Beiträge von tschino


    Das ist nicht von Nasthrandir sondern aus einem Auszug eines ebayVerkaufes. Kannst dir gerne den Beitrag "kurioses bei ebay" anschauen, dann verstehst warum das da steht :P

    Aber mal ehrlich: Als Schlagzeuger, und zB auch als Bassist, ist man einfach von den andern Musikern abhängig. Nur mit Gesang und Gitarre oder Klavier etc. kann man auch alleine schon Musik machen, als Schlagzeuger ist man eigentlich immer drauf angewiesen, bei andern mitspielen zu können. Oder...?


    Wenn du als Schlagzeug nur das herkömmlich kombinierte Schlagzeug oder eine Trommel in Betracht ziehst "vielleicht" ja (aber es gibt genug reine Drumcombos) ansonsten gibt es Schlagzeugformen wie Xylophon, Glockenspiel, Pauken und ähnliches welche man auch alleine spielen kann weil auf bestimmte Noten basierend.


    Zum Thread: als ich den Titel gelesen habe, meinte ich jetzt kommt ein Thread mit diesem Witz den man sich vor 30 Jahren erzählte. Ich dachte dieses ganze Klischee ist schon unendlich alt, existiert garnicht mehr, als daß man sich darüber noch unterhalten muß. Hat uns nicht Cobham vor 30-40 Jahren die Freiheit ertrommelt?
    Egal :thumbup: ich kann für mich nur das komplette Gegenteil erzählen. Mein Instrument wurde/wird immer bewundert und mit Hochachtung bestaunt. Ich habe noch nie gehört: "ach du bist ja nur Schlagzeuger, also kein Musiker". Das habe ich weder in meiner Blaskapelle erfahren, noch in den Bands wo ich spiel, geschweige denn von irgendjemandem im Publikum. Sowas habe ich wirklich noch nie gehört. Genau das Gegenteil ist immer der Fall. Die meisten Leute sind positiv eingestellt wenn sie wissen, daß ich drumme (ob sie so gut drauf sind, wenn sie mich mal gehört haben ist eine andere Geschichtebegeistert 8o).

    der verkäufer ist ein trottel weil man 1. so etwas einem schlagzeug nicht antut und weil man
    2. derartige zustände dem käufer gegenüber nicht unerwähnt lassen darf.
    ich weiß ja nicht was du für´n ruhepuls hast, aber wärst du an meiner stelle, würden dir auch die tränen kommen (sei´s vor wut oder trauer)! ;)


    Och beim Ruhepols kommt es drauf an wie hoch der Preis war :D Ach das wird schon mit deinem Drumset, braucht halt bissel Geduld.


    14 und 15 sind schon verdammt große Toms beim Cordia.. ich habe schon bei meinem 12 und 13 Probleme. Gibt es von dem Cordia Fotos und eine Vorstellung von dir?

    Wenn ich ernsthaft (gerade weil es sich um ein spezielles Set handelt was man nicht immer und überall kaufen kann) an einen Verkauf denke, dann mache ich mir natürlich auch Gedanken über den Versand bzw. zumindest um die Verpackung. Klar ist es ein großer schwieriger Aufwand, aber ich wills ja um den bestmöglichsten Preis verkaufen oder gehe mal davon aus. Dann muß mir auch klar sein, daß Berlin zwar groß ist aber auch ein potenzieller Käufer vielleicht im Süden oder ganz oben im Norden wohnt. Da kann ich mir wenigstens die Mühe machen, Gedanken um die Verpackung zu machen. Die Organisation des Transport selber - der Bequemlichkeit wegen - kann man dann natürlich auch vom Käufer machen lassen. Also ein wenig Fleiss - wenn man wirklich an einem guten Verkauf interessiert ist - sollte schon dahinterstecken.


