Zitat
Hab ich doch, und gesagt hab ich es auch, mehrmals und deutlich: Ich möchte Video-Beweise für die in meinen Augen abwegige These, dass irgendein Rock-Drummer keine Rimshot-Backbeats spielt.
Gut, dann such doch selbst, wo is das Problem? Und was ist denn dann, wenn Du 100 Videos findest, wo nur Backbeat gespielt wird... ach ja... poste Du doch mal 5 verschiedene Drummer als Video, wo NUR Rimshots gespielt werden...
Zitat
Aaahhh, langsam beginnt es zu dämmern, was?
Nö, tuts nicht, weil eine Meinung in diesem Fall doch nur persönlich sein kann, oder? Du willst wissen, ob alle RS spielen oder nicht, und ich kann nur für MICH sprechen und sagen, dass ich es nicht so handhabe, das werden hier nach und nach noch 100 andere tun... Wo is der Unterschied zum "Videobeweis" ? Dämmerts bei Dir? (Da Du ja anscheinend nicht ohne irgendwelche Seitenhiebe auskommst!)
Zitat
Stell Dir vor, ich hab schon viele youtube-Videos gesehen. Bloß noch keine, in denen Rock-Trommler was anderes als Rimshots spielen.
Siehe oben, dann mal her damit, bringt aber nix, weil selbst wenn Du mir 100 Videos bringst, is das nur ein Bruchteil, aber ich frage mich, warum kannst Du es dann nicht akzeptieren, wenn Dir hier einige sagen, dass es eben nicht so ist... nochmals: Was ist gegen das Wort ohne Video zu sagen? Glaubst Du mir nicht oder sind hier alle keine Drummer, die nicht Deiner Meinung sind?
Zitat
GAR KEINE! Du kennst doch den Spruch "Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eine", oder?
Mit dem ICE durch die Kinderstube, wie?
Wäre denn ein von eingestelltes Video, dass mich zeigt, wie ich Rocksongs OHNE RS spiele nichts persönliches? Nein? OK, dann sag ich Dir unpersönlich, dass nicht ALLE RS spielen, das muss ich nicht beweisen, ich tu es nicht und bin nicht der einzige, wie mir scheint...
Ja, jeder hat ein Arschloch, man, bist Du primitiv, echt wahr... Soll ich Dir den Unterschied erklären? Das Arschloch hat jeder, aber ob ich RS spiele oder nicht, kann ich mir bekanntlich aussuchen, was beim "Abfallkanal" wohl sinnigerweise nicht der Fall ist...
Zitat
Nur dass es keinen interessiert, was Ihr sagt, sorry. Ich mein das nicht böse, denn was ich sage, interessiert ja auch keinen (sollte es jedenfalls nicht). Ich kann ja hier den größten Blödsinn behaupten, wenn ich es nicht belegen muss. Und mein Beleg ist: Guckt Euch irgendein Video mit Rockmusik an, und Ihr werdet Rimshots sehen. Gegenbeweise bitte hier posten
Alles klar, dann gehste halt demnächst zu diversen Gigs diverser Mitglieder hier oder wir schneiden das für Dich mit, das zählt dann mehr, als wenn Dir hier viele sagen dass sie in der Rockmusik keine RS spielen, oder?
Zitat
Ich hab ein Video von meinem fünfjährigen Sohn, der bei mir im Proberaum trommelt. Der macht keine Rimshots. Der kommt allerdings auch mit den Füßen nicht auf den Boden. Trotzdem widerlegt er meine Behauptung nicht, oder?
Nun, ich denke dennoch, dass die, die hier meiner Meinung sind, incl. mir selbst, womöglich nicht mit Deinem 5-jährigen Sohn vergleichbar sind, also hinsichtlich des Levels am Schlagzeug, aber dieser vergleich zeigt, dass Dir nix Gescheites mehr einfällt. Wir reden ja hier nicht von Einsteigern, ich spiele, wenn auch nicht gut, schon einige Tage... also wie sagtest Du vorhin? Wenn Dir nichts einfällt...
Zitat
Selbst Dave Weckl spielt jeden Snare-Schlag ausschließlich als Rimshot!
Der gute Dave steht, wie Dein Sohn, aber wohl nicht für die ganze Trommlerwelt, nicht?
ich glaube Dir das auch, für mich also zählt Dein Wort, ob es stimmt oder nicht, aber Du kannst halt nicht "Alle" sagen und dann, wenn Dir hier einige sagen, dass es nicht so ist, anzweifeln. Wenn Dir hier 20 Mitgleider sagen, sie spielen keinen dauernden Backbeat mit RS, was gibts da dagegen zu sagen?
mann mann mann...