Beiträge von kride20

    Zitat

    Ich habe kein problem mit Reed oder seiner meinung oder seiner frau
    Wo hast du das her?


    Wo hast Du denn her, dass ich ein Problem damit habe? ich habe lediglich damit gesagt, dass man das Beispiel von Reeds Frau sehr wohl auf den Grossteil der nichtmusizierenden Gesellschaft projezieren kann, warum sollte Reeds Frau so anders sein?


    Ich habe das Bild nicht angeschaut und mir da keinen Kopf gemacht, aber was soll denn das wieder mit Heino und Tony Williams? Das hat doch mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.


    Das alles relativ ist, weiss ich so auch.


    Ich bleibe dabei: Was ich nicht verstehe, warum lässt Du Reeds Frau nicht als Beispiel gelten für die Mehrheit. Dreh den Spiess um: Reed schliesst nicht von seiner Frau auf andere, sondern hat genügend Nichtmusiker erlebt und von den vielen wählte er seine Frau repräsentativ aus um die Gruppe zu repräsentieren. So wird ein Schuh draus...


    Zitat

    Meint das das ich meine meiung haben darf,
    So lange es nichts mit der rest der welt zu tun hat.?
    oder das es sich nur auf diese region beziehen sollte.?


    Du willst mich nicht verstehen, oder?


    Ich mache Dir jetzt noch ein Beispiel, ich meine, dass jeder seine Meinung haben soll, aber man sie nicht bei jeder Gelegenheit anbringen muss:


    Wenn ich sage: "Schwarze sind die groovigeren Bassisten", dann will ich nicht als Antwort :"Das ist den Weissen gegenüber unkorrekt, es gibt auch gute weisse Bassisten, überhaupt ist keiner besser wie der andere."


    Man muss nicht in jeder Aussage, die irgendwen mit irgendwem vergleicht, das gleich als Degradierung des anderen interpretieren und einen Kurs darüber halten, dass wir alle gleich sind. Das weiss ich auch so und trotzdem kann ich wohl sagen, dass ich finde das dies oder das besser ist als das andere ohne gleich wieder ein politisches Statement zu hören, verstehst Du was ich meine?

    Guten Morgen, Lunar.


    Also ich bleib dabei, Du interpretierst immer Sachen rein, die überhaupt nicht da sind...


    Wo steht denn hier, dass irgendjemand ein Problem hat, dass jemand seine Meinung sagt?


    Das Problem ist, dass Du manches in den falschen Hals bekommst. Reed hat anhand des Beispiels mit seiner Frau letztlich den Musikhörer, der sich nicht mit Namen und sonstigen tieferen Informationen beschäftigt dargestellt und damit sagen wollen, dass es den meisten wirklich egal ist, wer da auf der Bühne steht. Gut, wenn bei Aerosmith S. Tyler aussteigen würde oder A. Young bei ACDC, das ist was anderes, aber wer hinterm Schlagzeug bei ACDC sitzt, das interessiert zu 90% nur Schlagzeuger... darum geht es doch.


    Wen nDu dann immer gleich mit irgendwelchen Weltanschuungen kommst wo wir hier doch nur über Musik reden, das ist manchmal etwas overrated und OT ;)


    Also, Deine Meinung kannst Du immer sagen, das war hier NIE die Frage...

    Zitat

    Ich habe nicht gesagt und schliessen auch nichts von seiner haltung zu seiner frau.


    Ich glaube aber, dass er genau damit seine Haltung ausdrücken wollte. Du musst manchmal bisschen zwischen den Zeilen lesen und nicht alles wortwörtlich nehmen ;) Du schliesst auch gerne mal bei gewissen Themen gleich auf allgemeine Sachen.


    Nimm nicht alles so persönlich und als Angriff auf irgendwelche (zweifelsfrei gute) Werte ;)


    Zitat

    Es ist sehr schwer fuer eine bekannte band mitglieder zu wechseln …..eher ausname wenn es klapped und braucht auch zeit wenn.


    Echt?


    Deep purple
    ACDC (auch wenn viele Drummer Chris Slade nicht für acdc-tauglich halten, ich werd nochmal hinhören, aber ich denke ob der oder Phil Rudd "Thunderstruck" spielen dürfte den meisten auch wurscht sein, Erfolg haben sie dadurch nicht weniger.
    Bon Jovi
    Metallica
    Nickelback


    Es hat allen imho nicht geschadet...

    Zitat

    Mehr um das einordenen von menschen in gruppen und ihre empfinden einfach zu schliessen oder beurteilen…..von dem stand punkt “ ich bin ja ein musician”


    Ich glaube nicht, dass das Reeds Haltung gegenüber seiner Frau ist...


    Zitat

    "Und ich frage nochmal "Especially jazz" öffnet wohl auch ein Schublade, nicht?"
    Sorry versteh deine frage nicht .


    ich meinte das da:


    Zitat

    Music is universal…especially jazz.


    Warum "ESPECIALLY JAZZ"?

