Beiträge von kride20

Zitat

Klingt für mich irgendwie ziemlich widersprüchlich. In drei Bands spielen, aber gerade erst dabei sein Rimshots zu "erlernen"?

Wieso? Es dürfte hervorgegangen sein, dass ich die Rimshots nicht so arg vermisst habe bis jetzt, da sind andere Dinge wichtiger... Spielt ja auch nicht jeder Jazzer dem trad. grip, oder? Spielt auch nicht jeder Rocker ne 24er BD...

Also, wo da der Widerspruch ist... Ich mach keine AC/DC Mucke, bei der ich mir Rimshots auch in grösserer Frequenz gut vorstellen kann. Aber wie gesagt, Rock geht auch ohne RS, Charlie Watts spielt auch die Snare gerne ohne Hats, damit isser auch ziemlich allein...

Jupp, den Ian hab ich vor nem Jährchen auch gesehen, fürdieses Thema idealerweise von der Seite, sicher keine durchgehenden Rimshots...

Zitat

wenn ich darum bitte, dass in diesem Thread Behauptungen mit Videos belegt werden sollen?

Dazu musst Du mal erklären, warum Du hier den "Viedeobeweis" einforderst... den Thread hast Du geöffnet, und DU behauptest doch, dass "alle" RS spielen, dann wärst ja Du in der Beweispflicht.

Warum kuckst Du nicht selbst zudem ich MIR nie anmassen würde das so genau zu sehen. na, und wenn Du nen Beweis brauchst, weil Du den Mitgliedern hier anscheinend nicht traust... naja... wie gesagt, Youtube is auch für Dich zugänglich und wenn Dir diese Info so wichtig ist, dann such halt bitte selbst... Warum machst Du das nicht?

Na, und der Videobeweis hat 1966 in Wembley bis heute keinen Aufschluss gegeben...

Spaß beiseite: Wenn Dir hier 20 Drummer, die behaupten Rock zu spielen und nicht dauernd die Kante zu verdreschen nicht reichen, dann bitte, aber kümmer Dich selbst drum, DU willst das doch wissen...

ich war letzens auf einem Konzert der band House of Lords, die definitiv Rock machen, ich stand 3,5m weg von dem Drummer weg... also das hätt ich sicher nicht nur gesehen sondern auch gehört, wenn der1,5 Stunden den Rim bearbeitet hätte...

Zitat

Hab ich doch, und gesagt hab ich es auch, mehrmals und deutlich: Ich möchte Video-Beweise für die in meinen Augen abwegige These, dass irgendein Rock-Drummer keine Rimshot-Backbeats spielt.

Gut, dann such doch selbst, wo is das Problem? Und was ist denn dann, wenn Du 100 Videos findest, wo nur Backbeat gespielt wird... ach ja... poste Du doch mal 5 verschiedene Drummer als Video, wo NUR Rimshots gespielt werden...

Zitat

Aaahhh, langsam beginnt es zu dämmern, was?

Nö, tuts nicht, weil eine Meinung in diesem Fall doch nur persönlich sein kann, oder? Du willst wissen, ob alle RS spielen oder nicht, und ich kann nur für MICH sprechen und sagen, dass ich es nicht so handhabe, das werden hier nach und nach noch 100 andere tun... Wo is der Unterschied zum "Videobeweis" ? Dämmerts bei Dir? (Da Du ja anscheinend nicht ohne irgendwelche Seitenhiebe auskommst!)

Zitat

Stell Dir vor, ich hab schon viele youtube-Videos gesehen. Bloß noch keine, in denen Rock-Trommler was anderes als Rimshots spielen.

Siehe oben, dann mal her damit, bringt aber nix, weil selbst wenn Du mir 100 Videos bringst, is das nur ein Bruchteil, aber ich frage mich, warum kannst Du es dann nicht akzeptieren, wenn Dir hier einige sagen, dass es eben nicht so ist... nochmals: Was ist gegen das Wort ohne Video zu sagen? Glaubst Du mir nicht oder sind hier alle keine Drummer, die nicht Deiner Meinung sind?

Zitat

GAR KEINE! Du kennst doch den Spruch "Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eine", oder?

Mit dem ICE durch die Kinderstube, wie?

