Beiträge von tschino

Und ich möchte mich entschuldigen, habe den Thread heute vor lauter Nervosität geschrieben.

Meine Bestellung bleibt natürlich aufrecht, aber jetzt hab ich schlechtes Gewissen, hier ein Chaos angerichtet zu haben. Wollte es jetzt gerade löschen... aber leider schon drauf geantwortet.

Tut mir leid, für ein eventuelles Chaos, war jetzt nicht in meinem Sinne. Ich weiß: vorher denken dann schreiben.

Meine Zusage für Bestellung bleibt natürlich aufrecht!

Über den Preis spekuliere ich hier mal nicht...

Ich denke mir aber, daß Leute aus Deutschland auch wirklich nur über die .de-Seite bestellen können und es nicht möglich sein wird, als in Deutschland Ansässiger (bzw. die deutsche Adresse die man beim Bestellen eingibt) über .uk-Seite bestellen können. Ich denke da wird man automatisch auf die .de-Seite gelenkt und kann nicht vom - wenn auch geringem - Preisunterschied profitieren. Oder gibt es schon gegenteilige Erfahrungen?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst, dann ist das ist in diesem Fall IMHO aber mal ein wirklich doofer Vorschlag, denn ich denke mal ein Force 3003 ist zwar kein Made in Germany aber Schrott wie Millenium/Platin/Fame... ecc... ist es nun auch wieder nicht.

Genau die Kiste wäre mein Kragen, auf die Farbe achte ich da nicht mal. Aber warum zum Geier müssen solche tollen Sets immer im Westen der Republik, meist 600 km von mir entfernt stehen und nur zur Abholung angeboten werden?
    Die Welt ist ungerecht :P ;)
    Gruß

Überleg nicht zu lange :D denn wenn ich mich entschlossen habe die Kiste zu nehmen, nehme ich auch die 800 km Distanz aufn Buckel. Dann sind mir die km egal. :D

Wenn es ums Geldsparen und doch ein gutes Set haben, würde ich immer DAS IST JETZT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND JETZT KOMPLETT OFFTOPIC zu alten Mittelklassesets von Tama (Artstar, Granstar...) oder Pearl (MlX, BLX...), Yamaha und Sonor(die Sonors sind halt immer bissel teuer. Also bei Sonor ein Standard Force 3000 oder 2000) aus Ende 80ern-Anfang 90er raten. Deren Hardware ist stabil, die Trommeln klingen gut. Ist halt nicht neu, aber ich wette mein Artstar I hat die bessere unkaputtbarere Hardware als die ganzen Milleniums. Und klingen tuts auch nicht schlecht...

Aber ich kann das Problem schon verstehen: früher konnte man eigentich sofort erkennen ob ein Set von Verarbeitung her schlecht oder gut ist. Mittlerweile ist der Markt so überschwemmt und gibt es auch zu kleinem Geld (siehe Basix) ein gutes Set für einen Anfänger und hier nun zu beurteilen ist wahrlich schwer. Auch unter dem Gesichtspunkt, daß früher renommierte Firmen wie Sonor, Tama, Pearl keine richtig (ich meine wirkliche Nieten) produziert haben, aber mittlerweile auch solche auf den Markt schmeissen.

Achso, diese Sache wieder, jetzt wo du es sagst, habe ich wieder eine Birne im Hirn.
    Das hatten wir hier ja schonmal und da kamen wir zu dem Ergebnis, daß es effektiv eines der ersten 2001er ist. Wenn ich so nachdenke dürfte es sogar das gleiche Foto gewesen sein. Mich hatte nur irritiert, daß du nur das 13er hervorgehoben hast. Somit ist doch also das ganze Set aus er ersten 2001er Bauhreihe??

