Ich habe meine Force von der Präparierung auf Rims wieder auf die normalen Böckchen umgewandelt. Ich bin leider ein wenig taub und von Musik versteh ich nur teilweise was, aber die Relation Nutzen zu den Kosten für die Umrüstung aller Forcetrommeln auf Rims war mir zu gering. Die Force klingen in meinen Ohren auch mit den Standardrosetten und Aufhängung nicht viel schlechter als mit Rims.
Beiträge von tschino
-
-
Pressroll und Hammu
So zur Aufklärung: ich habe in meinem Leben noch nie ein Playbackdummy gesehen, geschweige denn gehört (ja bin ich deshalb wirklich arm dran??). Vielleicht bin ich zu naiv oder eben kein "richtiger" Drummer der alles logisch wissen muß. Was liegt dann also näher es in einem Forum Leute zu fragen, die eventuell die Sache mal "praktisch" in der Hand hatten?? Wo ist da der Fehler?
Und außerdem woher soll ich wissen, daß diese Dummys exklusiv von Sabian oder den Beckenherstellern direkt kommen? Wer sagt das? Oder wißt ihr das genau? Wenn ja, dann sagt es mir doch, wenn nein denke ich ist mein Frage nach "Wissen" und NICHT nach Spekulation vollkommen berechtigt. Ich kein Freund von "muß ja so sein, sonst wäre der oder das oder wir alle dumm" sondern "das ist so und so und kommt von dort und da". -
Zitat
Original von Pressroll
Denksts du ernsthaft das hier 2 tadellose AA Becken VERKLEBT wurden nur um die im Playback nicht mehr klingen zu lassen. Wenn es so ist, bist nicht du sondern Sabian verrückt (dumm). Entweder sind die Teile ein "Sammelbecken"
groben Ausschusses, oder billig produzierte Look-a-like'S und somit keine "echten AA's"
Eigentlich wollte ich keine Antwort von jemanden der nur spekuliert... :] -
Kann mir vorstellen, daß das hier schon mal behandelt wurde, gefunden habe ich auf die Schnelle nichts, jedenfalls nicht mit dem Begriff "Playbackdummy".
http://cgi.ebay.de/Sabian-AA-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn man in der Lage ist die Nieten zu lösen, den Kleber zu lösen und die Löcher von den Nieten sauber gemacht sind, dürfte dieses Becken doch eigentlich - unter der Voraussetzung daß es nicht kaputt ist - gut klingen?
Der Verkäufer gibt mir leider nur blöde Antworten und stellt mich als doof hin, wenn ich ihn was genaueres zu den Becken frage. -
@dimmin
Ändert auch nichts. Wenn ich ein reines Pearl verkaufe, darf in der Überschrift KEINE andere Marke genannt werden, weil dies für den potentiellen Käufer irreführend erscheint.ZitatOriginal von TwoStroke
Ganz toll!
Wäre kein Fehler wenn du dein "Ganz toll!" näher erläuterst. Ich interpretiere es mal so, daß du meinst, daß es ganz schön fies von mir ist, daß ich vermeintlich falsch inserierte Anzeigen bei ebay melde. Gut, damit hast du sicherlich recht, kann schon sein, daß das sehr fies ist und es auch so erscheinen mag, daß ich es nur drauf auslege das Haar in der Suppe zu finden und andere an den Pranger zu stellen.
ABER mir ist es auch nicht anders ergangen als meine Auktionen vor Monaten gelöscht wurden und ich mich geärgert hatte. Mittlerweile kann ich diese Regel aber sehr gut nachvollziehen, denn wenn ich z.B. nach was ganz bestimmten suche (nehmen wir mal an Sabian) stört es mich auch gewaltig wenn dann X-Auktionen aufscheinen, welche mit meinem Suchbegriff nicht das geringste zu tun haben und mein Suchbegriff nur deshalb erläutert wird weil der Käufer es nur beiläufig noch dazuschreibt.
Ja, ist fies was ich mache, schlechtes Gewissen? Nein habe ich nicht. Viele halten sich nicht an die Regeln (ob absichtlich oder unabisichtlich oder auch nichts wissend) und deshalb kann ich auch noch nachts beruhigt einschlafen, wenn ich jemanden melde der vermeintlich eine Regel bricht. Ich meine ebay kann ja prüfen und wenn ich nicht Recht habe, dann läuft die Auktion halt weiter.drummertarzan
Stimmt so nicht. Ich habe in den letzten Monaten mehrere (dürften schon so an die 30 gewesen sein) Auktionen mit eben diesen irreführenden Beschreibungen gemeldet und bis auf 2 sind eigentlich dann alle verschwunden.
Wieso ich mich darum bemühe oder sowas mache? Dazu lies bitte den oberen Absatz.
Es kann schon sein, daß ich Teufel sehe wo gar keiner ist und vergebens Zeit für Arbeiten verplempere die garnicht meine Aufgaben wären. Stimmt. Aber ich meine wenn bei meinem Nachbarn eingebrochen wird, dann kann ich doch auch nicht still dasitzen und warten bis die Polizei kommt, weil es eigentlich deren Aufgabe ist den Täter zu schnappen.Aber ehrlicherweise hat es mich damals geärgert, als meine Auktionen gelöscht wurden (aus demselben Grund) und ich dann mitansah, daß anderen weiterhin so ihre Auktionen reinstellten. Habe ich ebay kontaktiert und die meinten, sie schauen schon, können aber halt auch nicht immer und überall sein. Na da habe ich mir gedacht, machste halt selber die Petze

