Beiträge von tschino

Zitat

Original von sau edel
    http://cgi.ebay.de/Mapex-Black…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der junge leidet an realitätsverlust. gibts für 99€ neu zu kaufen.

http://www.musik-schmidt.de/os…cherry-maple-p-23308.html

Der wird ja jetzt doch von mir bei ebay anezeigt. :D Es ist nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr erlaubt ein "no" zu schreiben und andere Marken die die Auktion NICHT betreffen zu nennen = Irreführende Produtkbeschreibung. Man darf nur jene Marken nennen, die auch wirklich verkauft werden. ;)

Zitat

Original von timi12345
    Gibt es irgendjemanden hier der sich ein sauteueres Set kauft ohne davor einen Artisten gesehn zu haben der einen tollen Sound auf so einem Set fabriziert?!? :D :D
    mfg

Joaaa :D sobald ich die Kohle für ein Troyanset zusammenhabe. ich kenne keinen Künstler der eines spielt oder irgend eine Platte wo dieses klanglich festgehalten wurde.
    Hatte aber das Vergnügen im Musicshop in München eines anzuspielen (war die Billigversion vom Professional, also jene welche keine Sonderlackierung hat sondern lediglich in honiggelben Lack und nur bestimmten Größen daherkommt, müßt ich jetzt auf Zachows Seite googeln) und mit dem daneben stehenden Tama Bubinga und dem SQ zu vergleichen.
    So und jetzt mache ich mir unter den SQ-Fans Feinde: das Troyan mit dem Sonor verglichen, kann das SQ einpacken.

Zitat

Original von Rockstar
    ich find die nirgends günstig. und 18€ bei ebay für so ein Fell ist mir zu teuer.

Ich denke mal 18 Euro für ein Fell ist nun wirklich keine existenzbedrohende Investition oder zuviel Geld für ein Experiment. Mach einfach eine kleine Rechnung: sollte das RMV wirklich andere Herstellern sowohl beim Coated als auch Sound deutlich überdauern, dann investierst du einmal ordentlich aber hast dann auf lange Sichte Ruhe. Rechne einfach nach wieviel es dich kostet jedes halbe Jahr ein Fell zu tauschen.
    Und irgendwie erinnert mich das an die ganzen Luxuskistenfahrer, welche über 40.000 Euro für ihre Autos bezahlen dann aber den billigsten Reifenplunder aufziehen. Bei Reifen sollte man auch nicht sparen, schließlich sind sie der direkte Kontakt zur Straße und ähnlich verhält es sich mit den Fellen. Ein durchschnittliches Drumset kann mit ordentlichen Fellen deutlich aufgemöbelt werden.

Zitat

Original von Lite-MB
    Was ich jetzt nicht weiß, aber das wissen die Kollegen, vermutlich wird auch die Hardware aus den Force-Serien taugen, die haben (zumindest am Anfang) auch die runden Rohre als Tomhalter - dürfte der gleiche Durchmesser sein?! Und ziemlich sicher auch preisgünstiger zu bekommen

Bei den ganz antiken Phonics kenne ich mich nicht so gut aus und kenne auch nicht die genauen Durchmesser.
    Was ich lediglich sagen kann ist, daß auf meine PhonicPlusBassdrum aus den 80ern definitiv KEIN Tomtomständer von der Force 3000/2000 Serie passt. Der Forceständer ist dünner. Genauso verhält es sich mit den Tomarmen. Der Forcetomarm bzw. das Loch von den Forcetoms ist dünner als jenes von den Phonics aus den 80ern.
    Kompatibel sind die 80er Phonics hardwaremäßig aber mit den Hilite und Liteserien. Sind sicherlich zu bekommen aber auch richtig teuer (aber vielfach wird ja gesagt diese alte Sonorhardware ist eine Investition fürs Leben. Ich habe kaum was davon, also kann ich es nicht beurteilen).

Was bedeutet denn "jeden Tag steht ein Dummer auf" wenn er für diese Snare mehr als 100 Euro löhnt?? Only the sounds matters... nothing else!!!

Außerdem sooo eklig sieht die (nach diesem Bild zu urteilen) auch nicht aus, denke mal mit einer Grundreinigung ist die wieder ok. Da habe ich schon optisch ekligere (mit viel mehr Flugrost) Ludwigsnares gesehen.