    Well, weil du dann von deiner frau dann auf den rest der welt schliesst.
    Eine schublade baust fuer die” nicht musicians” welt weit, sie dort einordnen und auf ihr emphinden und verstaendnis fuer music schliessed von DEINE kleine perspective.
    “Denen” certain attributes zu ordenst.
    Geh mal raus in die welt ….. sehr bunt Und diverse und diverse. :)


    Naja, so falsch liegt Reed da aber nicht, denn ich denke, dass tatsächlich viele Musikfans, die selbst kein Instrument spielen, sich auch sonst nicht weiter damit beschäftigen, sicher nicht alle, aber die meisten. Es sagt aber KEINER, dass deren Meinung weniger zählt.


    Und ich frage nochmal "Especially jazz" öffnet wohl auch ein Schublade, nicht?


    Es gibt nun eigentlich zwei Gruppen:


    1. Musikinteressierte, die sich tiefer damit beschäftigen und 2. die, die das nicht tun. Dass es bei 1. auch Leute gibt, die kein Instrument spielen, bestreitet keiner.

    Zitat

    Ich hab ja auch nie behauptet, das der Drummer weniger "geschätzt" wird, sondern nur dass er weniger wahrgenommen wird.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hättest. Im Gegenteil: Ich wollte genau dasselbe sagen, dass das Wahrnehmung und NICHT Wertschätzung ist und dass dieser Thread eigentlich sinnlos ist, weil wir hier ja alle wissen, dass keiner wichtiger als der andere ist. Eine Kette is nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

    Zitat

    Ich bin nach solchen Konzerten schon direkt nach dem Konzert einfach durch die sich leerende Halle gelaufen und kaum einer der Zuschauer hat mich erkannt, obwohl ich zuvor 2h auf der Bühne gespielt habe.


    Das liegt aber in der Natur der Sache, die Du da selbst erklärt hast:


    Zitat

    Hatte ich aber nur schon den Gitarristen an meiner Seite, änderte sich das schlagartig, einfach weil der weiter vorne auf der bühne platziert ist, zudem auch nicht hinter seinem Instrument sitzt und aus diesen Gründen definitiv mehr gesehen wird.


    aber das hat ja nix damit zu tun, dass der Gitarrist mehr geschätzt wird, als der Drummer. Selbst wenn Du nen Panflötenspieler vorn hast erkennen sie denn eher als Dich ;)

    Zitat

    Da ist der Drummer sicherlich neben dem Bassisten der Musiker in einer Band, den das Publikum als Person am wenigsten beachtet bzw. einen Weggang eines Drummers aus einer Band seltenst den Fan zur Abwendung von seiner Lieblingsband bewegt.


    Jein. Das mit "Lieblingsband nach Austausch des Drummers" : JA, da haste Recht, (is bei mir auch so, wobei ich den jetzigen Drummer meiner Lieblingsband wirklich nicht so toll find), aber ich glaube Beachtung als solches hat der Drummer glaub ich nicht zu knapp. Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass man mich gefragt hat :"Sag mal, wie geht denn das Arme und Beine zu koordinieren...blabla?", das zeugt also schon von Beachtung, liegt sicher daran, dass Schlagzeug für Nichtmusiker am leichtesten nachzuvollziehen ist...


    Aber um zum Thema zu kommen, für Nichtmusiker ist wohl der Sänger der Bezugspunkt, nicht zuletzt, weil der ja die Verbindung Band - Publikum ist, gut, Guns n roses ohne Slash ist da sicher ein Gegenbeispiel, wie auch ACDC oder die Stones, aber reden wir mal nicht von diesen Megabands, wer merkt auf ner CD schon, wenn da Musiker getauscht werden.


    Für Musiker ist das etwas anderes, darauf brauch ich sicher nicht weiter eingehen ;)

    Wichtig ist, egal, was du übst, alles immer so langsam üben, dass Du jene Übung sauber und entspannt spielen kannst. Geschwindigkeit kommt durch Kontrolle nicht andersrum ;)

    Zitat

    hochpushen der Threads ist unerwünscht


    Also wenn das nicht jede Stunde passiert stört mich das nicht. Kann ja sein, dass ich heute was anbiete, aber vielleicht z.Zt. keiner Interesse hat daran, in drei Wochen können die Vorzeichen schon ganz andere sein... Neue Mitglieder, Lottogewinn, etc.pp.

    Zitat

    ich glaube das liegt daran, das man halt so wenig zum charakter der band beiträgt. klar


    Die Sorge kann ich DIr wohl nehmen: Ich glaube nämlich nicht, dass ein Drummer ner Band keinen Charakter einhauchen könnte.


    Ian Paice spielte mal nen Song ("Young blood" auf "Jump the gun") ein, Simon Philipps ist bei den Corrs ("Toss the feather" auf dem Debutalbum) zu hören, Tommy Aldridge auf Whitesnakes "Slip of the tongue" (im Gegensatz zu Denny Caramassi)... in allen drei Fällen klingt die jeweilige Band anders als mit den anderen Drummern. Also wenn einer wirklich nen eigenen Stil hat, dann hat das wohl Wiedererkennungswert und drückt nen Stempel auf.

