Der MagicDrum verscherpelt eines schon seit Jahren (bzw. will es seit Jahren verkaufen) aber niemand kauft es ihm ab. Weil der mal böse zu mir war, könnte ich mich revanchieren und mal einen Termin ausmachen und das Set anschauen, bissel verhandeln und dann doch nicht kaufen... Ach, ne... so böse bin ich dann doch nicht
. War meine naive Art, daß ich mich so hinhalten ließ.
Ich finde nur diese Infos zu dem Set:
Sonor Hilite Set, Rarität im Top Zustand! (Vintage)Rarität, absolut seltenes Sammler- und Spielerinstrument!
Kesselgrößen: 22x17 BD, 14x15 FT, 12x10 + 10x9 TT
Kesselmaterial: Maple, gebeizt und lackiert
Gratungen: 100% OK
Kesselstärke: etwa 7mm
Finish: red maple
Ein ideales Sammlerstück
Dieses Set (Baujahr Ende 80er / Anfang 90er) kommt aus einer Zeit, zu der bei Sonor die besten Schlagzeuge alle Zeiten gebaut wurden. Eine solche Qualität und Verarbeitung ist mit den heutigen Fertigungsverfahren gar nicht mehr möglich. Dieses Set heißt nicht nur Hilite, es ist auch das absolute Hilite von Sonor. Es war, neben der Signature Serie, die mehr zum Sammeln war, die beste und teuerste Serie für Spieler. Das Set klingt unglaublich toll. Diese Größenkombination wurde damals nicht so oft gespielt und ist sehr selten. Man wird kaum ein zweites in diesem guten Zustand mehr finden. Der Sound ist sehr universell. Solche Sets wurden viel im Pop-Rock Bereich eingesetzt, aber man kann damit genauso gut prima Jazz spielen. Ein wunderbares Set ohne Fehler oder versteckte Mängel, nichts restauriert, bearbeitet oder sonst wie verändert.