Beiträge von tschino

    Tach Herr Kollege!
    Was hast Du für ein DR-Set? Interessiert mich brennend und ebenso Deine Meinung und Erfahrungen (ja, ist noch etwas früh, ich weiß).
    Ich bin absoluter Free-Floating-Fetischist und wenn man bei uns ein Sleishman bekäme, müßte ich sofort einen Kredit aufnehmen.


    bin gespannt
    fwdrums


    Guten morgen Herr Kollege!


    Also ich habe lediglich die Käfige und keine Rohkessel genommen, habe aber noch ungebohrte Rohkessel auf dem Dachboden verstaut. Ich kann zum Sound zurzeit echt noch nichts sagen, weil letzte Probe ausfiel und bei mir zuhause alles zu eng ist um sich "tonal" ein Bild zu machen. Ich werde zu einem direkten Vergleich Force 3000 Kessel mit gleichen Fellen nehmen, da ich von denen 12erToms jeweils drei Stück habe. Eins wird in den DrumResearchKäfig gepackt, das zweite hat die üblichen Böckchen mit direkt am Kessel montierte Rosette und das dritte ebenfalls mit üblichen Böckchen aber mit RIMS ausgestattet. Aber auf den Testbericht mußt du wirklich noch ein wenig warten, weil ich Typ bin der sich nicht gleich schon zum erstenmal ein Bild davon machen kann und das erst paar Proben hintereinander durchtesten muß.



    Das einzig wozu ich momentan was sagen kann ist, daß das Handling und Stimmen - für mich als Ungeübter zumindest - eindeutig schwerer ist als mit Kesseln wo die Hardware direkt am Kessel montiert ist:


    -zuerst ists schwierig den Kessel in den Käfig mit den Fällen ordentlich zu positionieren. Bei den Toms gehts noch halbwegs, bei der Bassdrum aufgrund der Größe (=22 Zoll) mußte ich schon mehrmals wieder alles ausseinandernehmen und nochmals von vorne mit dem Zusammenbauen anfangen.


    -man muß beim Stimmen immer bedenken, daß durch dieses konzipierte System das Stimmen schwerer wird, weil sich nicht nur das Fell anzieht was man gerade stimmt sondern auch die Gegenüberseite=andere Fellseite auch mitanzieht. Da muß man immer ein wenig behutsam sein und bedenken: spanne ich oben an, ziehts unten auch ein wenig mit. Denke das ist bei dem System auch logisch.



    Wie gesagt über den Sound später mehr, bei der Probe habe ich dann auch Gelegenheit wen anderen spielen zu lassen und mir das ganze von der Enternung anzuhören.


    Aufwiederschaun :)

    Benni, der ist Suedtiroler, die sehen sich groesstenteils nicht zu Italien zugehoerig.....ausser wenn sie Weltmeister werden.... :D


    Das zweite trifft bei mir nicht zu: für mich persönlich war es das schlimmste was passieren konnte, daß Italien Weltmeister wurde :thumbdown:. Und dies nicht weil ich Italiener nicht mag (spiele in meiner Band ja mit 4 zusammen) sondern aus ganz andern Gründen. Zu Italien werde ich mich nie zugehörig fühlen, aber ich spreche nur für mich und nicht den Rest meiner Landslseute, ich bin in diesen politischen Angelgegenheiten nicht repräsentativ, das bedarf jetzt und hier keiner Ausführung. 8)



    Beowulf


    Bei mir wirds sicher auch nichts in nächster Zeit, weil ich kurzfristig anderen Sachen vorrang geben mußte. Ich denke so Anfang/Frühjahr 2009 werde ich mich wieder intensiv mit den Dyrilbecken beschäftigen.

    Interessantes Thema (ich hatte das ja schon früher mal durchgelesen) und es stimmt: wirklich komisch, daß auch jetzt noch keiner erklären konnte warum die eine Marke (Mapex) von ihrem Einschraubenböckchen schwärmt, andere Hersteller aber stur immer wieder gleich viel Schrauben montieren.