Wäre denn ein von eingestelltes Video, dass mich zeigt, wie ich Rocksongs OHNE RS spiele nichts persönliches? Nein? OK, dann sag ich Dir unpersönlich, dass nicht ALLE RS spielen, das muss ich nicht beweisen, ich tu es nicht und bin nicht der einzige, wie mir scheint...

Ja, jeder hat ein Arschloch, man, bist Du primitiv, echt wahr... Soll ich Dir den Unterschied erklären? Das Arschloch hat jeder, aber ob ich RS spiele oder nicht, kann ich mir bekanntlich aussuchen, was beim "Abfallkanal" wohl sinnigerweise nicht der Fall ist...

Zitat

Nur dass es keinen interessiert, was Ihr sagt, sorry. Ich mein das nicht böse, denn was ich sage, interessiert ja auch keinen (sollte es jedenfalls nicht). Ich kann ja hier den größten Blödsinn behaupten, wenn ich es nicht belegen muss. Und mein Beleg ist: Guckt Euch irgendein Video mit Rockmusik an, und Ihr werdet Rimshots sehen. Gegenbeweise bitte hier posten

Alles klar, dann gehste halt demnächst zu diversen Gigs diverser Mitglieder hier oder wir schneiden das für Dich mit, das zählt dann mehr, als wenn Dir hier viele sagen dass sie in der Rockmusik keine RS spielen, oder?

Zitat

Ich hab ein Video von meinem fünfjährigen Sohn, der bei mir im Proberaum trommelt. Der macht keine Rimshots. Der kommt allerdings auch mit den Füßen nicht auf den Boden. Trotzdem widerlegt er meine Behauptung nicht, oder?

Nun, ich denke dennoch, dass die, die hier meiner Meinung sind, incl. mir selbst, womöglich nicht mit Deinem 5-jährigen Sohn vergleichbar sind, also hinsichtlich des Levels am Schlagzeug, aber dieser vergleich zeigt, dass Dir nix Gescheites mehr einfällt. Wir reden ja hier nicht von Einsteigern, ich spiele, wenn auch nicht gut, schon einige Tage... also wie sagtest Du vorhin? Wenn Dir nichts einfällt...

Zitat

Selbst Dave Weckl spielt jeden Snare-Schlag ausschließlich als Rimshot!

Der gute Dave steht, wie Dein Sohn, aber wohl nicht für die ganze Trommlerwelt, nicht?

ich glaube Dir das auch, für mich also zählt Dein Wort, ob es stimmt oder nicht, aber Du kannst halt nicht "Alle" sagen und dann, wenn Dir hier einige sagen, dass es nicht so ist, anzweifeln. Wenn Dir hier 20 Mitgleider sagen, sie spielen keinen dauernden Backbeat mit RS, was gibts da dagegen zu sagen?

mann mann mann...

Kride, mein lieber, reg Dich doch nicht so auf. Ich habe diesen Thread gerade deshalb eröffnet, damit keine völlig substanzlose Diskussion entsteht. Irgendwelche Meinungen interessieren hier nicht, genauso wenig wie Deine persönlichen Gefühle im Hinblick auf Rimshots. Das ist Deine Sache, da mische ich mich nicht ein, und in diesen Thread gehört es auch nicht.

Entweder Ihr postet einen Link zu einem Video mit einem Rock-Drummer, der sichtbar KEINE Rimshot-Backbeats spielt, oder Ihr nutzt bittebittebitte die Gelegenheit zu schweigen.

.

Also, dann überleg Dir doch mal, bevor Du nen Thread aufmachst, was Du willst...

Du schreibst als Thema "Rimshots als Standard?"

Was soll das? Willst Du wissen, ob das so ist aber keine persönliche Meinung von uns? Ja, dann such halt selbst bei Youtube diverse infrage kommende Bands durch und schau, was Sache ist.

Aber Du willst ja auch von Hobbytrommlern eine Meinung haben. Ja, welche denn, wenn Du keine persönliche willst? Also bitte...

Aber wenn Du nur Videos sehen willst, dann kuck doch selber...

Ich meine, Unas und ich sind schon zwei, die sagen, da RS wohl nicht immer durchgehend benutzt werden, und wir sind nicht die einzigen, reicht Dir das als Querschnitt nicht, oder glaubst Du mir erst, wenn ich selbst ein Video mache, das reinstelle und hier poste? Wo is der Unterschied und hör jetzt endlich mal auf mit der Aufforderung, dass wir zu schweigen hätten, benimm Dich mal.

