Beiträge von tschino


    Tut mir leid, aber wer meint allein durch Paypal sei ebay sicher, der ist in meinen Augen naiv. Ich warte noch immer auf meinen 50er den ich per Paypal bezahlt habe an einen Verkäufer der Geld einkassierte, keine Ware schickte. Trotz mehrmaligen Mahnen/Schreiben an ebay und Paypal ist nichts passiert. Verkäufer ward nie mehr gesehen. Und natürlich zögert ebay das ganze solange hinaus und gibt Alibiantworten bis die Zeit rum ist und man keine Handhabe mehr hat. Ich verstehe nun wenn einer Paypal "Ka..e" findet...

    Ist schwer zu sagen ob man trauen kann. Wenn ich so die Seite betrachte klingt alles ganz seriös (Name des Ladens steht da, Telefonnummer, Umsatzsteuernummer ecc...). Leider bin ich des Französischen nicht mehr mächtig um zu lesen ob es keine Garantie gibt.
    Wie gesagt ebay ist immer so 'ne Sache, 999 mal gehts gut beim 1.000 ist man verloren...
    Ich würde in diesem Fall mal den Verkäufer anschreiben und doch nach der Garantier fragen und mal im Internet oder in der Handelskammer (heißt bei uns so, weiß jetzt nicht ob das in Deutschland der gleiche Begriff ist) erkundigen, ob es die Firma überhaupt so gibt, seit wann und wie die Firma aufgebaut ist. Leider auch keine 100%ige Garantie auf Seriosität (siehe Doppler) aber jedenfalls schon ein Nachweis, daß es ein eingetragenes Geschäft und nicht ein nicht existierender Hinterhofladen ist.

    Sicher sind 15 % bzw. 300,00 Euro kein Pappenstiel, vor allem nicht für eine Person wie mich die um jeden Eurocent knausert. Jedoch, wenn ich schon in Überlegung bin einen Betrag um die 2.000,00 - 2.300,00 auf den Tisch zu legen, dann will auch genau das ich haben will und nicht etwas was mir jemand anbietet, wo ich mit den Kompromissen hin und her schiebe und unsicher bin. Mir jedenfalls drückt ein Unbehagen im Magen und bedeutet für mich ich hau lieber gleich noch die 300,00 auf den Tisch und bekomme die Konfiguration die ich bevorzuge. Aber das wurde oben ja trefflich schon von einigen beschrieben.


    On topic:
    Die 1 Zoll wird kaum merklich Unterschiede bringen, also kann man getrost kaufen. Ich würde aber doch - wenn ich in dieser Lage bin und 2.000,00 auszugeben - mir auch noch die restlichen 300,00 besorgen und dann "meine" Maße zu haben auch wenn das wirklich nur eine Kopf- bzw. Psychologische Sache ist.


    Allein für diesen Satz "Also ganz Glücklich bin ich über die 14x11 und 16x13 TT nicht. Mir wären auch 14x12 TT oder FT und 16x14 FT lieber" würde ich mir noch die restlichen 300,00 zusammenkratzen.

    Das Set würde inkl. eines Doppeltomständer (HTW739W evtl. auch HTW749W hier gibt es noch Verhandlungsspielraum) , 2 x MC61 und 2 MTH900AS genau 2000,- Euronen kosten. Das Set ist Original Verpackt und unbespielt. Denke das ist ein guter Preis ,-)


    Von Neupreisen habe ich wirklich keine Ahnung, aber wäre halt zu vergleichen ob andere nicht auch einen ähnlichen Preis machen können und sich dann "unschlagbarer" Preis relativiert. Nur wie wäre es, wenn es das Set in anderen Maßen - die du ja wenn ich richtig verstanden haben angetestet hast und Gefallen gefunden hast - auch zu einem ähnlichen Preis findest.
    So bekommst du ein Set, daß du noch nichtmal angespielt hast und wer weiß wie du damit zufrieden bist? Also das mit "unschlagbar und nur paar Tage reservieren" - nichts gegen deinen Händler um Gottes Willen - klingt irgendwie so aufgedrängt. Klar, es könnte auch eine einmalige Chance in deinem Leben sein, meinen Segen hast du es zu kaufen, der 1Zoll Unterschied wird vielleicht wirklich nichts ausmachen und wenns nicht passt, wirds halt weiterverkauft (aber ob das der Sinn der Sache ist).