    Is mir schon klar, dass man das als "der Junge zahlt weniger, nicht der Erwachsene zahlt mehr" zu verstehen hat. Fly: Theoretisch is das ja auch so, ich denke aber in Stadion und Freizeitparks ist das aber was anderes: Da geht ein Kind mit beiden Eltern rein. Unterricht zahlt man ja nur für das Kind selbst, ich verstehe das in Parks etc. eher als Rabatt, weil ja dann mindestens ein Vollzahler dabei ist. naja, und mit 15 ist man in Parks, öffentlichen Verkehrsbetrieben etc. eh schon ein Erwachsener.

    Ich kann da d&b nur zustimmen und frage ihn, sowie alle anderen Lehrer auch: Ich höre zum ersten Mal, dass man als volljähriger mehr zu zahlen hat... Also einleuchten will mir das nicht, ich denke der Lehrer wird seinen Unterricht bei nem 14-jährigen Anfänger genauso gestalten wie bei nem 18-jährigen und eine Stunde ist eine Stunde.

    Zitat

    Sich zu beklagen, dagegen lobby oder lustic zu machen was leute in eine andere culture tausende von miles weck fuer sich selber bevorzugen ware eher als silly wenn nicht bischen Xenophobic betrachted.


    Ich glaube, dass Du das etwas falsch interpretierst (wer hat den Verfolgungswahn? ;) ), liebe Luna ;) Und "Xenophobie" ist hier in meinen Augen etwas arg übertrieben. Hier macht keiner Lobby, wir (oder zumindest ich) meinen halt, dass es einfacher wäre, wenn ein Produkt, was weltweit verkauft wird auch mit einheitlichen Maßen bestückt wird. Da gibts auch keine zwei Meinungen. Wie ich oben schon schrieb, wenn ich mir eine DW-Fuma kaufe und ausreichend Ersatzteile dabei sind, dann isses mir egal, ob metrisch, zöllisch, oder was auch immer, Hauptsache ich stehe nicht ohne Material da. Das hat nichts mit "Fremdenangst" zu tun sondern wir sprechen hier von Handling eines Gerätes und dazu gehört das Beschaffen von Ersatzteilen auch dazu ;)


    Ich spreche nicht davon, ob Zoll schlechter oder besser sind als Meter, metrisch is etwas genauer: 20cm sind irgendwo zwischen 19,5cm und 20,4 cm anzusiedeln. Toleranz = 0,9cm. 8 inch ist irgendwo zwischen 7,5 inch (ca. 19,05cm) und 8,4 inch (ca. 21,34cm). Das ist eine Spanne von ca. 2,3cm. Das ist sicher ein Vorteil wenns um Präzision geht, für metrisch, aber mehr hat hier niemand gesagt.

    Zitat

    da es ja nicht damit getan ist einfach mal ein paar Gewinde zu ändern.


    Da haste sicher recht, aber sollten sie im Hinterkopf haben über die grosse Badewanne rauszukommen, ist das "Zoll" ein Punkt, der die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg hier drüben sicher nicht steigert. Ich weiss nicht, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man so ein Problem ganz einfach lösen könnte. Wenn beim Kauf einer Maschine pro verwendete Schraube je eine Ersatzschraube dabei wäre, wäre das Problem gelöst. Eine Kardanwelle hat. z.B. 4 identische Schrauben, ja, wenn da 4 weitere als Ersatz dabei wären, dann glaub ich nicht, dass man die bei normalem Betrieb aufbraucht... Super, wenn die dann bei der Halterung für die Beater dann sogar noch dieselben verwenden, dann kann da nix hin sein.


    Oder man kauft ein Drumset (nur als Beispiel, sofern die nicht eh schon umgestellt sind), na, wenn da pro Stimmschraube eine Ersatzschraube dabei wäre, dann gäbe es wohl auch kaum Schwierigkeiten. Wenn ich, um nochmal die Maschine aufzugreifen, 600,- für so ein Teil zahle, dann kanns doch an 10 Ersatzschrauben nicht scheitern...

    Zitat

    Finde es schon witzig wie hier über Zoll und cm Maße spekuliert wird....Als erstes; wenn man ein Teil einer ausländischen Marke kauft muß man sich mit solchen Dingen arrangieren. Einem Engländer geht es mit unseren cm auch nicht anders...beschwert er sich deshalb??? Mann kann nicht für jeden individuelle Brötchen backen...wo soll das hinführen?


    Das kann doch dahin führen, dass es nur noch Zoll- oder metrische Gewinde gibt. Ich denke sehr wohl, dass sich ein Hersteller Gedanken machen kann, dass sich ein Europäer bei Ersatzteilen genauso leicht tut wie ein Amerikaner und natürlich auch umgekehrt. Also das kann nicht zu viel verlangt sein. Na, und ob sich der ein oder andere Engländer nicht über metrische Gewinde ärgert? Warum soll sich der nicht über das selbe ärgern oder hast Du schon alle Engländer gefragt? ;)