    Aber das Problem sind doch nicht nur die Verkäufer/Käufer sondern ebay selbst. Darüber haben wir ellenlang schon hier unterhalten. Man wir in diesen Fällen von ebay doch komplett allein gelassen. Nepper/Betrüger wird man nie ganz aus dem Weg gehen, aber es ist schon ein Schei..gefühl zu wissen, daß ebay als Anbieter doch so und anders nichts unternimmt, höchstens den Account löschen. Ich hatte mehrere Fälle, einer war sogar ein später nachweislich ein dreister Betrüger. Aber etwas (sprich Anzeige und weitere Verfolgung) gegen den unternehmen mußte ich, von ebay kam da nichts. Auf meine Reklamationen kamen von ebay nur irgendwelche Standardbriefe. Die löschen vielleicht den Account von dem, aber dann ist es bei denen auch gut.
    Ich weiß das mittlerweile und weiß auf was ich mich einlasse, wenn ich bei ebay etwas kaufe oder verkaufe.

    jedenfalls empfinde ich die antwort des servicecenters als unzureichend, da nicht auf die eigens von sonor mitgegebenen produkte eingegangen wurde.


    Dann starte halt bei Sonor eine weitere Anfrage. Schildere detaillierter nochmals die Sachlage und deine Anmerkung zwecks deren Reinigungscreme. Wenn die Antwort auch auf elektronische Weise kam, sitzt dahinter (bei Sonor gehe ich halt mal stark davon aus) ein Mensch und wenn bei diesem Mensch tagtäglich paar Mails kommen, können Missverständnisse aufkommen. Am besten wäre eh zu telefonieren, aber da wir (inklusive mir) lieber mailen, müssen wir zwangseise Missverständnisse einkalulieren. Erst wenn auch die zweite Antwort nicht deine Sorgen lösen können, würde ich mir große Gedanken machen. Viel Glück :thumbup:


    Ich muss euch dringendst um einen Rat bitten. Ein freund von mir hat vor zwei tagen extrem günstig ein Sonor Designer Set erstanden und abgeholt.


    Naja, irgendwo mußte ja auch ein Haken bei der ganzen Sache sein, verstehe insofern die Aufregung über den Verkäufer nicht. Der hat lediglich sein Eigentum ein wenig verklebt. Wenn er sonst keine Sorgen hat ist die Welt doch prima. :D

    Und solltest nicht gerne telefonieren, dann versuche halt bei der Registrierung jede Zahl mal aus. Das System sagt dir dann schon obs die richtige ist, ist ja eh meist ein vorgegebenes Muster. Oder schau einfach mal bei Rolands Homepage* rein, ich denke es wird schon erklärt werden welche Zahlen du nehmen sollst.


    *mit Vorbehalt, da ich die Homepage nicht kenne, spreche nur aus Erfahrung von anderen Pages, wo man sich registrieren kann.

    Hilite und die alten Force haben eigentlich nur die länglichen Böckchen (aber auch da gibt es bei Hilites selber noch Unterschiede: die einen sind wie bei den Forces und dann gibt es noch welche die komplett rund sind wie ein Rohr) gemeinsam, Tomaufhängung ist in der Tat eine andere. Da gibt ein Teil außen am Kessel und ein Teil das innen im Kessel zusammengeschraubt wird. Bissel kompliziertes Zeug. Ist dasselbe wie bei den Lites, Phonics, Performer, Panther und Signatures. Aber ich habe ja mehr nachgerüstete Forces, deshalb würde mich auch da interessieren ob Sonor was hat.

    Ja, habe noch einige Teile rumliegen. Ich werde mir die nächsten Wochen nochmals genauer Gedanken über diesen und die anderen Vorschläge machen. Eine 13x11 Snare ist mir vielleicht doch zu heftig, aber werde eure ganzen Vorschläge nochmals alle durchchecken.


    DANKE NOCHMALS FÜR EURE GANZEN TIPS ;)



    KingKiller
    Sobald von Sonor wegen ähnlicher Plastikabdeckungen wie bei Pearl Antwort hast bitte posten, das würde mich dann auch heftigst interessieren.

    Hallo!


