Da kann ich Thomas nur recht geben, und genau so habe ich das auch gemeint.In der heutigen Zeit des I Netzes kann man sich so viele Infos holen die es früher nie gegeben hat.Als ich 12 Jahre war( vor 28 Jahren)habe ich Kataloge und Prospekte gewälzt da das Schlagzeug seit meinem 5 Lebensjahr alles für mich gewesen ist.Und wenn er nach eigenen Angaben schon 8 Jahre spielt dann sollte er schon etwas mehr wissen als er hier vor giebt.Irgendwie muss er sich mit der Materie Schlagzeug ja mal auseinander gesetzt haben.
Ich denke mir aber gerade das Internet birgt neben dem Vorteil, daß man schnell, einfach an viele Informationen kommt auch die GROSSE Gefahr, daß man sich "überinformiert". Wenn ich mich vergleiche mit welchen Infomöglichkeinten ich angefangen habe und mit welchem Wissen die heutige Jugend konfrontiert wird, dann kann ich nur für mich sagen: ich bin froh nicht im Internetzeitalter groß zu werden. Ich kann da schon ganz gut verstehen - sicherlich gibts Jugendliche die ziemlich faul und bequem sind und sich lieber alles vorplappern lassen wollen, aber gabs das früher nicht auch? - wenn da ein Jugendlicher überhaupt nicht mehr durchblickt.