    Ich habe diese Woche ein Jellinghausen-DrumResearch-HardwareSet bekommen. Werde dann mal mit den Force 3000 Trommeln (von denen ich mehrere in den gleichen Größen besitze) testen ob ich wirklich ein großen merklichen Soundunterschied erkenne.

    Ich hab die becken gehört und mich echt in den Sound verschossen! Gibts da vllt Leute in Tirol die evtl mal welche bestellen wollen?
    Ich fahr im frühjahr in die Türkei vllt hohl ich sie mir dann vor Ort ;)


    Könnt mir wer bitte bei der Gelegenheit den unterschied zwischen D- Heavy und Row erklären.
    Ratatat hat ja schon mal die Frage gestellt und auf die gefahr hin, dass ich mich zum Depp mach, geb ich zu trotz suche keine antowort gefunden hab.


    mfg


    Hallo!


    Ich bin kein Ost- und Nordtiroler sondern ein Südtiroler, aber immer wieder ab und zu in Innsbruck unterwegs. Wohnst du da weit weg von?

    Mit was und wie der momentan siegt entzieht sich meiner Kenntnis, aber auf der Platte "nach uns die Sintflut" klang das IMHO schon ziemlich ka..e und nach letztem Atemzug vor dem Tod sobald der Felsenheimer singt. Ok, ok.. die Platte ist schon über 20 Jahre alt :sleeping:

    Jurist bin ich keiner und wenn du dich mit dem Problem damit abfindest den Reifen zu reparieren, ist ehrenwert und diplomatisch wohl das richtige. Ich wäre einer der sich maßlos aufregen würde und unendlich vergebens Energie verschwenden und zu Gott und den Kaiser laufen, unnötig Zeit und Geld (Telefon/Fax, Briefmarken ecc...) investieren, auch wenn vorher schon klar ist, daß kaum Chance auf Schadenersatz ist. Mich ärgert halt wenn etwas aufgrund anderer "mein" Eigentum kaputt geht.


    Für mich tendiert Aussicht auf Schadenersatz gen 0 tendieren (dazu weiter unten). Ob das Paket versichert war bis 500,00 müßtest du den Absender fragen, schließlich hat er es in Auftrag gegeben und wird wohl wissen mit welcher Versandart er verschickt hat? Kann es sein, daß dir der Verkäufer irgendwie nicht unter die Arme greift und mithelfen will, wenigstens paar Infos rauszubekommen oder vermute ich das nur falsch?


    Warum ich trotzdem wenig Chancen auf Erfolg sehe:


    -weil die Hermes dazwischen war. Daß das Paket aufgerissen an den Absender zurück und von dort lediglich mit Tape verklebt statt neu geöffnet sehe ich schon mal das weiter Problem. Wie willst du nun beweisen, daß jetzt der Schaden durch den ersten Versand mittels DHL und nicht durch den zweiten Versand mit Hermes entstanden ist? Da hat für mich der Versender fahrlässig gehandelt und hätte sobald er das beschädigte Paket zurückerhalten hat, das Paket aufgrund dieses Verdachtsmomentes vor dem DHL-Mann öffnen sollen. Ich weiß ist immer ein schwieriges Unterfangen diese hechelnden Expressler kurz anzuhalten und zusammen das Paket öffnen. Mache ich zur meine Schande auch nie, aber bei einem beschädigten Paket dürfte das Verdachtsmoment doch offensichtlich gewesen sein wenigstens und Grund genug mal genauer nachzuschauen.


    Jetzt wird dir die DHL wohl antworten:"na da könnte doch jeder nach paar Tagen Annahme der Ware hergehen und sagen da war was kaputt. Woher wollen wir wissen, daß der Schaden nicht nachher entstanden ist, vielleich sogar mutwillig?"


