Und die Anleitung wie man Mitglied wird, um dann berechtigterweise mithandeln zu dürfen, ist in den Forumsregeln beschrieben.
Beiträge von tschino
-
-
Irre ich mich oder habe ich ein dejavu?? Gab es diese Diskussion nicht schon vor paar Jahren und ist dann im Sand verlaufen? Und hatten wir diese Diskussion nicht schon vor paar Monaten? Entwedwe ich spinne und finde mich in einer Parallelwelt. Ich könnte schwören diese Diskusssion gabs schon vor paar Monaten. Ich mache mich mal auf die Suche...
-
Noch was, keine Becken dieser Welt hört sich gleich an denn das ist unmöglich!
Ich zitiere aus dem letzten Sticks-Interview mit der Drumlegende Ian Paice:

Welche Cymbals spielst du?
Wie jeder aus meiner Generation träumte auch ich als junger Musiker von Zildjian-Cymbals. Und wie fast jeder aus meiner Generation konnte auch ich mir keines leisten! (lacht) Also spielten wir preiswertere, billige Cymbals. Als ich anfing, mit Deep Purple etwas Erfolg zu haben, habe ich mir dann welche geleistet. Der Nachteil war: Wenn dir eines kaputt ging oder gestohlen wurde, war die Chance, dieses Cymbal gegen ein identisches auszutauschen gleich null. Es gab keine Standardisierung bei Zildjian wie heute. Jedes Cymbal war handgemacht und hatte einen eigenen Ton. Du konntest eines erwischen, das fantastisch klang, das nächste klang durchschnittlich. Da die sehr teuer waren, hatte jeder Musikladen sowieso nur zwei, drei von jeder Sorte auf Lager. Es gab also keine Chance auf Konstanz. Als dann Paiste in ihrem Produktionsprozess begannen, Cymbals nach einem Master zu produzierten, klang ab da jedes 22″ Ride gleich. So war eine stetige Versorgung mit Cymbals gewährleistet, die präzise gleich klangen. Wenn du Cymbals gefunden hast, die du magst, willst du sie natürlich überall haben. Das war im Studio und auf Tour extrem wichtig. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen Cymbals sehr pfleglich umgehe. Ich habe in meiner Garage nocheinige aus den 70er-Jahren! Die sehen zwar nicht mehr toll aus, klingen aber noch immer großartig. Ich habe im Laufe der Jahre kaum Cymbals kaputtgespielt. Die meisten wurden beim Transport und beim Auf- und Abbau beschädigt oder sind gestohlen worden. Wenn ich also ein Austausch-Cymbal brauche, will ich wissen, dass in meinem Koffer ein Ersatz ist, der identisch klingt. Und das ist bei Paiste der Fall. Ich will keine Überraschungen, ich will Konstanz. -
Ich glaube das mit dem Fachblattmagazin und Verlag kontaktieren ist wohl zum Scheitern verurteilt, siehe diesen Thread, den ich jetzt zufällig gefunden habe:
Fachblatt Musik Magazin - Gibt es irgendwo eine Art Artikelverzeichnis?Also nochmals eine E-Mail an Curt Cress schreiben oder doch einfach mal anrufen. Fressen wird dich schon keiner übers Telefon

P.S.: Ich habe bei mir geschaut; meine Hefte gehen erst ab 1993 los und eine Donna Sommer ist auf keines meiner Hefte abgebildet.

-
Ich kann der Frage nicht ganz folgen. Wenn ich eine Tom habe und dessen Rosette passt, warum sucht man für das zweite Teil des Toms nicht nach einer gleichen/ähnlichen Rosette? ?
-
Danke für die Aufklärung. Ich bin immer davon ausgegangen, daß Maserbirke eher selten ist. Dann habe ich das mit der Force 3000 Reihe verwechselt. Sorry

-
Bei Einzeltrommeln, speziell bei der beliebten 12er Größe die überall reinpasst, und auch noch in diesem seltenen Finish, hilft: Geduld, Geduld, Geduld.
Eine andere - kostspieligere/risikoreichere in manchen Augen sogar groteske - Möglichkeit wäre, sich ein komplettes Schell-Set zu kaufen (manchmal ist da auch ein komplettes Tomhaltesystem dabei), die Trommeln/Teile behalten, die einem zusagen und den Rest wieder als Einzeltrommeln verkaufen und hoffen, daß man pari ausgeht, vielleicht sogar ein wenig Gewinn macht. Kommt halt immer drauf an: wie dringend ist das 12er Tom zu besitzen.
-
Ist dieses Teil gemeint?
http://www.directupload.net/file/d/3994/h786n6tc_jpg.htm
Stdrums hat die - laut deren Seite - außer Gold auch noch in Plastik vorrätig. Sind eher selten, ab und an habe ich mal welche auf ebay gesehen. -
Ich würde in dem Falle:
-angeben (recherchieren) um welches Heft bzw. zumindest welchen Jahrgang es sich handelt (ich habe noch 90er Fachblattmagazine rumliegen, aber wenn ich nicht genau weiß welche Nummer oder zumindest welches Jahr, nehme ich mir nicht die Zeit da die einzelnen Hefte durchzuschauen)
-eventuell auch den Verlag anschreiben. Irgendwo in deren Archiv dürften sie schneller fündig werden. Wäre auch mein erster Suchanstoss.
-vom 16.05. bis jetzt sind es gerademal 4 Arbeitsstage. Trotz Smartphone und nahezu Übervernetzung, hat nicht jeder Zeit oder sitzt 24 Stunden vor dem Rechner. Einfach etwas Geduld und wenn man nach 2 Wochen nichts hört, nochmals anschreiben... oder auch mal den Telefonhörer in die Hand nehmen.
-
Aua... wegen dem Fell wäre mir egal (habe sowas ähnliches schon mal gesehen), aber doch nicht bitte wenn die Trommel auf der anderen Seite mit der offenen Gratung aufliegt.

