Meine Meinung: wenn einer die TamaCobra mit zwei Beinen und GENAU diese Maschine haben will und wirklich zu einem günstigen Preis bekommt, dann soll er sie kaufen.
Diese Maschine ist auf alle Fälle (natürlich wie man sie pflegt oder behandelt, auch das robusteste Teil kriegt man mit bestimmten Maßnahmen kaputt, nichts hält ewig) sehr haltbar. In unserem Musikverein haben wir im Jahre 2003 oder 2004 diese Tama Cobramaschine gekauft und da spielen und "arbeiten" mehrere Leute dran. 20-30 Konzerte das Jahr über sind die Regel. Die Maschine ist noch heute (habe den Verein 2005 verlassen und helfe ab und zu noch aus) top in Schuss.
Also wenn du das Geld hast, genau die haben willst, dann kauf sie dir, kann man auch im Gebrauchtmarkt relativ wenig falsch machen!
Allerdings wenn du knapp bei Geld bist, keine allzugroßen Ansprüche an Featueres sondern einfach eine "stabile, langlebige, robuste" Maschine haben willst, würde ich eher (so wie ich es gemacht habe) eine alte Pearl oder Tamamaschine ecc... (aus den alten Topserien) irgendwo bei ebay oder secondHand schiessen. Da gibt es für 50 Euro locker noch Maschinen die zwar schon über 10 Jahre alt sind aber noch top in Schuss und absolut robust und abgesehen von paar Oberflächenkratzern absolut wie neu dastehen. Hast halt keine supermodernen Zweibeiner aber gibt schließlich genug Maschinen wo man die 3 Beine drehen kann, auf das auch ich geachtet habe. Ansonsten noch prüfen ob Stange gerade ist und alle Teile dran und wie leichtgängig das Teil ist.