Beiträge von tschino

Die Tomrosette und der Tomarm schauen für mich aus wie von der alten Force Serie. Kann man aber leider nicht erkennen ob nachträglich eingebaut oder ab Werk schon so.

Mein alter Lehrer hat gesagt, 16tel Triolen in einem flotten Tempo kann man auch garnicht mehr einzeln auszählen. Das würde zu schnell gehen und man müßte sich halt den Takt so einteilen, daß man immer exakt weiß wo z.B. in einem 4/4 Takt die 1 2 3 4 .

Also hatte ich recht mit mal verklebt und mal nur aufeinander gelegt. Aber jetzt mal ehrlich...wenn das der einzige Unterschied ist, versteh ich nicht, warum soo viele Leute gegen Pinstripe und für Emperor reden?

Das beantwortest du dir doch selber in dieser deiner nächsten Aussage...

Bis jetzt hatte ich immer Pinstripe drauf und traute mich irgendwie nicht mal andere aufzuziehen. Dann hab ich nur probeweise mal nen emperor coated drauf gemacht und stellte fest, dass es doch wesentlich besser klang, allerdings felhte mir der Attack, was bei coated Fellen nunmal so ist. Macht die Verklebung wirklich so einen großen Unterschied und sind es einzig die Fähigkeiten des Stimmens, welche diese so unterschiedlichen Meinungen hervorrufen?

...auch wenn dann natürlich Geschmack wieder rein subjektiv ist und ich von mir behaupten kann mit beiden Fellarten Spaß zu haben ;)

und eines musst du mir noch verraten: wie schafft man es, 4 jahre schlagzeug zu spielen, ohne das ride zu benutzen? wenn du metal spielen willst, solltest dir das vielleicht mal angewöhnen;)

Ich habe auch viele Jahre ohne Ride gespielt, ich sehe da nun wirklich keinen Widerspruch und verstehe nicht warum man ein Ride haben soll, wenn man auch ohne auskommt. Die Stilrichtung Metal setzt doch nicht voraus, daß man ein Ride spielen sollte ?(

Du kannst es doch eigentlich zählen / sprechen wie du Lust hast, hauptsache es ist vom Timing her richtig.
    z.B: 1 und-er-lei 2 und 3-er-lei und 4 und

Oder sehe ich das etwa falsch?

Der erste Satz ist vollkommen richtig. Bei deinem Beispiel allerdings stört mich allerdings das unregelmäßig plazierte "und". IMHO ist es leichter wenn jede Zahl genau taktiert ist und die zwei noch benötigen Silben gleich und regelmäßig für alle Zahlen sind, wie z.B.: 1 er lei 2 er lei 3 er lei 4 er lei

Insofern sich kein Pearlkenner hier meldet, welcher exakt Auskunft geben kann: wäre es möglich den Teppich abzuschrauben, zu begutachten und abzumessen (falls das schon in den nicht veröffentlichten Bildern geschehen ist ein "Entschuldigung", daß ich nicht alle geöffnet habe)? Dann könnte man mit den schon am Markt existierenden Parallelabhebeteppichen wie jene von Ludwig, Sonor, ecc... vergleichen oder schauen ob Hersteller wie Purecussion ecc... sowas auch herstellen.

Das ist später aufgenommen, aber das meiste davon IST altes Zeugs.
    Wenn heute ein 74 Käfer (das ist ein Auto) produziert wird. Ist das dann ein altes oder ein neues Auto?

Diese Frage würde mich auch interessieren und ist IMHO viel interessanter zu diskutieren, als die Threadstarterfrage.

Manch österreichischer Kunde zahlt für eine Überweisung an mich 13 Euro Gebühren....

Dann solltest du diesen Kunden darauf aufmerksam machen, daß sie sich nicht betrügen lassen oder ansonsten die Bank wechseln sollen. Wie in ein paar Threads weiter oben schon beschrieben: seit es die Einführung des IBAN und BICCODES gibt, darf keine Bank (insofern man die Codes auch benutzt) mehr Spesen berechnen als für als für eine Inlandsüberweisung. Manche Banken (meine z.B.) überweisen sogar spesenfrei ins europäische Ausland, welche diese Codes anwenden.

Meine Erfahrung mit Paypal: als schnelles Zahlungsmittel für kleinere Beträge und wenn ein Verkäufer unbedingt darauf besteht von Paypal durch hohe Spesen abgezockt zu werden, nehme ich gerne in Anspruch. Handelt es sich um höhere Beträge, kommt bei mir nur Banküberweisung in Frage.