Warum is ein Video eigentlich mehr Wert als das geschriebene Wort?

Zitat

Musste ja nicht - mir fällt bloß überhaupt kein Trommler jenseits von Akustik-Jazz ein, der als Backbeats was anderes spielt als Rimshots.

Dann bin ich der erste...

Zitat

poste einen Link von EINEM EINZIGEN Kollegen, der das nicht macht, und wir sehen weiter.

brauch ich nicht, ich weiss ja, dass ich keine Rimshots regelmässig spiele... ich werde diesen auch, wenn ich den mal so spielen kann, wie ich will auch sicher nicht bei jedem Backbeat einsetzen sondern als Akzent benutzen... Ich meine Rock und Metal gehen über ACDC raus und selbst da glaub ich nicht, dass da jeder Schlag als Rimshot gespielt wird, was ich aber nicht weiss.

Ich glaube das alles ehrlich gesagt nicht...

Zitat

Unterschreiben sollste auch nix

Echt nicht? Ich gehe dennoch dvon aus, dass Du verstanden hast, dass das bildlich gemeint war, was aber Deine Antwort überflüssig gemacht hätte...

Zitat

Klappe halten.

Sag mal, bist Du in Ordnung? Du sprichst gegenüber andern von Reife in einem gewissen Alter... Wie wärs das Geforderte mal vorzuleben? Wir sind hier alle hobbymässig, da muss sich wohl keiner auf diese Weise den Mund verbieten lassen...

Mann, und dass sich ein Song wie "Thunderstruck" womöglich anbietet durchgängig Rimshots zu spielen, bestreitet keiner, aber Rock is mehr als nur ACDC...

@Crudpads:

Jetzt bleib mal locker... Ich würde zumindest das Wort "alle" mit Bedacht wählen... "Pauschalisieren ist immer falsch" (Ein herrliches Paradoxon)...

Aber gut, bin ich halt kein Rocktrommler, weil ich keine Rimshots auf jeden Backbeat spiele, was solls?

Sprichst Du jetzt nun von bekannten Trommlern, oder allen?

Wenn von allen: ICH spiele (noch) keine Rimshots, bin aber erst auch dabei, diese mal richtig zu "erlernen" und kann schon sagen, mir gefällt der Sound sehr. ich spiele in drei Bands, glaube aber auch später mal, dass ich die nicht in allen drei Bands beutzen würde, zumindest nicht regelmässig und häufig.

Ghostnotes und sonstige detaillierte Feinheiten liebe ich allerdings auch sehr, ich steh halt schon auf Typen wie Simon P.; also diese Art gefällt mir sehr...

Fazit: Also wenn Du sagst, alle Rocker und Metaller spielen ausschliesslich Rimshots... das würd ich jetzt so nicht unterschreiben...

Hey leute,
    habe das Problem, dass ich beim schnellen, kraftvollen Spiel offensichtlich zu viel Power habe und dies auch schwer drosseln kann. Teilweise wölbt sich nach längeren Stücken das Fell der Snare drum in der Aufschlagfläche nach oben und unten und man sieht einzelne Anschläge der Stickköpfe. Meine Frage nun, kann ich das mit Besonders dicken sticks oder anderen Fällen o.Ä ausgleichen??
    schon mal danke für die Antworten.
    MFG Max

Moin, Monster ;)

Imho machst Du nen grundlegenden Fehler, wie ihn viele machen: Du denkst, das Material muss sich Deiner Spielweise anpassen: FALSCH, ganz genau andersrum isses ;)

aaaalso:

1. Wenn sich das Fell wölbt kann das nur heissen, dass Du den Stick ins Fell reindrückst, sprich: Ich traue mich wetten, dass Du den Rebound nicht zulässt. Achte mal drauf, denn bei den gängig bewährten Fellen kriegste eigentlich keine Dellen rein, wenn Du den Stick zurückprallen lässt.

