Wenn es ums Geldsparen und doch ein gutes Set haben, würde ich immer DAS IST JETZT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND JETZT KOMPLETT OFFTOPIC zu alten Mittelklassesets von Tama (Artstar, Granstar...) oder Pearl (MlX, BLX...), Yamaha und Sonor(die Sonors sind halt immer bissel teuer. Also bei Sonor ein Standard Force 3000 oder 2000) aus Ende 80ern-Anfang 90er raten. Deren Hardware ist stabil, die Trommeln klingen gut. Ist halt nicht neu, aber ich wette mein Artstar I hat die bessere unkaputtbarere Hardware als die ganzen Milleniums. Und klingen tuts auch nicht schlecht...
Aber ich kann das Problem schon verstehen: früher konnte man eigentich sofort erkennen ob ein Set von Verarbeitung her schlecht oder gut ist. Mittlerweile ist der Markt so überschwemmt und gibt es auch zu kleinem Geld (siehe Basix) ein gutes Set für einen Anfänger und hier nun zu beurteilen ist wahrlich schwer. Auch unter dem Gesichtspunkt, daß früher renommierte Firmen wie Sonor, Tama, Pearl keine richtig (ich meine wirkliche Nieten) produziert haben, aber mittlerweile auch solche auf den Markt schmeissen.