2 negative Erfahrungen mit paypal:

-Ein guter Freund von mir hat vor paar Jahren Torwarthandschuhe (originalen von Timo Hildebrand) nach Italien verkauft und verschickt, nachdem er die Gutschrift von Paypal bekommen hatte. Nachdem er die Handschuhe verschickt hatte wurde ihm auf einmal der zuvor gutgeschriebene Betrag wieder abgebucht. Keine Möglichkeit das warum und wieso zu erörtern. Geld weg, Handschuhe weg.

-Ich habe vor ca. 1 Jahr für ein Autoteil (waren Spiegel in Carbon) eine Zahlung von ca. 50 Euro per Paypal durchgeführt. Spiegel sind nie angekommen, alle Mahnungen an den Verkäufer und ebay waren ergebnislos. Ich konnte Beschwerden tippen und tippen, ebay reagierte wenn nur mit solchen doofen Standardmails, aber geholfen haben sie nie. Nach 90 Tagen ist dann die Beschwerdefrist rum (da kannst du 100e Beschwerdeanfragen tippen) und ebay schließt einfach das Beschwerdepostfach und man kann nicht mehr nachhaken.

Ich weiß, daß nun meine Aussage hier sehr oft wiederholt wird und auch ich sie sehr oft wiederhole: wenn es gut und günstig sein soll bei Hardware, dann schaue ich nicht auf die günstigen neuen Sachen von Dixon, Millenium, Fame ecc... sondern schaue mich auf dem Gebrauchtmarkt nach alten Profiteilen von Pearl, Tama und Yamahateile um (Sonor ist zwar auch gut, aber eben durch seinen guten alten Ruf sehr teuer), welche durchaus auch mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben und noch gut dastehen. IMHO wenn man normal damit umgeht (wenn man es zuhause rumstehen hat, kann eh nicht recht viel passieren) sind diese Sachen quasi unkaputtbar. Meine Erfahrung jedenfalls: ich spiele seit Jahren mit alten Hi-Hat und Bassdrumpedalen von Pearl und Tama.
    Von den heutigen Teilen, welche "günstig" sind und noch keinen großen Namen haben, traue ich mich - da bin ich genauso ignorant wie "Unas Slayer of The God" - höchstens proberweise mal an WorldMax und eventuell Dixon ran.
    Es mag sicherlich sein, daß die Elimantor oder die 900X Pedale von DW richtig geile Teile sind und in der Laufeigenschaft weiter fortgeschritten als die 80er Profiteile, aber ich spiele u.a. auch ein 80er Pearlbassddrumpedal und bin mehr als zufrieden.

stabil ja, nur es soll halt auch keine HW sein, die die Optik so "schwer" erscheinen lässtt (Sonor Phonic HW, ..)

Yamaha baut Teile welche nicht massig sind (z.B. die einstrebigen Sachen) und die sind erfahrungsgemäß auch sehr stabil und nicht überteuert (noch jedenfalls nicht, wenn man eifrig sucht).

Ich würde auch mal gerne fragen wollen tun: was versteht ihr unter "trocken"? Einen leisen kurzen Piep? Oder ein Becken das pingt aber sonst keine Töne von sich gibt? Ich bin ganz durcheinander...

Der MagicDrum verscherpelt eines schon seit Jahren (bzw. will es seit Jahren verkaufen) aber niemand kauft es ihm ab. Weil der mal böse zu mir war, könnte ich mich revanchieren und mal einen Termin ausmachen und das Set anschauen, bissel verhandeln und dann doch nicht kaufen... Ach, ne... so böse bin ich dann doch nicht 8) . War meine naive Art, daß ich mich so hinhalten ließ.

Ich finde nur diese Infos zu dem Set:

Sonor Hilite Set, Rarität im Top Zustand! (Vintage)Rarität, absolut seltenes Sammler- und Spielerinstrument!

Kesselgrößen: 22x17 BD, 14x15 FT, 12x10 + 10x9 TT
    Kesselmaterial: Maple, gebeizt und lackiert
    Gratungen: 100% OK
    Kesselstärke: etwa 7mm
    Finish: red maple

Ein ideales Sammlerstück
    Dieses Set (Baujahr Ende 80er / Anfang 90er) kommt aus einer Zeit, zu der bei Sonor die besten Schlagzeuge alle Zeiten gebaut wurden. Eine solche Qualität und Verarbeitung ist mit den heutigen Fertigungsverfahren gar nicht mehr möglich. Dieses Set heißt nicht nur Hilite, es ist auch das absolute Hilite von Sonor. Es war, neben der Signature Serie, die mehr zum Sammeln war, die beste und teuerste Serie für Spieler. Das Set klingt unglaublich toll. Diese Größenkombination wurde damals nicht so oft gespielt und ist sehr selten. Man wird kaum ein zweites in diesem guten Zustand mehr finden. Der Sound ist sehr universell. Solche Sets wurden viel im Pop-Rock Bereich eingesetzt, aber man kann damit genauso gut prima Jazz spielen. Ein wunderbares Set ohne Fehler oder versteckte Mängel, nichts restauriert, bearbeitet oder sonst wie verändert.