2. Kontrolle ist viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger als Power, es ist auch nicht sonderlich schwer nen ausgereiften Bewegungsablauf einfach mit mehr Power zu versehen, also versuch erstmal an den Punkt zu kommen, wo Du den Stck kontrollierst und nicht andersrum ;)

Es liegt also NICHT an den Sticks und auch NICHT am Fell sondern an Dir ;)

Ich kann mit Sicherheit, wenn ich will, mit 7A Sticks auch in doppellagige Felle Dellen reinkloppen => DU entscheidest, wie lange Dein Fell hält, wie gut Du Dich beim Spielen fühlst, wie Du klingst ;)

Servus Martin ;)

Ich hänge mich mal an die zweite Hälfte Deines Posts...

Ja, Bassisten werden gesucht wie geschnitten Brot... das SIND imho die rarsten...

Ich habe von 2002 bis ca. 2007 in einer Band gespielt, davon ein Jahr mit nem nicht soooo dollen Bassisten und drei Monate mit nem richtig guten Basser... richtig, da fehlen noch fast 4 Jahre... richtig... ohne Bassist haben wir da gespielt.

In meinen drei aktuellen Bands (besser gesagt zwei davon) war das auch nicht einfach. Mit der einen haben wir ca. ein Jahr lang gesucht aber dann auch Glück gehabt, bei der anderen Band spielt der Gitarristen aus der einen (erstgenannten) Band Bass, was eigentlich auch erst ein "Leihgeschäft" war, weil wir für paar Gigs einen brauchten, gefiel ihm aber gut genug, um dabeizubleiben...

Aber generell haben sich auf einige Anzeigen seeeeeeeeeeeeehr wenige Bassisten gemeldet...

Wie es mit Drummern aussieht, weiss ich zwar nicht (ich suche ja selbst keine Drummer ;) ), aber ich denke aufgrund der Tatsache, dass das Schlagzeug das spektakulärere Instrument ist und ich auch immer wieder feststelle, dass das Schlagzeug auch Nichtmusiker fasziniert (ihr wisst schon, "Wie kannst Du mit der einen Hand dies mit der anderen das...blablabla?" ;) ) während der Bass eher etwas dezenter agiert ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand fürs Schlagzeug entscheidet schon ne Ecke grösser als für den Bass => Mehr Drummer als Bassisten ;)

Ach reg dich nicht so auf. Das war ja nicht schlimm was er gesagt oder getan hat! Vielleicht hätte er probieren sollen das Set zu stimmen. Aber manche haben seinen Post echt nicht beachtet. Da hat er schon recht. Er war ja auch nicht frech oder beleidigend ;)

hab ja nix von "beleidigend gesagt" aber seinen Post mit den Worten "Nächstes mal bitte den Eingangspost lesen" obwohl eigentlich KEINER was für sein Übel kann, sowas langweilt...

Er geht in den Laden will ein Fell zwischen Amba und Pin und bekommt folgerichtig ein Emperor... beschwert sich dann, dass das Emp zu sehr nachhallt, dann sagt man ihm, dass man auch ein Emp sehr sustainarm stimmen kann und dann letztlich kommt, er würde es uns ja nicht übel nehmen, dass man nem 14-jährigen rät, Stimmen zu lernen, was wiederum so ankommt, als ob dieser Rat bei ihm überflüssig wäre, aber dennoch probiert er es nicht aus, also is der Tipp doch auch in seinem Fall nicht umsonst gewesen und ich bleibe dabei: Der Eingangspost hat diese Diagnose, dass er sich mit der Stimmung spielen soll NICHT ausgeschlossen, weil er hat es ja nicht probiert...

Darum brauchts dann kein lehrerhaftes "Lest nächstes Mal den Eingangspost"... auch wenn er das alles sehr höflich geschrieben hat ;)

Also diesen Bödsinn, dass man Deinen Eingangspost nicht durchgelesen hätte, sowas kotzt mich echt an... Woher sollen wir denn wissen, dass Du mit dem Stimmen so fit bist, dass wir das als Ursache ausschliessen können?

Du hattest Schiss, dass es an den Fellen liegt? Ja, kruzifix, warum probierst Du dann nicht selbst erst an den Fellen rum und überzeugst Dich selbst davon, obs an den Fellen liegt? Aber nein, die Zeit hat man mit 14 ja nicht, da fragen wir lieber die anderen und labern die dann noch von der Seite an, dass sie den Eingangspost nicht gelesen hätten...

Und halleluja, auch die Emps kann man so stimmen, dass sie nicht ewig nachklingen...