So genug OT... der Thread hat anderen Titel

-
Damit wird aber die Auktion ebenfalls gemäß ebayRegeln ungültig.
-
Och die Anzahl hat sich doch gewaltig gemindert die noch sowas tun. In diesem Fall stimmt vielleicht daß sich ebay nicht selber auf die Lauer stellt, aber auf jeden Fall stimmt es, daß wenn man diese Auktionen frühzeitig meldet, dann verschwinden sie auch. Probieren wir es mal mit dem da, mal schauen ob er morgen noch dieselbe Beschreibung hat... 1...2...3... gemeldet

-
Zitat
Original von sau edel
http://cgi.ebay.de/Mapex-Black…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemder junge leidet an realitätsverlust. gibts für 99€ neu zu kaufen.
Der wird ja jetzt doch von mir bei ebay anezeigt.
Es ist nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr erlaubt ein "no" zu schreiben und andere Marken die die Auktion NICHT betreffen zu nennen = Irreführende Produtkbeschreibung. Man darf nur jene Marken nennen, die auch wirklich verkauft werden. 
-
Zitat
Original von timi12345
Gibt es irgendjemanden hier der sich ein sauteueres Set kauft ohne davor einen Artisten gesehn zu haben der einen tollen Sound auf so einem Set fabriziert?!?

mfg
Joaaa
sobald ich die Kohle für ein Troyanset zusammenhabe. ich kenne keinen Künstler der eines spielt oder irgend eine Platte wo dieses klanglich festgehalten wurde.
Hatte aber das Vergnügen im Musicshop in München eines anzuspielen (war die Billigversion vom Professional, also jene welche keine Sonderlackierung hat sondern lediglich in honiggelben Lack und nur bestimmten Größen daherkommt, müßt ich jetzt auf Zachows Seite googeln) und mit dem daneben stehenden Tama Bubinga und dem SQ zu vergleichen.
So und jetzt mache ich mir unter den SQ-Fans Feinde: das Troyan mit dem Sonor verglichen, kann das SQ einpacken. -
Zitat
Original von Rockstar
ich find die nirgends günstig. und 18€ bei ebay für so ein Fell ist mir zu teuer.
Ich denke mal 18 Euro für ein Fell ist nun wirklich keine existenzbedrohende Investition oder zuviel Geld für ein Experiment. Mach einfach eine kleine Rechnung: sollte das RMV wirklich andere Herstellern sowohl beim Coated als auch Sound deutlich überdauern, dann investierst du einmal ordentlich aber hast dann auf lange Sichte Ruhe. Rechne einfach nach wieviel es dich kostet jedes halbe Jahr ein Fell zu tauschen.
Und irgendwie erinnert mich das an die ganzen Luxuskistenfahrer, welche über 40.000 Euro für ihre Autos bezahlen dann aber den billigsten Reifenplunder aufziehen. Bei Reifen sollte man auch nicht sparen, schließlich sind sie der direkte Kontakt zur Straße und ähnlich verhält es sich mit den Fellen. Ein durchschnittliches Drumset kann mit ordentlichen Fellen deutlich aufgemöbelt werden. -
Zitat
Original von stiegl
Hatte früüüüher gerne Stretchjeans mit diesem Finish anNicht dein Ernst oder