    Ich hoffe der Händler ist so fair, dir ein Vorkaufsrecht zu geben und dir wenigstens die Möglichkeit zu lassen, das Set vor Bezahlen ausgiebig zu testen und bei Nichtgefallen nicht zu kaufen.

    Ich finde dieses Teil einfach nur HAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMER :thumbup:


    ...aber nun sind wir bei dem Problem: ICH BIN NEIDISCH...


    ...aber


    1. ich bin handwerklich nicht so begabt
    2. ich habe keine Erfahrung und nicht die Tube Kenntnis über Hardwarematerial
    3. ich habe kein Werkzeug
    4. in meinem Bekanntenkreis habe ich zwar Mechaniker, Computerfreaks aber keinen Schlosser
    5. gerne haben möchte ich aber trotzdem so ein Teil


    Wieviel würde mich eine Anfertigung in denselben Maßen kosten insofern diese Anfrage nicht unverschämt ist?

    Ich bin da irgendwie zwischen den Stühlen. Ich "versuche" (die Betonung liegt auf versuchen) sowohl im anonymen Internet als auch im wahren Leben JEDEM Menschen mit Respekt gegenüber zu treten. Ich kann nicht jeden lieben oder mögen, aber Respekt sollte da schon sein. NUR.. ich bin halt, so sagt schon das Wort: ein MENSCH (ok, manchmal betitele ich mich auch als Stiefbruder Jesus, aber das ist eine andere Geschichte :D ). Und Menschen machen mehr Fehler als eingespeiste Roboter. Wenn ich wen nicht mag, dann gurgelt das halt in meinem Bauch, selten aber trotzem habe ich auch habe Wut im Bauch.


    Im Grunde hat der Threadstarter ja Recht "jedem mit Respekt" entgegenzutreten, aber ich habe halt auch Gefühle und immer nur auf "heile Welt" lässt mir meine Weltanschauung nicht zu. Manchmal muß es halt auch mal krachen, solange man dabei nicht die Pistole oder das Messer zieht....
    Ich habe es auch nicht gerne, wenn man meine Meinung nicht respektiert ABER auf der einen Seite bin ich auch richtig froh, wenn mich mal einer unfair anpackt, denn dann zeigt es sich für mich, ob ich in der Lage bin diesem Menschen mit fairen Mitteln und guter Argumentation entgegenzutreten und einen kleinen Sieg zu verbuchen. Den Sieg über mein Ego, mich nicht so wichtig zu nehmen. Und da happert es bei mir leider noch sehr oft.


    Ich bin nicht Mutter Theresia und kein Anhänger Murphys (obwohl ich dessen Bücher gelesen habe), KonfliktBEWÄLTIGUNG gehört für mich ebenso zur Aufgabenbewältigung dieses Lebens wie auch das Versuchen immer respektvoll zu sein. Ich versuche es, aber wiederhole mich: ich bin Mensch, mit vielen positiven Vorzügen, aber auch vielen Macken und Fehlern. Die Einstellung und Minderung der Fehler sehe ich als Lebensaufgabe, Lernprozess.


    Und nun genug mit meinem philosophischen Geschwafel....


    ...denn vergesst bitte auch nicht: ein Forum besteht aus GESCHRIEBENEN Worten. Nicht immer wird alles so verstanden, wie man es eigentlich ausdrücken wollte. Da spielt die Wortwahl oft eine große Rolle. Manch einem - inklusive mir - geht schon die Hutschnur hoch, wenn ich Texte lese die keine Satzzeichen enthalten. Ich bin auch nicht der große Rechtschreibpapst, aber dann habe ich diese Wut in mir und bemühe mich erst garnicht weiterzulesen und fühle mich genervt (jetzt sind wir wieder beim Thema Lernprozess und bla bla...). In diesen Fällen versuche ich Luft zu holen, durchzuatmen und mich halt in die Lage des Schreibers zu versetzen. Und Wunder bewirkt oftmals - sollte man mal wieder so einen netten Wutanfall haben - den Thread einfach nochmals mit Ruhe durchzulesen. Sehr oft ertappe ich mich dabei, daß ich den Text komplett mißverstanden habe und es mein Fehler war und ich mir beim Lesen einfach zuwenig Zeit gelassen habe. Gefühle in Worte ausdrücken ist eine Kunst für sich. Jedem Menschen immer und zu allerzeit mit Respekt zu entgegnen meiner Meinung auch...