    -Überprüfen würde ich aber mal auf alle Fälle wieso 1 von 5 Paketen welches zusammen am selben Tag an dieselbe Adresse verschickt wurden nicht angekommen ist. Da dürfte es doch wohl möglich sein zumindest die Versandspesen zurückzubekommen. Auf das sehe ich schon Aussicht auf Chancen. Frag den Versender ob er das mal checken kann bzw. wenn er nicht will lass dir die Versandnummern zuschicken.


    Ich verstehe seine Mail so - wie Member Reed311 schon geschrieben hat - daß er bei DEINER ersten Lieferung falsch gerechnet hat und es eigentlich nicht 55 Euro hätten sein müssen sondern mehr. Und deshalb hat er nun das Problem, den meisten (welche meinen auch auf 55 Euro zu bestehen) zu erklären warum sie mehr bezahlen müssen.


    Denn ich habe ja auch die Versandkosten von zwei Crashes und keinem Ride angefordert (=81 Euro) und bei dir waren es ja drei Crashes in 18,19 und 20.


    Also wenn das wirklich die Aussagen von einem Mitglied der Band kurz nach Veröffentlichung sind, dann denke ich mir:


    -Hmm.. die beiden Typ scheinen ehrlich zu sein, aber warum haben sie als Rocker nicht die Eier in der Hose nicht nur drüber zu reden, sondern effektiv die Band zu verlassen oder es zu polen, daß es auch ihnen noch Spaß macht? Für mich in dem Sinn ein Beweis, daß es denen nur noch darum geht soviel wie möglich noch Kohle einzustreichen. Soll jetzt ja kein Vorwurf sein, würde ich vielleicht auch machen, aber dann halte ich einfach den Mund, wenn ich zum Ausstieg keinen Mumm habe.


    -dann scheinen wohl in diesem Kasperleorchester (ähem wieviel Mitglieder haben die 7...9? Keine Ahnung habe nie gezählt) wohl zuviele Leute zu sein und besser man macht mit weniger weiter. Scheinen wohl zuviel Meinungen innerhalb der Band zu existieren um auf einen grünen Nenner zu kommen.


    -Ich vergass: ich darf eigentlich garnicht mitreden, denn Slipknot hat mich noch nie interessiert. Haber nur paar Lieder und ein paar Videos gesehen und gleich das Kotzen bekommen. Ich steh mehr auf Schweissgeruch a la Kreator und Sodom.

    Für eine 100% Bestätigung wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Diril direkt anzumailen. Dachte nur ich habe einen Kostenvoranschlag mit über 80 Euro bekommen, anscheinend (siehe oben) jemand anderes ebenfalls.

    Mir wurden komischerweise 81,76€ Porto genannt. Das finde ich dann aber schon relativ happig.

    Schrieb mir Diril heute auch als ich um Preisanfrage für zwei Becken anforderte. Dachte zuerst, daß ich halt als Südtiroler,dessen Gebiet (leider) noch immer zu Italien gehört mal wieder wie immer die Arschkarte bezüglich der Portospesen gezogen habe. Also die Becken sind wirklich saubillig und hohe Portokosten wären auch ok, aber irgendwie blockts bei mir schon wenn andere 50 Euro Portoangaben haben und ich 81. 30 Euro sind halt 30 Euro...ich weine aber deshalb nicht und überleg mir gerade welchen Bekannten in Deutschland ich kenne :thumbup:

    Hallo!


    Würde es auch begrüssen wenn man mir die Preisliste schickt an mannidrums@hotmail.com oder vielleicht besser hier gleich veröffentlicht.


    Da ich mich mit türkischen Becken nicht so auskenne, bräuchte ich zwecks Gewicht und Hämmerungsverfahren und so... Hilfestellung: ich wäre interessiert an einem Crashbecken, das sich an den Sabian HH-Crashes zwischen Medium-Thin/Medium und auch Rock bewegt. Müßte mal messen wie schwer meine 18er Sabians sind.

    beträge bis 500 euro sind bei ebay abgesichert, du kriegst den betrag minus 25 euro zurück.


    allerdings hättest du dich wohl zeitnah zum aktionsende an ebay wenden müssen, jetzt dürfte es zu spät sein.



