Da ich in nächster Zeit auch in der Überlegung bin neue Crashbecken zuzulegen (Ufip sagte mir natürlich was, den Klang der Class fand ich immer überragend, war aber von der Haltbarkeit nicht begeistert) ist Ufip auch in meine Überlegung eingeflossen: auch um mich selber mal von der Verarbeitung selber zu überzeugen und nicht nur auf die Aussage eines Händlers zu bauen.
Habe ufip gerade heute gemailt und die Antwort war, daß es in absehbarer Zeit einen neuen Vertrieb in Deutschland geben wird. Da man aber wenn es um die Zeit geht nicht immer auf Aussagen von Italienern (
das net böse gemeint, aber Italiener sind nunmal unpünktlich, spiele ja mit 4 in einer Band :D) hoffen sollte, gebe ich für die die ganz dringend was von Ufip brauchen einfach den Tip sich einen Laden in Italien über google zu suchen, welcher auch ins Ausland liefert (Vorsicht da zocken die Itakas gerne viel beim Versand ab
jaja wieder net böse gemeint, aber ist auch generell Fakt, da aufzupassen bei den Itakas
) oder wendet euch an den Vertrieb in Österreich, welcher euch vielleicht weiterhelfen kann. Adresse findet ihr in der Homepage von ufip.
Und wenn ihr doch von Norditalien was anfragen wollt bezüglich Preis und Verfügbarkeit, aber nicht in englisch tippen wollt ein kleiner Tip: wählt einen Laden in Südtirol/Italien (für die die es nicht wissen) aus, da gibt es einige die deutsch sprechen und laut Ufip, werden diese Läden ohne Probleme beliefert. Ich z.B. werde demnächst mich mal bei Musik Walter in Bozen schlau machen, was Ufip hergibt. Wäre auch ein Tip, aber passt auf, ist als teuerer Laden bekannt. Ansonsten eventuell noch folgende Läden in Südtirol zwecks Infos anzapfen (Mails sind ja unverbindlich
und die Homepages sind ja im Inet irgendwo gespeichert):
Pro Musica/Ex-Plaschke - Bozen
Musik Walter - Bozen
Sound and Music - St. Jakob
Tavella & Müller - Meran (wer bei schlagzeug.it eingetrage ist bekommt da sogar ab und zu Begünstigungen).
Also wie gesagt nur Vorschläge, die mir grad im Kopf rumschwirrten...