Der nichtsahnende Verkäufer wird dir wohl sicher aus dem Grund kein Fell umtauschen, aber es ist nicht vom Himmel geholt, daß manche Drummer effektiv es so wie oben beschrieben mit ihren Fellen machen. Es ist also kein Hirngespinst, welches irgendwo in der Weihnachtslaune entsprungen ist. Ich bin dieser "nurFellschlagen"Technik auch nicht betraut und habe auch noch nie den richtigen Draht dazu bekommen trotzdem sollte man sich bevor man sich über andere lustig macht sich mit deren Ideen auseinandersetzen und mehr Tolleranz walten lassen anstatt von vornherein arrogant als Humbug abzustempeln.
    Übrigens Aquarianwerbung lässt grüßen, damit du - über Sinnhaftigkeit und Wahrheitsgehalt solcher Werbungen kann man sicher streiten - dir ein Bild machen kannst, dass diese Idee des reinen Fellanschlagens nicht von irgendwoher kommt.

Sehe ich anders. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es technich gleichgut versierte Jungs wie (ok ist jetzt blöde ausgedrückt aber ihr wisst was ich meine) Porcaro/Philipps geben wird, welche nicht irgendwo im Studio ihre Licks spielen. Aber um ein Profidrummer der gehobenen Klasse zu werden ist I M H O neben der Technik für mich etwas viel wichtiger: die Kopfeinstellung und auch am richtigen Tag zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Muß da mal den Muchacho ein wenig in Schutz nehmen: nicht jeder gute Trommlerbauer ist automatisch ein Schlagzeuger/Spieler. Er muß die Materie kennen und mir der arbeiten aber mit dem "Trommelspielen" selber muß er sich nicht zwangsläufig auseinandersetzen. Das Ding soll gut klingen, drauf spielen muß er nicht. Deshalb ist für mich Muchachos Thread nicht alles Quark.

Ich hätte noch Fragen an den Themenstarter:
    -kannst du "nur" Schlagzeugspielen oder beherrscht du auch andere Instrumente?
    -in welcher Art von Musik bist du beheimatet? Was liebst du was nicht oder bist du querbeet überall ansiedelbar.
    -wenn eventuell Berufsmusiker, welche Sparte? Klassik, Pop, Rock?

Was mir noch einfallen würde was musikinteressierte Leute machen können ist und noch nicht genannt wurde:
    -Radiostation Sprecher machen
    -Tonstudio/Tontechniker machen
    -Tourrowdy oder Instrumententechniker
    -Reparaturservice in einem Instrumentenladen

Zitat

Original von nd.m
    Warum muss hier eigentlich immer alle hinterfragt werden?

Vielleicht weil es für den Themenstarter unterm Strich manchmal die billigere Lösung ist und das Thema an der Wurzel gepackt wird anstatt mit einem Neukauf nur die Problemfrage (sprich Stimmung, Felle, Spannung, Dämpfung...) zu überdecken, aber das primäre Problem (sprich Verständnis für die Trommel, den Aufbau, Holz, Material ecc..) nicht löst.

Meine Meinung: wenn einer die TamaCobra mit zwei Beinen und GENAU diese Maschine haben will und wirklich zu einem günstigen Preis bekommt, dann soll er sie kaufen.
    Diese Maschine ist auf alle Fälle (natürlich wie man sie pflegt oder behandelt, auch das robusteste Teil kriegt man mit bestimmten Maßnahmen kaputt, nichts hält ewig) sehr haltbar. In unserem Musikverein haben wir im Jahre 2003 oder 2004 diese Tama Cobramaschine gekauft und da spielen und "arbeiten" mehrere Leute dran. 20-30 Konzerte das Jahr über sind die Regel. Die Maschine ist noch heute (habe den Verein 2005 verlassen und helfe ab und zu noch aus) top in Schuss.
    Also wenn du das Geld hast, genau die haben willst, dann kauf sie dir, kann man auch im Gebrauchtmarkt relativ wenig falsch machen!

