Servus, Seppel:
Also ich habe mal irgendwann im "Song der vor Genialität verrückt macht"-Fred mal einen türkischen Song aufgeführt, der die ganze Zeit mit 9/8 durchläuft. Mich als stinknormalen Europäer hat selbst das erst mal fett irritiert. Man braucht da seine Zeit eben diese ungeraden Dinger zu verinnerlichen. Aber dieser Song dürfte für diese Verhältnisse doch recht "primitiv" sein Aber mittlerweile hab ich zumindest für diesen Song schon auch ein Gefühl und könnte den da mitspielen, denk ich... Ich glaube zu diesen noch extremeren Geschichten wo sich die Oddmeters die Klinke in die Hand geben, fehlt noch ein grosses Stück, aber man muss dieses Zeugs wohl nur lang genug hören... Ich denke, so ein Song, wie der, wäre ein Einstieg um vielleicht auch besser an die anderen Geschichten ranzukommen... Der is auch für Europäer gut hörbar, ich würde das so in "oriental-Pop" einordnen.
Wenn Dich der Song interessiert, er heisst "Istanbul yeditepe" von Yesim Salkim, der meines Wissens nur auf dem Sampler zu finden ist, den ich habe. "Pop turkish", blaugrünes CD-Cover... Schwer zu finden allerdings...
Ich finde dieses arabische Zeugs aber wirklich sehr interessant, vor allem weil ich finde, dass diese Dinger irgendwie dennoch nicht so sperrig wirken, wie man meinen könnte...