Beiträge von tschino

gibts in München nen guten Laden? Ich war früher mal im Rockshop, aber Karlsruhe ist immer soweit..

Da frag mal den Google, ich kann dir nicht sagen, welcher Laden in München gut ist und welcher nicht. Aber geben tut es davon ein paar.

wär nen 19" zum durchcrashen geeigneter?

Um ein Becken "durchzucrashen" oder "kaputtzuhauen" reicht auch ein 14 Zoller aus einer noch billigeren Serie :P

Feststellung Numero 1:
    Nungut, Füssen ist gerade mal 130 km von der Großstadt München entfernt. Glaube kaum, daß das eine unüberbrückbare Barriere darstellt. Da gibt es bestimmt eine billige Bahnverbindung, wenn keiner mit Auto parat steht. Und in München wird man sicherlich so manches Musikgeschäft finden.

Frage Numero 1:
    Willst du nun ein Becken, das zu deinen XS passt oder eines das so ähnlich klingt wie jenes in dem Video, das du bereitgestellt hast? Ich würde auf alle Fälle ein Becken in Größe 18 und höher kaufen. Aber da gibt es soviele Alternativen. Ich habe mich - aufgrund daß ich früher etwas härteren Stil gespielt habe - durch so manche dicken, harten Becken gespielt. Mittlerweile bin ich bei großen, dünnen Becken gelandet. Diese ganzen dicken Becken taugen mir momentan einfach nicht.

Feststellung Numero 2:
    Jemand anderen ein Becken zu empfehlen ist eine verdammt subjektive Sache. Da gibt es nunmal nichts besseres als selbst direkt antesten. Am besten gehst du beim Beckenkauf zu zweit an die Sache, indem dir ein Bekannter das Becken anspielt und du dich paar m entfernst, damit du den Sound auch aus der Entfernung anhörst. Da klingt es in den meisten Fällen anders als, wenn man es direkt anspielt. Und da wären wir wieder bei Feststellung Numero 1.

ok Kartons könnt ich dir schicken :D ,PS ich will hier nochmal klarstellen das ich hier keinen Streß machen will, ich wollte doch nur Hilfe alle loben doch diese Becken und ja ich werd hier nochmal im Forum nach dem Thema schauen und dann einandermal bestellen wenns nochmal eine gibt

Wenn du genaue Angaben zu den Becken haben willst, dann schreibe dem Hersteller direkt! Emailadresse findest du hier in diesem oder dem anderen Thread ansonsten hilft googeln.

Ich mein sowas schmeißt man doch in den MÜLL!!!, denn es ist einfach nur noch MÜLL!!!

Natürlich kann (können schon, sieht man ja daß es jemand tut) man sowas nicht mehr zum Verkauf anbieten, aber "nur MÜLL!!!" ist es auch nicht. Da kann man noch herrlich Teile rausschneiden, als Dämpringe benutzen oder Verstärkunsflächen für Bassdrums fabrizieren. Und das nicht erst seit Finanzkrise...

Ja, stimmt, so war halt das erste Rack von Pearl. Dafür ist es aber schön schwer und fast unzerstörbar; selbst bei einem Erdbeben bleibt das Rack stehen, was man von meinem Dixon nicht sagen kann. Aber mittlerweile hat Pearl ja nachgedacht und ist draufgekommen, daß nicht jeder gleichlange Hände, Füße und Geschmack wie Porcaro (Herr habe ihn selig) hat.

Gebe meinen letzten Vorrednern Recht: siedle ich auch deutlich in AA bzw. Vorreiter ran. Ein AAX ist es ganz bestimmt nicht, da passen weder die Abdrehrillen und auch nicht das Hämmerungsmuster. AAX besitzen größere Hämmerungsmuster und sind nicht so dicht angesiedelt wie bei diesem hier.

Und ich möchte mich entschuldigen, habe den Thread heute vor lauter Nervosität geschrieben.

Meine Bestellung bleibt natürlich aufrecht, aber jetzt hab ich schlechtes Gewissen, hier ein Chaos angerichtet zu haben. Wollte es jetzt gerade löschen... aber leider schon drauf geantwortet.