Nächstes mal also vielleicht erstmal selbst nachschauen und sämtliche Ursachen ausschliessen, die Du selbst auch ausschliessen kannst und hier nicht den Zeigefinger heben...

ich mein Du schreibst:

Zitat

Der Hauptgrund für diesen Thread jedopch ist, das ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das es mölglich ist, diese Felle rockig zu stimmen.

Klingt nicht gerade danach, als wenn Du es probiert hättest, klingt auch nicht danach, als wenn Du schon so sicher mit dem Stimmen wärst, sonst hättest Du ja selbst rumprobiert, da sind also die Tipps hinsichtlich des Stimmens nicht fehl am Platz und vielleicht GERADE ein Ergebnis, den Eingangspost richtig gelesen zu haben...

Mann, also so Leuten wie Dir hilft man nicht gerne, das sag ich Dir...

Also entschuldie "Schnär", aber Du bist ja nicht ganz unschuldig: Wenn zu mir einer kommt und sagt, er will ein Mittelding aus Pins und Ambas, dann kriegt er auch von mir Emperor...
    Ich mein Pins sind doppellagig und Ambas einlagig... das Zwischending sind die doppellagigen Emps, die eben nicht soooo sensibel wie Ambas sind aber eben etwas sensibler als die Pins... Also eben zwischendrin, das was DU wolltest ;)

Solltest Du dem Herrn nicht gesagt haben, dass Du ein sustainarmes Fell willst, woher soll er das wissen? Ich sehe den Fehler also nicht bei ihm...

Was die Leute über Pins sagen... mann, schXXX drauf... ich habe mal auf nem Yamaha Maple Custom eines gehört, was ich für ein Fell, dass nicht wirklich flexibel sein muss, wirklich dufte fand. Nicht all zu hart gestimmt klingt es doch sogar bisserl warm...

Zitat

Es kann aber doch nicht sein, das die Empereors, wenn sie immer so viel soustain haben wie bei mir, als ROCKIG gewertet werden?

Nach DEINER Definition von "rockig" vielleicht ;) Aber der Händler versteht vielleicht was anderes darunter... ich wohl auch... Ich finde sie sehr wohl rocktauglich, weil "rockig" heisst ja nicht nur laut und fett...

Du wirst lachen, ich finde auch meine Amba/Amba-Kombi rockig...

Zitat

ich meine, die pinstripes konnte ich stimmen wie ich lust hatte, die klangen immer ok. Bzw., sie klangen immer nach Pinstripe!

Wie weiter oben schon angeführt: Pinstripes sind nicht gerade ne Wundertüte an Soundvielfalt, dazu gehört eben, dass sie keine grose Range in der Soundpalette abdecken, darum klingen sie immer nach Pins, aber warum haste dann keine Pins genommen, die Dir anscheinend doch gut gefallen?

Zitat

der Ton bleibt im nachklang (der VIIIIEEEEEEEELLLLLL zu lang ist) nicht konstant, sondern "verzoieht" nach unten.

Schon mal daran gedacht, dass das Resofell auch ne Rolle spielt? Schon mal am Reso rumgespielt und rumprobiert?

Wenn Du beide Seiten lasch stimmst hast Du bei keinem Fell der Welt mehr einen Sustain, also fang mal ganz unten an und stimme nach oben (Bitte nicht andersrum), ganz vorsichtig, vielleicht findest Du dann doch ne Stimmung, die Dir gefällt... Felle und Kessel lernt man nicht in 5 Minuten kennen...

Also, Du hast jetzt eh ein jahr Zeit, dann Spiel Dich mal bisserl mit der Stimmung...;-)

Ficker ja, asozial bestimmt nicht.
    Warum wird man denn gleich beleidigt, wenn man eine Meinung vertritt, die nicht jedem passt?

Nehmen wir mal an, Du arbeitest als Bäcker und bietest kostenlos 1 Gebäckstück zum Probieren an... Is sicher dufte, wenn den ganzen Tag nur welche reinkommen, dieses Probestück essen und wieder gehen... aber eigentlich sollte Dir der Blödsinn doch schon beim Schreiben aufgefallen sein. Sag mal, glaubst Du ein Lehrer kann von lauter solchen Typen, die nur einaml reinschauen und wieder gehen seine Miete zahlen. Dich möcht ich sehen...