    Dann will ich mal noch kurz auf die letzten Beiträge antworten und die Ratschläge - dessen mir wohl bewußt ist, daß sie nett gemeint sind, aber unterm Strich sind sie halt keine Antworten auf meine Fragen ?( - und dann hat es sich bei diesem Thema. Wenn jemand noch was wegen Füllmaterial sagen will, nehme ich es an, Antworten welche mich von meinem Projekt abbringen, werde ich zwar lesen und zur Kenntnis nehmen aber nicht kommentieren. Jetzt heißts sicherlich ich sei unkooperativ, frech, stur und undankbar weil ihr es ja alle gutmeint. Ja, das stimmt aber bitte nicht persönlich nehmen, denn auf der anderen Seite sinds halt eben nicht die Antworten die ich brauche. Bitte nicht böse sein.


    King Killer
    Nein die Gratung habe ich nicht direkt an der Stelle wo das Füllmaterial hinkommt, sondern ca. 1 cm unter dem Loch, wo noch das "originale" Holz ist.


    Müller
    Danke daß du dir Gedanken über meinen Geldbeutel machst, aber das mußt du nicht ;)


    Die Sache ist doch ganz einfach:
    1. ich will mein 13er Tom NICHT verkaufen und schon garnicht gegen ein Keller eintauschen, selbst wenn ich da noch Asche machen kann. Geld ist viel in unserer Gesellschaft aber halt nicht alles. Sachen wo Sonor draufsteht gewinne ich halt schnell lieb und gehen - auch wenn ich damit was verdiene - nicht mehr aus meinem Haus. :Q Ich habe das Angebot wohlwollend und dankend zur Kenntnis genommen, lehne es aber auch dankend ab. Versuche mich trotzdem davon zu überzeugen sind fehl am Platz und ohne Wirkung.
    2. ich habe ja noch ein zweites 13er Tom und zwar in Farbe weiß wie meine anderen Hilitesachen, da passt das schwarze eh nicht rein.
    2. klar sind seltene Größen von Hilites bei ebay hochgesetzt wie 14er oder die kleinen 8er, 10er oder ein Hängetom in 14er oder 16er. Aber das interessiert mich nicht, weil wie Punkt 1. schon angegeben WILL ich nichts verkaufen. Außerdem habe ich meine zwei 13er um folgenden Preis bekommen: das schwarzen Tom den Rohkessel um 50 (Hardware hatte ich noch von einem alten Sonor Force 2000 rumliegen) und das weiße Tom zusammen mit einem 12er Tom in selber Farbe um 250 Euro. Ebay ist ganz schön, aber es gibt halt auch andere Marktplätze und hier bei uns hat Sonor halt nicht so den großen Sammlerstatus wie in Deutschland. Da wissen viele nicht wieviel sie bei euch rauschlagen könnten und ich hatte halt verdammt Glück, dass ich so einen Verkäufer gefunden habe. :thumbup:
    4. Will ich mir halt mal eine 13er Hilitesnare bauen. Eine 14er gibts ja des öfteren angeboten, aber 13er finde ich nie.
    5. Klar ärgere ich mich, wenns schief geht. Aber was soll's... ich bin äußerst sturer (Süd)tiroler und will mal jetzt nicht den einfachen Weg gehen. Deshalb erhoffe ich mir ja von diesem Forum hier hilfreiche Antworten, damit ich es in die Tat umsetze.


    Chris Beam
    Nein, nicht zu schade. Ist doch schließlich nur ein Stück Holz und unterm Strich sogar zuwenig um einen Tag lang zu heizen. :D



    OKEY OKEY... K O M P R O M I S S , damit ihr auch wisst, daß ich eure Ratschläge wirklich zu Herzen nehme: ich werde mir in nächster Zeit mit verschiedenen Trommelbauern und Restauratoren meine Idee durchgehen. Sollten auch diese mir dringend abraten, wird nichts verpastelt, höchstens die Oberfläche verändert und eventuell spiele ich halt mit 2 13er Toms. Aber verkauft wird das Tom efinitv nicht! Weder hier noch über ebay. Okey? :) Also seid mir bitte nicht böse

    Hallo Jürgen!


    Schwarz ja!
    Unbeschädigt ja!
    Alles wieder dranschrauben? Nööö :D denn...