-
Zitat
Original von Lite-MB
Was ich jetzt nicht weiß, aber das wissen die Kollegen, vermutlich wird auch die Hardware aus den Force-Serien taugen, die haben (zumindest am Anfang) auch die runden Rohre als Tomhalter - dürfte der gleiche Durchmesser sein?! Und ziemlich sicher auch preisgünstiger zu bekommen
Bei den ganz antiken Phonics kenne ich mich nicht so gut aus und kenne auch nicht die genauen Durchmesser.
Was ich lediglich sagen kann ist, daß auf meine PhonicPlusBassdrum aus den 80ern definitiv KEIN Tomtomständer von der Force 3000/2000 Serie passt. Der Forceständer ist dünner. Genauso verhält es sich mit den Tomarmen. Der Forcetomarm bzw. das Loch von den Forcetoms ist dünner als jenes von den Phonics aus den 80ern.
Kompatibel sind die 80er Phonics hardwaremäßig aber mit den Hilite und Liteserien. Sind sicherlich zu bekommen aber auch richtig teuer (aber vielfach wird ja gesagt diese alte Sonorhardware ist eine Investition fürs Leben. Ich habe kaum was davon, also kann ich es nicht beurteilen). -
Zitat
Original von incognito-d
Aber eine Abbildung des gesamten Equipments wäre schon schön
gewesen...
Originalfotos werden noch nachgeliefert, siehe bei der Auktion unten Antwort/Fragen.
-
Was bedeutet denn "jeden Tag steht ein Dummer auf" wenn er für diese Snare mehr als 100 Euro löhnt?? Only the sounds matters... nothing else!!!
Außerdem sooo eklig sieht die (nach diesem Bild zu urteilen) auch nicht aus, denke mal mit einer Grundreinigung ist die wieder ok. Da habe ich schon optisch ekligere (mit viel mehr Flugrost) Ludwigsnares gesehen.
-
Muß ich jetzt auf sowas antworten?
-
Na na das ist nunmal Verhandlungstaktikgeheimnis...
Ok mit dir kann man nicht handeln, stells in ebay rein

-
Wer böse über seine Hardware lästert, der hat nicht mehr Knete verdient

-
Kalma, verkaufe mir dein Pearl Doppelpedal für nen Fuffi dann hast du schon 250 Euro zur Verfügung

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Steve Miller
super lol++ = rofl
Sowas habe ich noch nie gehört. Auf was alles die Leute so kommen.
Frohe Weihnacht,
Steve
Der nichtsahnende Verkäufer wird dir wohl sicher aus dem Grund kein Fell umtauschen, aber es ist nicht vom Himmel geholt, daß manche Drummer effektiv es so wie oben beschrieben mit ihren Fellen machen. Es ist also kein Hirngespinst, welches irgendwo in der Weihnachtslaune entsprungen ist. Ich bin dieser "nurFellschlagen"Technik auch nicht betraut und habe auch noch nie den richtigen Draht dazu bekommen trotzdem sollte man sich bevor man sich über andere lustig macht sich mit deren Ideen auseinandersetzen und mehr Tolleranz walten lassen anstatt von vornherein arrogant als Humbug abzustempeln.
Übrigens Aquarianwerbung lässt grüßen, damit du - über Sinnhaftigkeit und Wahrheitsgehalt solcher Werbungen kann man sicher streiten - dir ein Bild machen kannst, dass diese Idee des reinen Fellanschlagens nicht von irgendwoher kommt. -
Sehe ich anders. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es technich gleichgut versierte Jungs wie (ok ist jetzt blöde ausgedrückt aber ihr wisst was ich meine) Porcaro/Philipps geben wird, welche nicht irgendwo im Studio ihre Licks spielen. Aber um ein Profidrummer der gehobenen Klasse zu werden ist I M H O neben der Technik für mich etwas viel wichtiger: die Kopfeinstellung und auch am richtigen Tag zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.