    Das mag vielleicht theoretisch in deren Regeln stehen bzw. wenn man über Paypal zahlt aber praktisch klappt das nicht. Nicht nur weil erst vor paar Tagen ein Report im Fernsehen lief und mehrere Fälle gibt wo bei offensichtlichem Betrug NICHTS zurückerstattet wurde, sondern weil ich selbst die Erfahrung machte.


    Ich habe Anfang des Jahres auch über ebay etwas um 50,00 Euro gekauft, Ware bezahlt, nichts bekommen und mehrmals rechtzeitig ebay kontaktiert. Der Verkäufer ist irgendwie "verschsunden", Geld-zurück gabs bis jetzt keines und wirds auch keines mehr geben und das ganze "bei Paypal bis 500 Euro versichert" ist reine Augenwischerei.


    Ebay bleibt und wird (mit dieser Organisation) immer ein unsicheres Geschäft bleiben, egal welche neue Regeln und Versprechen sie in ihr Programm aufnehmen. Ich nehme dies zur Kenntnis und akzeptiere es und bin im Klaren, daß jede Auktion ein Risiko ist. Wer lieber sichere Geschäfte machen will einfach "Finger weg von ebay".

    Der alte Commus-Beschwerde-Fred war nicht einfach zu finden, hab auch eine Weile gebraucht um ihn zu finden. Und das hat nur geklappt, weil ich wusste nach was ich suchen muss.


    Grüße, Philip


    Das mit dem Suchen mag schon stimmen. Aber du hast ihn doch schließlich gefunden und ihn gleich als erste Antwort hier reingepickt. Warum muß man da in einem neuen Thread noch immer weiter diskutieren, wenn es in dem Thread den du rausgekramt hast um die 100%ig (außer daß es seit dem Abschluß des ersten Threads fast ein halbes Jahr rum ist) selbe Sache geht?? Wenn man sich den ersten Thread liest, dann weiß man doch schließlich bescheid und es gibt IMHO keinen einzigen Grund weiterzudiskutieren, weil dort schon das Prolbem (keine Rückmeldungen per Mail) und der Lösungvorschlag (sprich nachtelefonieren) doch schon genannt wurde.


    Für mich gibt es doch nur noch eine Sache zu sagen: wir kennen jetzt das Problem beim commus.de Versand. Wer momentan also nicht lange Lieferzeiten riskieren will bestellt wo anders und der andere der doch da bestellt soll halt zum Hörer greifen. So far, so good, so what???

    was mir bei profifussballern auffällt ist, dass die meisten eine relative scheiss technik haben, im gegensatzt zu profitrommlern in der gleichen liga. weltklasse eben.


    Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn man sich nur auf die deutschen Profis fixieren würde (mein Gott was war das für eine EM der Deutschen mit solchen technischen Unzulänglichkeiten) ansonsten hilft bei FußballKampf-undKrampfallergie einfach mal der Blick in ausländische Profiliegen insbesondere südländische, da ist die Technik sogar noch in unteren Ligen besser als bei deutschen Profis in der 1. Liga :)


    Ich vertrete die Meinung, daß diese Studie ebenfalls nicht greift. Ich spiele auch Fußball und abnehmen tu ich mehr nach einem einstündigen Training als nach 2 Stunden Konzert. Man müßte schon genauer wissen wie die Studie gemessen wurde, so wie sie im Bericht dargestellt kann ich nicht zustimmen.

    Eigentlich hat der Vorredner schon alles gesagt, entweder Akzentbecken oder wegschmeissen oder auf ebay verhökern. Wenn bei einem Becken mal was "gepfuscht" wurde dann ist es wohl zu spät.


    Aber interesserhalber: wie lang war denn der Riss, denn aus einem 18" ein 11-12" Zoll Becken zu drechen ist schon ziemlich heftig. War der Riss denn so lang?