Allerdings wenn du knapp bei Geld bist, keine allzugroßen Ansprüche an Featueres sondern einfach eine "stabile, langlebige, robuste" Maschine haben willst, würde ich eher (so wie ich es gemacht habe) eine alte Pearl oder Tamamaschine ecc... (aus den alten Topserien) irgendwo bei ebay oder secondHand schiessen. Da gibt es für 50 Euro locker noch Maschinen die zwar schon über 10 Jahre alt sind aber noch top in Schuss und absolut robust und abgesehen von paar Oberflächenkratzern absolut wie neu dastehen. Hast halt keine supermodernen Zweibeiner aber gibt schließlich genug Maschinen wo man die 3 Beine drehen kann, auf das auch ich geachtet habe. Ansonsten noch prüfen ob Stange gerade ist und alle Teile dran und wie leichtgängig das Teil ist.

Zitat

Original von Perc4
    Hallo zusammen,
    warum habe ich nur das Gefühl das man sich hier nicht um die Probleme der anderen Drummer bemüht, sondern nur auf dicke Hose macht indem man unheimlich "schlaue" Tipps ins Netz stellt um den anderen zu zeigen was für ein toller Drummer man selber ist? So nach dem Motto: schaut nur alle her was ich alles kann!! (würde ich aber auch gerne mal hören und sehen!!) Oder man knüppelt den Fragenden einfach nur nieder weil ein Formfehler in seiner Frage steckt.
    Jetzt mal eine Antwort! Eigentlich geht es erstmal darum, ein Gefühl für das linke Bdr-Pedal zu bekommen. Meistens ist der linke Fuß ja Hihatgeschädigt! Dafür gibt es eine einfache Übung die auch noch total unspektakulär klingt (sowas gibt es auch), die aber echt effekiv ist: Du spielst in einem langsamen Tempo 4 Schläge rechts, 4 links, 4 rechts und dann wieder 4 links, wobei du die letzteren 4 linken Schläge mit 4 rechten auffüllst. Dadurch ergeben sich dann 8 abwechselnde Schläge mit links geführt! Wenn nun rhythmisch gesehen die ersten 4 Schläge als 8tel zu verstehen sing kommen laso bei den letzten 8 Schlägen pro "Zyklus" 16tel heraus. Ich hoffe das das einigermaßen verständlich ist. Der letzte Schlag müßte nun logischerweise mit rechts sein, somit beginnst du die Übung nun mit links (das gesamte Konzept kehrt sich also um). Das Ziel ist schnelle Schlagfolgen mit recht und links beginnen zu können, außerdem hat man wegen der Einfachheit der Übung die Möglichkeit auf Gleichmäßigkeit zu achten! Das Tempo ist natürlich über die Zeit nach oben zu treiben.
    Wenn du die Übung ganz sicher spielst kannst du sie auch noch um Schläge pro Fuß erweitern oder verkürzen. -Je kürzer desto schwieriger- , oder du spielst einen Groove mit den Händen dazu. Du merkst schon selbst wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.
    So, das ist nun eine Übung die du machen kannst wenn du möchtest, und die anderen können jetzt nach Rechtschreibfehlern suchen und den Beitrag auf dieser Basis in der Luft zerreißen.

Es geht nicht ums Threadzerreissen und schon garnicht hier dicke Hose zu machen (jedenfalls habe ich in diesem Threadverlauf nichts dergleichen gelesen, waren alle hilfsbereit). Es sind kompakt und schnell die möglichen Übungsmethoden aufgezeigt worden und es ist nunmal so, daß gerade zu dem Thema schon massig viel hier geschrieben wurde also spuckt hier der Suchbegriff "doppelbasspsielen, doppelpedal..." eine Menge heraus. Nur das ist es speziell zu diesem Thema... not more not less

Zitat

Original von Trommelschlumpf
    Marcel Römer (JULI) konnte mir versichern das Anatolian zur Zeit das Beste is was er gespielt hat, und ich bin auch schon drauf und dran mir nen Satz zuzulegen.Also ich komme für ein 14, 16 Crash 13 HH und 18 Ride (Ultimate Reihe) auf ca. 830 Euro, würd mich freuen wenn mal jemand den Preis bei eurem Dealer vergleichen könnte

Greetz
    Sebi

Und deshalb hat er nach 2 Jahren seine Meinung geändert und findet Sabian das Beste was er gespielt hat :D