Ich sag Dir mal was: Es gab da so ne Firma, die Massagebetten verkauft hat, die haben da auch gratis "Probeliegen" angeboten und was passiert? Da sind genau solche Typen, die Deine Gesinnung haben, reingelatscht... und jetzt: Futsch is die Firma...

Mannmann, hast Du schonmal was gearbeitet? Wenn ja, wie fändest Du es, wenn man Deinen Aufwand nicht bezahlt? Sicher super, oder? :whistling:

Nun, die Bassdrumschiene vermisse ich z.B. gar nicht ;) Ich habe die mal gesehen, gelinde gesagt fand ich sie hässlich, was aber natürlich die Funktionalität nicht anzweifeln soll, aber... *brrrrrrr*...

Zur Optik: Ich konnte mal redwood dunes (so hiess meine Farbe beim Designeglaub ich) mit meinem Redwine dunes vergleichen... Nun, kein Unterschied, das DesignerLogo find ich auch nicht schöner als das SQ2... im Gegenteil ;) Nö, ich finds dufte...

"Quantensprung"... na gut, erfinden kann man halt nur einmal was, aber das macht ja die Erweiterungen nicht schlechter... Nirvana waren ja auch nicht besser als alle anderen, nur weil sie die ersten waren ;)

Aber so solls ja sein, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so ;)

juan-roos: Warum? Ich meine, Designer und SQ2 ist doch letztlich dasselbe... Designer war doch auch nur die Möglichkeit es selbst zusammenzustellen...

Was das mit den Finishes angeht... Das kann ich nur zu 100000% unterschreiben, ich selbst habe ein Redwine dunes, das Finish in natura hat aber auch rein gar nichts mit dem Farbbeispiel im Konfigurator zu tun...
    Wirklich nicht! ;)

Na, mein damaliger Lehrer hats mir halt so gezeigt für den Anfang, war ja schwer genug, da braucht man nicht mit Variationen anfangen, war froh, dass ich das so koordiniert bekam und von wegen "nichts verloren":

Da möchte ich insofern widersprechen, weil die da wunderbar hinpasst und gerade wir Musiker halten uns doch gerne an "Was gefällt ist erlaubt"...

Letztens bei so nem Gig habe ich genau mit dieser Figur mal bisschen rumgespielt, weils technische Probleme gab, dann stand da eine Frau (augenscheinlich aus südlicheren Gefilden) auf und tanzte sofort auf diesen "Latin/Afro"-Mix, wenn ihr so wollt, und fragte mich gar nachher, ob ich Brasilianer sei. Na, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Clave da nix verloren hat ;) Desweiteren will ich nicht sagen, dass ich mir da was drauf einbilde, aber als böse Kritik hab ich das auch nicht aufgefasst ;)

Die Mischung machts doch ich denke, wenn hier der Fredstarter so ne "0815" Geschichte sucht, dann wohl um sich da mal reinzufinden, ich meine, er wird froh sein, wenn er allein Ride und BD/HH erstmal hinbekommt, da finde ich die Clave als feste Anfangsgeschichte gar nicht übel zudem sie wirklich schön dazu klingt ;) Ich spiele die dann auch gerne über Toms und Splash/Crash/Chinas verteilt, ich finde aus der kann man wirklich was rausholen und klingt imho immer noch nach Latin und weniger nach Afro...

Freilich will ich nicht so verstanden werden, dass nichts anderes als diese Clave zu spielen erlaubt ist ;)

Ich weiss net, ob das der "08/15"-Pattern ist, aber mir wurde als erstes folgende Figur gezeigt:

Ride: 1, 1+, 2, 2e, 2+e, 3e, 3+e, 4, 4+
    Rimclick(Snare): 1, 1+e, 2+, 3+e, 4e
    BD: 1, 1+e, 2, 2+e, 3, 3+e, 4, 4+e
    HH (getreten): 1+, 2+, 3+, 4+

oder mal "malerisch":

x- x - x x - x - x - x x - x (Ride)
    o - - o - - o - - - o - - o - - (Snare)
    0 - - 0 0 - - 0 0 - - 0 0 - - 0 (BD)
    - - X - - - X - - - X - - - X - (HH)

Rot sind die "Viertel", nur der Übersicht halber...