    basti del Bolzo
    Ich habe jetzt noch nicht so richtig verstanden ob es dir im diesem Thread darum geht Schlagzeuger aufzulisten die diese eklige Zeug benutzen oder ob du aktive Nutzer dieses Mittelchens Zwecks Erfahrungsaustausch suchst.
    Nach dem ersten Thread würde ich ersteres sehen, lese ich deine folgenden, sieht es für mich so aus, als daß du dich schon ziemlich mit diesem Thema befasst hast und eigentlich gar keine Erfahrungsberichte mehr nötig hast. Für mich ist das verwirrend und ich weiß nicht, welche Hilfe du suchst?

    Da kann ich Thomas nur recht geben, und genau so habe ich das auch gemeint.In der heutigen Zeit des I Netzes kann man sich so viele Infos holen die es früher nie gegeben hat.Als ich 12 Jahre war( vor 28 Jahren)habe ich Kataloge und Prospekte gewälzt da das Schlagzeug seit meinem 5 Lebensjahr alles für mich gewesen ist.Und wenn er nach eigenen Angaben schon 8 Jahre spielt dann sollte er schon etwas mehr wissen als er hier vor giebt.Irgendwie muss er sich mit der Materie Schlagzeug ja mal auseinander gesetzt haben.


    Ich denke mir aber gerade das Internet birgt neben dem Vorteil, daß man schnell, einfach an viele Informationen kommt auch die GROSSE Gefahr, daß man sich "überinformiert". Wenn ich mich vergleiche mit welchen Infomöglichkeinten ich angefangen habe und mit welchem Wissen die heutige Jugend konfrontiert wird, dann kann ich nur für mich sagen: ich bin froh nicht im Internetzeitalter groß zu werden. Ich kann da schon ganz gut verstehen - sicherlich gibts Jugendliche die ziemlich faul und bequem sind und sich lieber alles vorplappern lassen wollen, aber gabs das früher nicht auch? - wenn da ein Jugendlicher überhaupt nicht mehr durchblickt.

    ihr seit ja schlimmer wie meine Lehrer


    Das ist schon mal die erste Erkenntnis, die du dir merken solltest, wenn du hier weitermitschreibst :D


    Also wenn ich das dann richtig verstanden habe, dann hast du bisher 10 Jahre Marschtrommel/Tambour gespielt aber warst noch nie bzw. kaum hinter einem kombinierten Drumset? Dann wäre mein Vorschlag einen Schritt vor dem anderen zu machen und bevor du ernsthaft Gedanken hegst eine Band zu machen, dich mit dieser Kombination der Trommeln besser auseinanderzusetzen. Weißt du Zeugs ist schnell gekauft, Anfangseuphorie ist meistens immer sehr groß... aber nach kurzer Zeit kommt dann die Ernüchterung. An deiner Stelle würde ich mal zuerst herausfinden, ob dir das Spielen auf einem kombinierten Set überhaupt taugt. Mach zuerstmal eine Zeitlang einen Kurs oder lass' dich von Bekannten einführen usw... Wenn dann der Wunsch wächst dies weiterzuverfolgen, dann würde ich an deiner Stelle mir konkrete Gedanken über eine Anschaffung eines Sets machen.

    Nein. Es werden 54 Euro, sind schließlich 3 Teile... :D


    Dazu die Antwort von Herren Doppler auf meine Frage wegen Größe und Versandkosten. Irgendwie bin ich so sensibel und fühle mich durch diese Antwort verletzt:


    Hallo !


    Zu deiner Info.


    Die wurden einmal fotografiert - ich hab sie einmal gesehen - jetzt komme ich nicht mehr zu diesen Artikel und kann sie auch nicht mehr abmessen.


    Mehr Info als hier steht gibt es nicht.


    Ist ein SCHMEISSRAUS Artikel ist uns egal zu welchen Preis das gesteigert wird.
    Die drei werden in einem versednet und ist auch nur einmal der Versandkostenpreis zu bezahlen nicht 3 x !!
    Ist ein wenig ein RISIKO - kost aber auch fast nix ! Ein wenig FUN ROULETT ARTIKEL muss schon auch sein - bist du nicht der Meinung für ein paar Euro - dann bitte nicht bieten.