    ... ich tausch kein leider sehr selten gewordenes italienisches Ahorn gegen amerikanisches/kanadisches welches ich an jeder Internettheke bekommen kann. Nicht mal gegen ein bissel Kleingeld :P


    Grüße auch zurück, Manfred

    Oliver Stein


    Kompliment für deinen Snareumbau, so möchte ich es in etwa auch machen A B E R


    Du hattest mit deinem PearlTom einen Vorteil, in dem du die gewünschte Tiefe von 6,5" zu ereichen, einfach vor dem Tomarmloch absägen konntest. Wenn ich das jetzt richtig gelesen und gesehen habe, hast du lediglich die Löcher der Spannböckchen ausfüllen müssen. Die Spannböckchenlöcher sind bei mir nicht das Problem, da ich eh nur jeweils ein Loch pro Seite habe. Ich habe das Problem die Tiefe von 6,5" zu erreichen, denn da bin ich beim Sonor Hilite gegenüber dem Pearl Tom im Hintertreffen. Beim Pearl Tom ist das Loch weiter oben und man kann gut darunter absägen. Beim Hilite hingegen ist das Loch eher mittig und außerdem zieht es sich länger hin und hat noch zusätzlich zwei größere Löcher (siche Bild).

    Ich bin also gezwungen für eine Tiefe von 6,5 diese Löcher auszufüllen. Ich könnte natürlich auch unterhalb dem Loch abschneiden, aber dann habe ich nur noch eine Piccologröße und das will ich nicht. Wenn ansonten jemand einen Tip hat welches Füllmaterial ich verwenden kann (will mal lieber eure Meinung hören, bevor ich mich auf dem Baumarktverkäufer verlasse oder wenn ich hier keine Antwort kriege Drummerbauer anschreibe), ob es reicht einfach dieses reinzustreichen oder ob ich noch ein Zarze (ähem wie heißt das nochmal im Automobilbereich??) miteinlegen muß, damits stabil ist, wäre ich sehr verbunden. Und ja, ich möchte dann die Oberfläche des Materials auch überlackieren oder beizen; eine Folie und Piccologröße wäre nur meine letzte Lösung.


    Danke für eventuelle Antworten.

    Hallo!


    Ich greife dieses Thema wieder und zwar aus einem bisschen anderen Grund und nicht nur wegen RIMSMontage. Ich möchte bei einem Sonor 13er Hilitetom die Löcher füllen, welche die Tomrosette hinterlassen hat und zwar nicht mit irgendwelchem Plastik (wie hier von Pearl) oder mit sonstigem... sondern wirklich mit einem Füllmaterial. Im Baumarkt habe ich diverses gefunden (Harz, flüssiges Holz. ecc..) aber welches Füllmaterial eignet sich am besten? Ich sage auch gleich - damit ihrs versteht was ich will - daß ich ich das 13er Tom nicht auf Rims umrüsten will, sondern mir eine Snare draussmachen.


    Schönen Dank für einen Tip.

    Hmm... also ob ich oben und unten dann in etwa die gleiche Stimmung/Spannung habe, da bin ich - trotz des Systemes - nicht ganz deiner Meinung. Kann natürlich sein aber wenn ich z.B. an der Resonanzseite die Schrauben bis zum Anschlag (also soweit ich in der Lage bin nur mit Fingerkraft anzuziehen) belasse, an der Schlagseite dasselbe mache und dann die Schrauben an dieser Schlagseite anziehe, wird sich zwar unten auch was anziehen, aber obs dann in der gleichen Spannung ist, bezweifle ich jetzt mal. Kann natürlich sein, fehlt mir jetzt ehrlich gesagt noch die praktische Erfahrung. Dazu müßte man mal mit einer Tensionwatch oder ähnlichem nachmessen, aber habe leider keine Tensionwatch. Ich versuchs beim Testen nochmals genauer drauf zu schauen und mit gleichen Fellen zu testen, vielleicht höre ich es auch mit den Ohren heraus.


    Schönen Gruß