Tut mir leid, für ein eventuelles Chaos, war jetzt nicht in meinem Sinne. Ich weiß: vorher denken dann schreiben.

Meine Zusage für Bestellung bleibt natürlich aufrecht!

Über den Preis spekuliere ich hier mal nicht...

Ich denke mir aber, daß Leute aus Deutschland auch wirklich nur über die .de-Seite bestellen können und es nicht möglich sein wird, als in Deutschland Ansässiger (bzw. die deutsche Adresse die man beim Bestellen eingibt) über .uk-Seite bestellen können. Ich denke da wird man automatisch auf die .de-Seite gelenkt und kann nicht vom - wenn auch geringem - Preisunterschied profitieren. Oder gibt es schon gegenteilige Erfahrungen?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst, dann ist das ist in diesem Fall IMHO aber mal ein wirklich doofer Vorschlag, denn ich denke mal ein Force 3003 ist zwar kein Made in Germany aber Schrott wie Millenium/Platin/Fame... ecc... ist es nun auch wieder nicht.

Genau die Kiste wäre mein Kragen, auf die Farbe achte ich da nicht mal. Aber warum zum Geier müssen solche tollen Sets immer im Westen der Republik, meist 600 km von mir entfernt stehen und nur zur Abholung angeboten werden?
    Die Welt ist ungerecht :P ;)
    Gruß

Überleg nicht zu lange :D denn wenn ich mich entschlossen habe die Kiste zu nehmen, nehme ich auch die 800 km Distanz aufn Buckel. Dann sind mir die km egal. :D

Wenn es ums Geldsparen und doch ein gutes Set haben, würde ich immer DAS IST JETZT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND JETZT KOMPLETT OFFTOPIC zu alten Mittelklassesets von Tama (Artstar, Granstar...) oder Pearl (MlX, BLX...), Yamaha und Sonor(die Sonors sind halt immer bissel teuer. Also bei Sonor ein Standard Force 3000 oder 2000) aus Ende 80ern-Anfang 90er raten. Deren Hardware ist stabil, die Trommeln klingen gut. Ist halt nicht neu, aber ich wette mein Artstar I hat die bessere unkaputtbarere Hardware als die ganzen Milleniums. Und klingen tuts auch nicht schlecht...

Aber ich kann das Problem schon verstehen: früher konnte man eigentich sofort erkennen ob ein Set von Verarbeitung her schlecht oder gut ist. Mittlerweile ist der Markt so überschwemmt und gibt es auch zu kleinem Geld (siehe Basix) ein gutes Set für einen Anfänger und hier nun zu beurteilen ist wahrlich schwer. Auch unter dem Gesichtspunkt, daß früher renommierte Firmen wie Sonor, Tama, Pearl keine richtig (ich meine wirkliche Nieten) produziert haben, aber mittlerweile auch solche auf den Markt schmeissen.

Achso, diese Sache wieder, jetzt wo du es sagst, habe ich wieder eine Birne im Hirn.
    Das hatten wir hier ja schonmal und da kamen wir zu dem Ergebnis, daß es effektiv eines der ersten 2001er ist. Wenn ich so nachdenke dürfte es sogar das gleiche Foto gewesen sein. Mich hatte nur irritiert, daß du nur das 13er hervorgehoben hast. Somit ist doch also das ganze Set aus er ersten 2001er Bauhreihe??

So kurioserweise nochmals gesucht und gefunden... jetzt mach ich mal den Fotovergleich
    eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... (Diskussion vom 24.11.2008 )

http://cgi.ebay.de/SONOR-Force…ItemQQptZDrums_Percussion?
    hash=item230309780220&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

FAZIT:
    Ist dasselbe Set und dasselbe Foto nur ein anderer Verkäufer (oder unter anderem Namen angemeldet) wo wir am Ende der Diskussion zum Schluß gekommen sind, daß das ganze Set das 2001er der ersten Baureihe ist. :love: