ZitatIch habe kein problem mit Reed oder seiner meinung oder seiner frau
Wo hast du das her?
Wo hast Du denn her, dass ich ein Problem damit habe? ich habe lediglich damit gesagt, dass man das Beispiel von Reeds Frau sehr wohl auf den Grossteil der nichtmusizierenden Gesellschaft projezieren kann, warum sollte Reeds Frau so anders sein?
Ich habe das Bild nicht angeschaut und mir da keinen Kopf gemacht, aber was soll denn das wieder mit Heino und Tony Williams? Das hat doch mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.
Das alles relativ ist, weiss ich so auch.
Ich bleibe dabei: Was ich nicht verstehe, warum lässt Du Reeds Frau nicht als Beispiel gelten für die Mehrheit. Dreh den Spiess um: Reed schliesst nicht von seiner Frau auf andere, sondern hat genügend Nichtmusiker erlebt und von den vielen wählte er seine Frau repräsentativ aus um die Gruppe zu repräsentieren. So wird ein Schuh draus...
ZitatMeint das das ich meine meiung haben darf,
So lange es nichts mit der rest der welt zu tun hat.?
oder das es sich nur auf diese region beziehen sollte.?
Du willst mich nicht verstehen, oder?
Ich mache Dir jetzt noch ein Beispiel, ich meine, dass jeder seine Meinung haben soll, aber man sie nicht bei jeder Gelegenheit anbringen muss:
Wenn ich sage: "Schwarze sind die groovigeren Bassisten", dann will ich nicht als Antwort :"Das ist den Weissen gegenüber unkorrekt, es gibt auch gute weisse Bassisten, überhaupt ist keiner besser wie der andere."
Man muss nicht in jeder Aussage, die irgendwen mit irgendwem vergleicht, das gleich als Degradierung des anderen interpretieren und einen Kurs darüber halten, dass wir alle gleich sind. Das weiss ich auch so und trotzdem kann ich wohl sagen, dass ich finde das dies oder das besser ist als das andere ohne gleich wieder ein politisches Statement zu hören, verstehst Du was ich meine?