    DANKE


    KARL
    BPP TEAM



    - bestpreis-partner

    [size=undefined][/size]

    die bassdrumklauen hab ich bis jetzt nur beim force 1000 und anderen billigmodellen gesehen,
    sonst scheint mir alles in ordnung zu sein.


    Da muß ich Musikay schon recht geben: richtig nach herkömmlichem 2000er schaut das nicht aus. Die Badges sehen eher quadratisch aus als länglich wie beim originalen Force 2000 und das Symbol der beiden Trommelstöcke ist wirklich viel größer als auf den herkömmlichen 2000er oder 3000er Sets. Und auch die Klauen sind anders. Da gebe ich Musikay komplett recht.


    Ohne hier einen Schwindel anprangern zu wollen erinnert mich dieses Set an das erste 2001er welches knapp ein Jahr produziert wurde und ein 2000er Abklatsch war, hatten dann auch genau diese Klauen und diese dünnen Schrauben. Müßte man jetzt das Badge vergleichen ODER es war ein Nieschen2000er was sie noch ganz kurz vor Produktionsschluss rausgelassen haben und dann alles nach China verfrachtet haben. Das herkömmliche 2000er sieht wirklich anders aus.

    Sorry aber ich finde die meisten eurer Trommeln und Finishes sehen sehr nach einer "DW Nachmache" aus, gewichtet durch die runden Böckchen.


    Da sind ja nicht nur die Böckchen und Finisches die an DW "erinnern":


    Seit die Firma existiert (Mitte der 90er), erinnert noch folgendes an DW:
    -der gekürzte Name (drumsound DS / drumworkshop DW)
    -"timbre matched" Kessel (was der gute Good schon immer machte haben sie auch offiziell in ihren 90er Katalogen verbreitet)
    -tonal ausgesuchte Kessel (kennt man auch schon von DW zu genüge)
    -Kellerkessel (DW macht nun ja ihre eigenen Sperrplatten aber als DW noch bei Keller bestellte ging mal hier in Italien das Gerücht um, DS bekommt die Ausschussware von Keller, welche DW aussortiert hat. Aber natürlich ist das nur ein Gerücht, unterm Strich klingt DS auch richtig gut :thumbup: )


    Ich benutze aber mit Absicht das Wort "erinnern", denn um jemanden Kopie/Nachmache nachzusagen, fehlt es mir an Informationen und Beweisen. Da verbrenne ich mir lieber nicht die Finger. Im Grunde sind DW's Böckchen ja auch eine Erinnerung an Haymann... oder war das auch wieder ganz eine andere Geschichte... ich weiß nicht ich weiß nicht...

    Schade das mit Tamburo, denn die sind für mich ganz fein klingende Teile, vor allem die alten Teile. Ich lehne mich jetzt ganz weeeeeeeeeeeeeeeiiit aus dem Fenster, aber wenn der Inhaber von Tamburo einfach ein eigenständiger Trommelbauer (wie Zachow in München) geblieben wäre und nicht den Vertreibs-Vertrag mit Proel gemacht hätte, könnte man sagen: Handarbeit braucht halt seine Weile, man braucht vieeeeeeeeel Geduld, dafür bekommt man dann ein richtiges Sahnestückchen. Aber das liebe schnelle Geld und aus einem feinen Bauer wird ein Wirtschaftsmann und verkauft mit seinem Namen auch seine Ehre.


    Aber dieses Chaos ist nicht erst heute so, vielleicht erst jetzt in Deutschland so weil man dort in den letzten Jahren Fuß fassen wollte. Mein Ex-Musikverein hat im Jahre 2003 rum ein Formula bestellt. Dank meines Imputs bestand ich damals auf die Lieferung von ungebohrten Toms mit RIMS. War so nicht im Katalog vorgesehen, aber ein Trommelbauer müßte spätestens hier merken, daß es doch schneller geht kein Loch zu bohren, keine Rosetten zu montieren und einfach die RIMS mitzugeben. Ansonsten brauchts ja in der Tat keinen höheren Arbeitsaufwand. Ich will euch lieber nicht sagen wie lange daaas gedauert hat und welche Schwierigkeiten bestanden, bis die das mal gecheckt haben. Tja Proel halt = Massenindustrie, hauptsache verkaufen verkaufen verkaufen..... Wäre wirklich besser gewesen Tullio wäre wie Zachow: zwar sieht man nicht viele Drums, aber die die man sieht und hört sind wahre Rolles Royeces und für die Schumifans Ferraris.