Sollte es falsch rübergekommen sein und daß man mich nicht missversteht: ich bin bestimmt nicht darauf aus andere Leute schwitzen zu sehen oder es mir gefällt Leute leiden zu sehen, die sich den Arsch aufreissen. Auch ist es mir total fremd eine kleine Firma oder einen einzelnen Handelstreibenden zunichte zu reden. Mitnichten!!!
Wenn man mit so einem Kompromiss zufrieden ist, dann ist das auch ok und ist gut und die Geschichte kann abgeschlossen werden.
Aber wenn ich sehe, was das für ein Theater hin und her ist (ich hatte bisher nur mit Ibarhim direkt Kontakt als ich vor Jahren meine Becken herstellen ließ und der Emailverlauf war schnell, kompetent und freundlich), zwischen Vertrieb und Hersteller, daß man ewig auf Antwort warten muß, daß keine E-Mail, kein Telefon gescheid funtkioniert... IMHO kommt es vor allem auf den "Ton der Musik" an und wenn ich das alles hier lese, dann drehen sich mir die Zehennägel auf und deshalb wäre ich so darauf erquickt, daß ich in Eurem Falle nicht irgendeinen Restbestand als Austausch bekomme. Da gebe ich zu, da kann ich energisch werden. Wäre man vorher auf den Kunden eingangen und hätte als "schnelle" Lösung Restbestände angeboten ok.. aber dieses hin und her. Geht für mich garnicht.
P.S.: es kann durchaus sein, daß Kleinbetriebe Probleme bekommen, mal jemand erkrankt, Telefon wirklich gestört ist. Dafür habe ich vollkommen Verständnis, aber man sollte in der Lage sein, dies dem Kunden zu übermitteln.
So genug meiner Worte, ich warte noch drauf wie es sich für den Threadstarter entwickelt und lese passiv mit.