-
Dann waren auch Buddy Rich's Haare nicht echt??

-
Oppala, jetzt glaube ich das Problem erkannt zu haben. Wenn richtig, dann ist es dasselbe wie ich mal mit einem Tomarm hatte wo das L-Stück direkt montiert ist. Seitdem ich nur noch L-Stücke in Verbindung mit einer Multiklammer verwende ist das Problem aus der Welt geschafft und ich kann das Tom in jegliche Richtung schwenken wie mir beliebt.
Gut, nur ein L-Stück löst wohl nicht das Problem, weil Sonor (wenn ich richtig verstanden habe? bei den neuen Sonorserien kenne ich mich nicht aus) statt einem Runden L-Stück ein Sechskant verwendet. Habe ich das so richtig verstanden???
Wenn ja, wirkllich schon mal probiert statt einem Sechskant-L-Stück ein rundes zu benutzen? Eventuell hält das ja auch? Währenddessen schaue ich mal auf der Sonor-Homepage, was die so an Hardware anbieten.
-
Gestern bei der Probe dachte ich mir noch: Mensch in meinem Alter (bald 42) kann ich ja noch locker mit meinen Mitmusikern (um die 30 und jünger) mithalten. Nach dem Lesen dieser Beiträge mache ich mir so langsam aber sicher Sorgen

-
-
Warum sollte Sonor den Vertrag kündigen, solange Rudds Schuld nicht vor Gericht festgestellt wurde? Um eine Klage von Herrn Rudd zu riskieren wegen Vertragsbruches? Komisch dass immer mehr Vorverurteilungen stattfinden. Ich dachte, man gilt als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Zeiten ändern sich wohl...
Ist ein Schuldeingeständnis nicht eigentlich schon mit einem Schuldspruch gleichzusetzen? Zumindest ist ja jetzt, nachdem er unumwunden alles zugegeben hat, keine Vorverurteilung mehr. Das ist meine Auffassung, aber ich kann mich auch täuschen. -
Daß Roland sich einen Kericht darum kümmert, was der Konsument denkt und die Sounds anscheinend ihr Geld nicht wert sind, diese Diskussion hatten wir ja schon vor paar Monaten (mir entfällt jetzt in welchem Zusammenhang). Was mich als "Laien" jetzt mehr interessiert - und da weiß ich nicht, ob eine Umstrukturierung des Forums hilft - WAS ist die Alternative zu Roland und dem aktuellen E-drummarkt. Ich gebe zu, daß ich mich nicht mit dieser Sounddiskussion auskenne. Ich nutze zwar bisschen E-drums, aber für mich sind das alles Plastiksounds und mehr brauche ich momentan auch nicht. Nur WAS ist die Alternative? Und ist diese Alternative für einen Ottonormalverbraucher bezahlbar?
-
Meine Rede: selber nachschauen ist immer besser.

-
Stimmschrauben lösen,
Fell demontieren,
ins Innere schauen und die Größe kontrollieren. Ist nicht schwer und tut auch garnicht weh.Ein gut sortierte Heimwerkstätte hat zumindest mehrere Torxgrößen zur Verfügung. Kann man aber auch vom Nachbar ausleihen. Oder sich welche kaufen, kosten nicht die Welt und kann man auch für andere Dinge verwenden.
Viel Spaß

-
Und vielleicht liest ein Mitarbeiter von Thomann hier mit....
man sollte sich schon überlegen wie man Fragen in öffentlichen Foren stellt.Wie auch immer: Tip der beiden Vorschreiber befolgen und direkt bei Thomann anfragen. Alles andere ist Spekulation

-
Kurz falsches Holz eingetippt und schon entstehen eben diese Halbwahrheiten
So sind wir Menschen (inklusive mir) halt. Ich habe früher auch zu viel auf die Händler gehört und bei manchen tue ich es noch immer 