So kurioserweise nochmals gesucht und gefunden... jetzt mach ich mal den Fotovergleich
    eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... (Diskussion vom 24.11.2008 )

http://cgi.ebay.de/SONOR-Force…ItemQQptZDrums_Percussion?
    hash=item230309780220&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

FAZIT:
    Ist dasselbe Set und dasselbe Foto nur ein anderer Verkäufer (oder unter anderem Namen angemeldet) wo wir am Ende der Diskussion zum Schluß gekommen sind, daß das ganze Set das 2001er der ersten Baureihe ist. :love:

Ich frage mal - dies soll ohne Provokation sein, es interessiert mich nur - : meint ihr wirklich die Beckenhersteller legen großen Wert auf das, was hier in diesem Forum verbreitet wird?

Hallo Betroffene,
    @starter warum fühltst du dich gleich betroffen.
    tschino:

Für wen?
    Naja wenn der so im Stress ist und uns Laien unterhalten soll finde ich das nicht gerade nett.Habe gehört dass einige den Trommelbauern Löcher in den Bauch fragen und dann doch nichts kaufen. Sorry wenn sich einige betroffen fühlen.
    chichi

Nun ich gehe davon aus, daß der Threadstarter - sie wie es ganauso bei mir ist - sich mit der Materie beschäftigt, sich sogar die Mühe macht sich zu informieren, habe ich ihm diese Information zugesteckt. Logischerweise gehe ich nicht davon aus, daß er nur darauf aus ist irgendwen Löcher in den Bauch zu fragen und sich dann selber sein Ding zu machen. Und die Logik sagt mir, daß ein Zachow selbst Manns genug ist und wenn er merkt, daß ihn wer einfach nur ständig nerven und aushorchen will oder es zu keinem grünen Punkt kommt, die Reissleine zieht und stop sagt.
    Und was meine Person betrifft: ich war auch nicht so "frech" mich einfach ohne realen Gedanken zu einem Kauf bei Zachow "einzunisten", ihn mit tausenden sinnlosen emails oder Telefonaten zu bewerfen und ich habe auch nicht ein Treffen vorgeschlagen. Ganz im Gegenteil, die Einladung zu sich ging von ihm persönlich aus. Und da ich interessiert habe ich auch logischerweise nicht nein gesagt.

?( ?( - hab ich auch nicht kapiert...

Habe ich auch nicht kapiert und da es unter meinem Post ist, fühle ich mich gemeint damit und betrachte es als Angriff auf meine Person wo nahezu jede Grundlage fehlt. Habe ich irgendwelche Kessel gebaut? Habe ich irgendwelche Informationen von Zachows Arbeitsweise irgendwo kopiert und einfliessen lassen? Was weißt du denn was ich bei Zachow machen hab lassen und was nicht? Sprichst du mich drauf an weil ich zwei Troyankessel zuhause rumliegen habe?
    Also bevor irgendwas in die Luft geschmissen wird, bitte eine nähere Erläuterung, damit man drauf eingehen kann.

Wenn der Charakter des Herstellers auch eine große Rolle spielen soll und sogar Eiche im Blick ist würde ich auf alle Fälle mal ein Treffen mit Alex Zachow von Troyan anbandeln. Er ist zwar immer ein wenig im Stress, aber charakterlich (so wie ich ihn kennenlernen durfte) 1A. Seine Sachen haben zwar ihren (in meinen Augen vertretbaren) Preis und Fassbauweise ist auch nicht jedem seine Sache, aber allein sich mal bisschen näher mit seiner Firma zu beschäftigen ist jede Sekunde Zeit wert. Es war jedesmal ein Genuss seiner Philosophie über Holz, Holzbauarten zuzuhören.
    Und Nürnberg ist ja nicht weit vom Münchner Süden entfernt.

Für Punk/Hardcore (jedenfalls den ich mir so als rüden Punk vorstelle) sind die oben genannten Becken allesamt viel zu schade um verbröselt zu werden. Ich würde da lieber auf die alten Meinl Rakers zurückgreifen. Werden zwar nicht mehr produziert, aber auf ebay findet man da doch schon paar Teile und sooooo schlecht klingen die nicht. Für Punk - entschuldigt diese arrogante Sichtweise, aber ich bin irgendwie vorbelastet - reichen die allemal aus.