kein Problem mit genug Erfahrungen damit
-
Wenn ich aufgrund dieses Fotos entscheiden würde, würde ein K doch von vornherein wegfallen, weil K's markantere Hämmerungsmuster haben, oder?
Das meinte ich mit "auch sonst so"... also die Optik spricht sicher nicht für ein K...
-
Nicht so einfach, am Anfang der Zeile wo "Co." steht könnte man ein "Z" vermuten... meines Wissens nach würde bei nem K ein "K" vor "Zildjian" stehen. Auch sonst würd ich wohl mal auf Avedis tippen... aber wie gesagt, der Stempel is ja beinahe weg...
-
Also ich muss gestehen, ich werd jetzt nicht ganz schlau aus der Frage, aber ich denke genrell dass er mit den Händen, wie von Dir vermutet, HH und Sn bedient, dann bliebe die BD für "4 on the floor" über, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
PS: BasS, weil es um die rhythmische Aufgabe geht und nicht um die Tatsache, dass die Bassdrum aufm Boden steht
-
Kann mich den Kollegen nur anschliessen... Warum sollst Du Dir dein Hobby nicht so gut versüssen, wie es nur geht. Es soll doch Spaß machen, und da ist guter Sound kein unwesentlicher Faktor
Wieviele Leute kaufen sich ein Auto mit 200 PS obwohl sie damit nur zur Arbeit fahren, wo es ein 60 PS-Auto auch täte? Eben!
-
bitte helft mir und sagt ehrlich positives und negatives über die becken.....bin noch nich so erfahren. ich hab viele durchprobiert und bin zu diesen gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will mein Geld sinvoll invewstieren.Sinnvoll isses dann, wenn Du damit zufrieden bist => Zufrieden wirst Du sein, wenn sie Dir gefallen => DU musst entscheiden.
Ich denke, keine der beiden Serien geht schneller kaputt bei entsprechend vernünftiger Behandlung.
Mir persönlich würden wohl die AAX besser gefallen als die Aveden. Sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, A custom von Zildjian wäre das Pendant zu AAX von Sabian... Aber auch da müsstest Du selbst entscheiden...
Das Problem ist generell, dass man das selbst probieren muss um zu sehen, wie setzen sie sich durch, wie klingen sie im Bandkontext blablabla...
Ich hatte schon Becken, die allein toll klangen, mir aber dann mit der Band nicht mehr so zusagten und umgekehrt.
Lass Dir also Zeit mit der Entscheidung...
Wenn Du Dir aber gar nicht csicher bist, dann warte mit neukauf und probier erstmal gebraucht aus und wenn DU dann sicher bist, kannst Du Dir ggf. neue Becken kaufen, die dann aber wiederum nicht so klingen müssen, wie die, die Dich zu dieser oder jener Entscheidung geführt haben...
Du siehst also, das kann man nicht übers Knie brechen
-
Zitat
maple ist meiner meinung besser als birke
Inwiefern? Also ich kann mir schwer vorstellen, dass Du mit verbundenen Augen zwischen beidem nen Unterschied hörst...
-
Was ich auch festegestellt habe, da ich kein festes System habe, spiel mal RRR LLL oder umgekehrt und danach Doubles... ich stell immer wieder fest dass dann die Doubles richtig gut gehen. Liegt wohl daran, dass beim Triple der zweite Schlag NICHT der Letzte ist...
Viele Wege führen nach Rom
-
Da muss ich dem "Freak" (Guten Morgen, Andi
) Recht geben...
Ich habe letztens mal ne Bassdrum gehört in 20", ich schwöre Dir, die wäre dir nicht zu klein gewesen, lass ich Dich also nicht von irgendwelchen falschen Vorstellungen leiten...
Na, ich denke, was von den Kesseln zu halten ist, sollte Dir ja Dein Lehrer sagen, sonst mein ich halt is sicher nicht viel hin, für das Geld geht aber halt gebraucht auch durchaus besseres her...
Das Tama is sicher kein Fehlkauf, aber dass da noch keine Hardware dabei ist hast Du gesehen? Die noch dazu, bist wohl schon bei 1500,- und dann noch Becken. Da kommste halt unter 2.000 nich weg...
Vielleicht doch mal gebraucht kucken, da kriegste für 2.000 aber mehr als anständiges her...
-
"Wie" üben? Ähm, spielen halt
Ne, im Ernst: Wie meinst Du das? Du übst halt den/die dafür vorgesehenen Übungsablauf(-abläufe)...
Immer so langsam anfangen, dass Du ihn gut spielen kannst, idealerweise mit Metronom, wenn er dann rund läuft und halbwegs sicher sitzt, das Tempo langsam anheben.
Wann ich Fills spiele? Wenns der Song verlangt
Grüße
-
Genau, und mit Perforierung zum Abreissen
-
Mir ist gerade etwas eingefallen, was mich beschäftigt. Und zwar, ich spiele RS so ziehmlich durchgehend. Wie ist es da beim Soundcheck, wenn die Snare abgenommen wird? Soll ich da dann RS spielen oder nur einfach schießen!? Was ist besser!?
Gruß Proske
Nun, generell macht es Sinn beim Soundcheck so zu spielen, wie Du nachher beim Gig spielst
-
Zitat
Der ganze Musikmarkt wird schon vom vom angloamerikanischen Blickwinkel dominiert. Über europäische Drummer wird man im Modern Drummer nicht so viel lesen.
Um mal kurz leicht abzudriften:
Diesen Eindruck, dass man sich hier teils wie ne US-amerikanische "Kolonie" vorkommt habe ich auch in anderen Bereichen
-
Na, dann woll ma mal nicht so sein
Mir is das Thema "Rimshots" eigentlich nicht so wichtig, dass ich da ein besonderes Augenmerk drauf haben würde, aber bei den letzten Konzerten, alles Rockmucke, fiel mir das halt nicht auf
Für mich isn Rimshot halt EINE Klangfarbe, wie ein Splashbecken oder ein China, aber da wir eigentlich doch auch nicht diskutieren, warum ich jetzt z.B. gerne 3 Splashes habe und andere mit 1 Crash auskommen, finde ich die Frage "Rimshot" auf "2 + 4" eigentlich auch nicht wichtiger
Lasst den RS genauso individuell sein, wie das restliche Spiel eines Jeden
-
Zitat
Aber Hobbytrommler wie unsereins sind für mich persönlich in diesem Zusammenhang kein Maßstab
Ach so, aber am Anfang des Threads schreibst Du Folgendes:
ZitatAber Berühmtheiten müssen es nicht sein. Jeder Amateur, den ich kenne, spielt ebenfalls nur Rimshots als Backbeat.
Ja, was denn nu? Dann zählen ja die "Amateure" die Du kennst ja auch nicht dazu, oder? Also doch nur Berühmtheiten, oder was?
ZitatEs hat ja Gründe, dass es von Euch und mir keine fetten Videos auf youtube gibt. Wir sind eben nicht stilbildend
Das wird wohl nicht an nicht gespielten Rimshots liegen...
Wie schon anderweitig bemerkt wurde, is der Rimshot für mich eine Möglichkeit der Akzentuierung, wenn ich also jede "2" und jede "4" mit RSs zubetoniere, was geht dann noch? Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der das so sieht...
-
Ich empfinde die Armands noch feiner in der Auflösung als die Newbeats. Weicher.....
Meinst Du die alten, oder? Weil die neuen sind ja richtig schwer, die kann man eigentlich dann nimmer verwechseln