Würde aber nicht ein Quickbeater von Sonor reichen? Ich meine der linke Schlä(e)gel ist ja schon zu weit links, der rechte ist mittig und muß nun von der Mitte weggezogen werden, sodaß er den gleichen Abstand wie der linke hat.. und so.. ja... ist mir zu ... bin aufm Schlauch....

Zweck Zerdellen der Felle: war es nicht auch Rudd der mal sagte er spiele daher Sonordrums, weil es die haltbarsten Drums sind. Alle anderen Drums (und er meinte Drums nicht die Felle) würden unter seiner "Arbeit" kaputt gehen?

1. Kommt drauf an, was für Liebe typisch ist. Es gibt schmerzvolle Liebe (Trennung, Liebesaus...) und schöne Liebe (neue Liebe gefunden, Schmetterlinge im Bauch). Jedenfalls das wichtigste in einem Liebeslied ist für mich, daß auch am Hörer die Gefühle ankommen. Sich der Hörende hineinversetzen kann und sleber ähnliche Gefühle wie der Songwriter empfindet. Ob dies mit viel Text oder auch nur auf Melodie bezogen ist, ist nicht vorrangig.
    Ein Liebeslied muß/soll die Gefühle transportieren. Es soll halt nicht gekünstelt sein wie etwa "für dich schiebe ich die Wolken weiter".

2. Inhalt? Naja die ganzen Liebesthemen halt. Sei es nun - wie oben schon beschrieben - eine schmerzvolle Liebe, eine schöne Liebe, eine unendliche Liebe, oder auch eine psychiatrische (gibt es das Wort überhaupt???) wie z.B. jenes Lied von den Toten Hosen. Wie ging das nochmal?? Vor lauter, daß ich kaum Liebeslieder höre, weiß ich Titel nimmer. Zum Schluß erschiesst er halt nicht nur seine Freundin sondern auch sie selbst, um zu beweisen wie er sie doch liebt.

3. Ich habe keine Favoriten, ich höre sehr selten Liebeslieder (oder ich achte nicht auf den Text, kann auch sein)... obwohl... mir fällt ein, daß mir Nazareths "Love hurts" verdammt gut gefällt und nicht schnulzig ist... oder jetzt gerade höre ich - welch Zufall, welch Zufall - auch was ganz schönes von meiner Lieblingsband (und normals schalte ich diese Lieder weiter) Queen: "one year of love" und "pain is so close to pleasure".
    Ob ich jetzt allerdings gerührt bin, weil mich diese beiden Lieder packen oder ob ich nur dran denke, daß es verdammt weh tut, daß dieser geile Sänger nicht mehr lebt?? Wer weiß, das schon so genau...

Die sicherste Methode:
    Per Nachnahme.
    Man bezahlt bar beim Postboten bei Lieferung (plus Nachnahme Gebühr)

Danach bekommt Absender sein Geld auf sein konto überwiesen.

Muß auch nicht die sicherste sein: wenn nun der Käufer - aus welchem Grund auch immer, ob er es sich nun nochmals überlegt hat, oder nur aus Jux bestellte ecc... - das Paket einfach nicht annimmt? Dann bleibt der Verkäufer auf den zusätzlichen Nachnahmenkosten sitzen und wenn er Pech hat zahlt er auch noch für die Retour der Ware. Wir wollen an dieser Stelle tunlichst vermeiden über unseriöse Postboten oder Expressversand zu reden, schließlich wollen wir diesen eh schon harten Job nicht auch noch vorurteilshaft in den Dreck ziehen. :D Ich bin im grunde bis jetzt bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen zufrieden.

Die SICHERSTE Methode ist und bleibt (und auch da gibt es genug Hinhalterei und Nepperei, aber trotzdem...) vor Ort begutachten, Preis handeln, bezahlen, mitnehmen. Und da es nun wegen 70 Euro nicht sinnvoll ist von München nach Hannover zu wandern, ist und wird immer ein Restrisiko bleiben, auch wenn beide Seiten vertrauensvoll sind. Selbst wenn mich wer wegen 70 Euro hinters Licht führt, ich seine Daten, seinen Festanschluss habe, seine Adresse, wie sinnvoll wird es sein, ihn zu verklagen?

Wer 100%ig risikofrei sein will, muß eben vor solchen Distanzgeschäften Abstand nehmen. That's life.