Beiträge von hgdrums

    Hallo
    ich will mich mal zum Thema äussern .
    Ich kenne einige Dirils , zumindest Murat und Ibrahim.
    Die Becken sind gut klingende preiswerte Becken.
    Klingen wesentlich besser als mache "preiswerteren " Serien namhafter Hersteller.
    Dennoch muss ich den Lob auf diesen Becken ein wenig einhalt gebieten.
    Ich persönlich benutze Amedia Becken , diese Stammen ebenfalls aus Istanbul , wahrscheinlich eine Strassenecke weiter.
    Mittlerweile sind sind 8 Amedia Becken mein Eigentum.
    Im Vergleich dazu hatte ich 3 Dirils (crashes ) zum testen in den Fingern und habe mir ein Murat Diril splash gekauft.
    Allerdings muss ich gestehen , dass die Verarbeitungsqualität der Amedia doch um einiges besser ist als das Murat splash und jene Crashes.
    runder , gleichmäßiger sauberer abgedreht , Übergang Klocke regelmäßig ,Loch rund mittig.
    Die Dirils "schwächelten "da ein wenig , dies gilt zumindest für die mir bekannten Dirils.Und das gilt für beide Dirils.
    Ob das wesentliche klangliche Auwirkungen hat ,bezweifele ich !
    Ob das evtl. die Haltbarkeit beeinflusst , mag auch von anderen Dingen wie Spieltechnik und Pflege (Umgang ) abhängen.
    Das wird sich sicherlich im Einzelfall zeigen, wenn überhaupt auswirken.
    Hier liegt jedoch vielleicht neben anderen Faktoren (vertrieb/Werbung /Nebenkosten ) ein klein wenig der Preisunterschied begründet.
    Hier sollte jeder mit sich selbst ausmachen , ob er mit diesen geringen Abstrichen leben kann.
    Letztendlich müssen sie ja in erster Linie akustisch gefallen,und da können sie prima mithalten.
    Gruß
    hg

    Hai Drummi
    ich seh das genauso !
    Ich wollte das teil ja tatsächlich als "Add on " Percussion nutzen.
    Die Sound , nicht alle aber ein großet Teil ist brauchbar.Die Bediienung des Modul recht einfach .Pads absolut o.k.
    Schade find ich nur , dass die Multiklammern sich nicht aufklappen lassen.Das erschwert die Montage an üblichen beckenständern,
    Die werd ich wohl austauschen.
    Gleichermaßen die beiden Trigger
    Da werd ich wohl nochmal 100 Euronen investieren.
    Dann hat man aber ein durchaus flexibeles Add on -E drum.
    Hab es in der Band bereits ausprobiert : Fazit meiner Mitmusiker :sinnvolle brauchbare Bereicherung.
    Schade nur ,dass in den werkseitigen Sounds kein brauchbarer Gong dabei ist :thumbdown:
    Jetzt muss entweder ein echter her , oder Midi muss herhalten , hab aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das mit dem Midi funktioniert.
    Aber so ein echter Gong gibt optisch ja auch was her , braucht zwar nicht wirklich , aber man darf sich auch mal aus Spaß an der freude können.
    gruß
    hg

    Meins ist noch nicht angekommen , erwarte es aber heute .
    Werd es aber nur kurz antesten können , da es morgen ab in den Urlaub geht : also noch 6 Tage warten.
    Ich erwarte von dem Teil aber eine ganze Menge , eben wie in der Werbung beschrieben eine Ergänzung zum Set : percussion etc.
    Auch die Triggermöglichkeit für snare und bd ist sehr interressant , gerade auch in Hinblick auf Live -Abnahme :
    schnell nen guten sound für snare und bd zu bekommen.
    Ich spiel ein A-set .mit ne 24x18 bd , 13x9 TT, und 16x16 FT , das soll auch weiterhin das Hauptinstrument sein.
    Aber eben mit den 2 Pads ergänzen ein paar sound einbringen scheint mir gerade zu ideal.
    Ich hatte bis vor kurzen auch ein Alesis performance pad.
    Was störte : Spielfläche a recht klein , viele drumsound , die ich eigentlich nicht brauchte , da ja ein a-Set vorhanden, ;keine
    Triggereingänge , lässt sich nicht so optimal ins A-Set intregieren wie die beiden pads des Simmons.
    Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt....das das bei dem Preis : dann wärs super !
    gruß
    hg

    Hey
    mit einem guten Singlepedal machst du nix falsch!!!!!! :!:
    Aber ich wette ein Paar gebrauchte Sticks , dass Du vielleicht in einigen bis zwei Jahren wieder auf
    den Reiz einer Dofu zurückSommst.
    Ging mir genauso
    Ich sags mal so , das spielen mit einer Dofu übt auf Drummer den gleichen Reiz aus wie China Becken.
    Man braucht sie nicht wirklich ,, aber der Reiz ist konstant da. :D
    gruß
    hg

    Hey
    also deine Fragen kann ich nicht beantworten ..bzw. noch nicht!
    Aber , ich hab es mir bestellt , eben als Ergänzung ..ein-zwei Percussion Sounds wünsch ich mir
    z. B. Bongos/Congas , Timbales , Handclab , Cowbell , evtl. nen Gong , Big Bell/Glocke
    naja und ein zwei Tom- Sounds
    ich wäre damit ausreichen bedient .
    Ich hoffe das Teil kommt nächste Woche.
    Wenn es dann da ist , kann ich berichten.
    Gruß
    hg

    Jawohl
    da gibt es noch eine nicht uninterressante Alternative
    LH Octobans


    zu beziehen über Musikhaus Brenne
    Die gibt es dort in ALU , Acryl und Alu - schatt .
    Ob die was taugen ,weiß ich nicht , aber zumindest sehen sie auf den Bildern ordentlich verarbeitet aus.
    Dann bietet der musicstore noch Fame Octobans an


    Scheinen wieder in Mode zu kommen !
    gruß
    hg

    Hallo
    zu dem aktuellen Thema:
    Ja , hatte auch dezente Probleme mit einem Sattelhocker , drückte leicht ,war der Basix dt 810, ein sonst recht stabiler und ordentlicher Hocker.
    Bin vor kurzen auf den Tama 1st chair 730 (?) ergo rider umgestiegen, da drückt und zwickt nix mehr und er bietet einen wirklich guten Sitzkomfort.
    Heißt nicht umsonst ergo rider . :!:
    gruß
    hg


    Hey
    das Thema ist zwar schon älter ,
    aber eine Frage ist unbeantwortet :
    Wie stabil ist das Millenium TR-2 ?? Das Spielgefühl wurde ja als recht realistisch beschrieben .
    Ich selbst will mir ein Übungsset zulegen und hab eigentlich das Dw im Auge .
    Platz und Lautstärke wären bei mir aber nicht das Problem , also im Vergleich zum DW
    ( ein A set geht nicht ! ) .
    Ich will das übungsset auch nicht tranportieren , sonder will es lediglich im Keller aufbauen um dort zu üben.
    Ist das millenium eine Alternative oder Schrott ?
    Gruß
    hg

    Hallo affenmensch
    lass uns doch mal teilhaben an deiner (Kauf )-Entscheidung.
    Würd mich interressieren für was du dich entschieden hast - oder ob überhaupt ? :)

    Hallo
    ich habe vor ca. 2 Jahren meine ersten Becken der Amedia ( shabaan ) classic serie gekauft , und den Satz bis vor kurzen vervollständigt .
    14 HH, 20 dry ride , 14,16,17 Crash und ein 18 china.
    Anfänglich habe ich die Becken bei cream-music in Frankfurt gekauft , die haben aber leider den Verkauf eingestellt.
    Das China hab ich dann auch bei Tittmann in Hamburg gekauft .
    Die Becken selbst: wie bereits vorab schon angesprochen ,gehen sie in Richtung zildjian avedis , liegen preislich aber deutlich drunter .
    (bei ca. 50-60 % ) .
    Ich kann Sie nur empfehlen.
    hg

    Hey ,
    wolt dir diese snare auch empfehlen, :thumbup:
    Der liegt eher genau zwischen einer Stahl und eine Holzsnare.
    Ich hab mir die premier artist brass vor 6 Manaten zugelegt, der kannst du ganz ordentliche Brandbreite an Sounds
    abverlangen , je Fell und Stimmung. Und für 166 Euro bekommst du ne gute snare mit Garantie . ;) Zudem hast du ja ein Rückgaberecht.
    Alles Gute
    hg

    Hallo Leute


    ich versuche seit geraumer Zeit Einzeltrommeln für mein Premier set zu bekommen , leider wird diese serie nicht mehr


    produziert.Rockland Music bietet jedoch noch ein Shell Set 10-12-14 -22 , + snare an.


    Sollten sich weitere Interressenten für Einzeltrommeln finden könnte man gemeinschaftlich das Set kaufen .


    Preislich könnte sich das folgender maßen rechnen : gesamtkaufpreis 777 Euro


    Summe Zoll der Einzeltrommeln 10+12+14+14+22=72


    777: 72=10,79 Euro pro Zoll , hinzu käme der Einzelversand ca. 8 Euro -für die bass evtl etwas mehr .


    (z.B. 12 Tom 12x 10,79= 129,48 +8 = 137,48 Eus ) ..also nicht zu teuer.


    Wer also sich für ein Teil interresiert schicke mir eine PN.Sollten sich für alle Teile des Set Abnehmer finden


    könnte ein Gemeinschaftskauf stattfinden .


    Abwicklung übernehme ich.


    gruß


    hg