Feststellung Numero 1:
Nungut, Füssen ist gerade mal 130 km von der Großstadt München entfernt. Glaube kaum, daß das eine unüberbrückbare Barriere darstellt. Da gibt es bestimmt eine billige Bahnverbindung, wenn keiner mit Auto parat steht. Und in München wird man sicherlich so manches Musikgeschäft finden.
Frage Numero 1:
Willst du nun ein Becken, das zu deinen XS passt oder eines das so ähnlich klingt wie jenes in dem Video, das du bereitgestellt hast? Ich würde auf alle Fälle ein Becken in Größe 18 und höher kaufen. Aber da gibt es soviele Alternativen. Ich habe mich - aufgrund daß ich früher etwas härteren Stil gespielt habe - durch so manche dicken, harten Becken gespielt. Mittlerweile bin ich bei großen, dünnen Becken gelandet. Diese ganzen dicken Becken taugen mir momentan einfach nicht.
Feststellung Numero 2:
Jemand anderen ein Becken zu empfehlen ist eine verdammt subjektive Sache. Da gibt es nunmal nichts besseres als selbst direkt antesten. Am besten gehst du beim Beckenkauf zu zweit an die Sache, indem dir ein Bekannter das Becken anspielt und du dich paar m entfernst, damit du den Sound auch aus der Entfernung anhörst. Da klingt es in den meisten Fällen anders als, wenn man es direkt anspielt. Und da wären wir wieder bei Feststellung Numero 1.