Beiträge von tschino

Zweck Zerdellen der Felle: war es nicht auch Rudd der mal sagte er spiele daher Sonordrums, weil es die haltbarsten Drums sind. Alle anderen Drums (und er meinte Drums nicht die Felle) würden unter seiner "Arbeit" kaputt gehen?

1. Kommt drauf an, was für Liebe typisch ist. Es gibt schmerzvolle Liebe (Trennung, Liebesaus...) und schöne Liebe (neue Liebe gefunden, Schmetterlinge im Bauch). Jedenfalls das wichtigste in einem Liebeslied ist für mich, daß auch am Hörer die Gefühle ankommen. Sich der Hörende hineinversetzen kann und sleber ähnliche Gefühle wie der Songwriter empfindet. Ob dies mit viel Text oder auch nur auf Melodie bezogen ist, ist nicht vorrangig.
    Ein Liebeslied muß/soll die Gefühle transportieren. Es soll halt nicht gekünstelt sein wie etwa "für dich schiebe ich die Wolken weiter".

2. Inhalt? Naja die ganzen Liebesthemen halt. Sei es nun - wie oben schon beschrieben - eine schmerzvolle Liebe, eine schöne Liebe, eine unendliche Liebe, oder auch eine psychiatrische (gibt es das Wort überhaupt???) wie z.B. jenes Lied von den Toten Hosen. Wie ging das nochmal?? Vor lauter, daß ich kaum Liebeslieder höre, weiß ich Titel nimmer. Zum Schluß erschiesst er halt nicht nur seine Freundin sondern auch sie selbst, um zu beweisen wie er sie doch liebt.

3. Ich habe keine Favoriten, ich höre sehr selten Liebeslieder (oder ich achte nicht auf den Text, kann auch sein)... obwohl... mir fällt ein, daß mir Nazareths "Love hurts" verdammt gut gefällt und nicht schnulzig ist... oder jetzt gerade höre ich - welch Zufall, welch Zufall - auch was ganz schönes von meiner Lieblingsband (und normals schalte ich diese Lieder weiter) Queen: "one year of love" und "pain is so close to pleasure".
    Ob ich jetzt allerdings gerührt bin, weil mich diese beiden Lieder packen oder ob ich nur dran denke, daß es verdammt weh tut, daß dieser geile Sänger nicht mehr lebt?? Wer weiß, das schon so genau...

Die sicherste Methode:
    Per Nachnahme.
    Man bezahlt bar beim Postboten bei Lieferung (plus Nachnahme Gebühr)

Danach bekommt Absender sein Geld auf sein konto überwiesen.

Muß auch nicht die sicherste sein: wenn nun der Käufer - aus welchem Grund auch immer, ob er es sich nun nochmals überlegt hat, oder nur aus Jux bestellte ecc... - das Paket einfach nicht annimmt? Dann bleibt der Verkäufer auf den zusätzlichen Nachnahmenkosten sitzen und wenn er Pech hat zahlt er auch noch für die Retour der Ware. Wir wollen an dieser Stelle tunlichst vermeiden über unseriöse Postboten oder Expressversand zu reden, schließlich wollen wir diesen eh schon harten Job nicht auch noch vorurteilshaft in den Dreck ziehen. :D Ich bin im grunde bis jetzt bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen zufrieden.

Die SICHERSTE Methode ist und bleibt (und auch da gibt es genug Hinhalterei und Nepperei, aber trotzdem...) vor Ort begutachten, Preis handeln, bezahlen, mitnehmen. Und da es nun wegen 70 Euro nicht sinnvoll ist von München nach Hannover zu wandern, ist und wird immer ein Restrisiko bleiben, auch wenn beide Seiten vertrauensvoll sind. Selbst wenn mich wer wegen 70 Euro hinters Licht führt, ich seine Daten, seinen Festanschluss habe, seine Adresse, wie sinnvoll wird es sein, ihn zu verklagen?

Wer 100%ig risikofrei sein will, muß eben vor solchen Distanzgeschäften Abstand nehmen. That's life.

gibts in München nen guten Laden? Ich war früher mal im Rockshop, aber Karlsruhe ist immer soweit..

Da frag mal den Google, ich kann dir nicht sagen, welcher Laden in München gut ist und welcher nicht. Aber geben tut es davon ein paar.

wär nen 19" zum durchcrashen geeigneter?

Um ein Becken "durchzucrashen" oder "kaputtzuhauen" reicht auch ein 14 Zoller aus einer noch billigeren Serie :P

Feststellung Numero 1:
    Nungut, Füssen ist gerade mal 130 km von der Großstadt München entfernt. Glaube kaum, daß das eine unüberbrückbare Barriere darstellt. Da gibt es bestimmt eine billige Bahnverbindung, wenn keiner mit Auto parat steht. Und in München wird man sicherlich so manches Musikgeschäft finden.

Frage Numero 1:
    Willst du nun ein Becken, das zu deinen XS passt oder eines das so ähnlich klingt wie jenes in dem Video, das du bereitgestellt hast? Ich würde auf alle Fälle ein Becken in Größe 18 und höher kaufen. Aber da gibt es soviele Alternativen. Ich habe mich - aufgrund daß ich früher etwas härteren Stil gespielt habe - durch so manche dicken, harten Becken gespielt. Mittlerweile bin ich bei großen, dünnen Becken gelandet. Diese ganzen dicken Becken taugen mir momentan einfach nicht.

Feststellung Numero 2:
    Jemand anderen ein Becken zu empfehlen ist eine verdammt subjektive Sache. Da gibt es nunmal nichts besseres als selbst direkt antesten. Am besten gehst du beim Beckenkauf zu zweit an die Sache, indem dir ein Bekannter das Becken anspielt und du dich paar m entfernst, damit du den Sound auch aus der Entfernung anhörst. Da klingt es in den meisten Fällen anders als, wenn man es direkt anspielt. Und da wären wir wieder bei Feststellung Numero 1.

ok Kartons könnt ich dir schicken :D ,PS ich will hier nochmal klarstellen das ich hier keinen Streß machen will, ich wollte doch nur Hilfe alle loben doch diese Becken und ja ich werd hier nochmal im Forum nach dem Thema schauen und dann einandermal bestellen wenns nochmal eine gibt

Wenn du genaue Angaben zu den Becken haben willst, dann schreibe dem Hersteller direkt! Emailadresse findest du hier in diesem oder dem anderen Thread ansonsten hilft googeln.

Ich mein sowas schmeißt man doch in den MÜLL!!!, denn es ist einfach nur noch MÜLL!!!

Natürlich kann (können schon, sieht man ja daß es jemand tut) man sowas nicht mehr zum Verkauf anbieten, aber "nur MÜLL!!!" ist es auch nicht. Da kann man noch herrlich Teile rausschneiden, als Dämpringe benutzen oder Verstärkunsflächen für Bassdrums fabrizieren. Und das nicht erst seit Finanzkrise...

Ja, stimmt, so war halt das erste Rack von Pearl. Dafür ist es aber schön schwer und fast unzerstörbar; selbst bei einem Erdbeben bleibt das Rack stehen, was man von meinem Dixon nicht sagen kann. Aber mittlerweile hat Pearl ja nachgedacht und ist draufgekommen, daß nicht jeder gleichlange Hände, Füße und Geschmack wie Porcaro (Herr habe ihn selig) hat.

Gebe meinen letzten Vorrednern Recht: siedle ich auch deutlich in AA bzw. Vorreiter ran. Ein AAX ist es ganz bestimmt nicht, da passen weder die Abdrehrillen und auch nicht das Hämmerungsmuster. AAX besitzen größere Hämmerungsmuster und sind nicht so dicht angesiedelt wie bei diesem hier.

Und ich möchte mich entschuldigen, habe den Thread heute vor lauter Nervosität geschrieben.

Meine Bestellung bleibt natürlich aufrecht, aber jetzt hab ich schlechtes Gewissen, hier ein Chaos angerichtet zu haben. Wollte es jetzt gerade löschen... aber leider schon drauf geantwortet.

Tut mir leid, für ein eventuelles Chaos, war jetzt nicht in meinem Sinne. Ich weiß: vorher denken dann schreiben.

Meine Zusage für Bestellung bleibt natürlich aufrecht!

Über den Preis spekuliere ich hier mal nicht...

Ich denke mir aber, daß Leute aus Deutschland auch wirklich nur über die .de-Seite bestellen können und es nicht möglich sein wird, als in Deutschland Ansässiger (bzw. die deutsche Adresse die man beim Bestellen eingibt) über .uk-Seite bestellen können. Ich denke da wird man automatisch auf die .de-Seite gelenkt und kann nicht vom - wenn auch geringem - Preisunterschied profitieren. Oder gibt es schon gegenteilige Erfahrungen?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst, dann ist das ist in diesem Fall IMHO aber mal ein wirklich doofer Vorschlag, denn ich denke mal ein Force 3003 ist zwar kein Made in Germany aber Schrott wie Millenium/Platin/Fame... ecc... ist es nun auch wieder nicht.