Ob PS3 und PS4 passen? Wie wäre es mit probieren??? Ist ja nicht so, dass man damit seine Trommel kaputt macht oder seine Gesundheit riskiert?!?
Beiträge von tschino
-
-
Habe ich leider zu spät geklickt: Gerät schon verkauft oder nicht mehr verfügbar

-
Die roten Logos und Schrift von den Paiste 2002 runterzubekommen bedarf aber mehr Kraftaufwand. Hat mal ein Schlagzeugkumpel in meiner alten Blaskapelle probiert. Fazit: die Schrift ist noch immer oben, der besagte Kollege hingegen schon vor etlichen Jahren von uns gegangen.
-
So wie diese Fidel-Dinger unterm Kinn da. Alles nur Holzkisten. Celli auch. Kontrabässe - letztlich nur größere hölzerne Hohlkörper. Von Klavieren oder auch Flügeln mal ganz zu schweigen. Die werden von den meisten Herstellern auch "nur aus Holz" hergestellt und der Klavierlack macht's unnötig teuer. Ach, Gitarren hab ich glatt vergessen. Auch nur aus Holz - und im Grunde ne Kiste, auf die man sich nicht mal draufsetzen kann!
IMHO die Herstellung eines Cajon mit die von Gitarre, Violine, Geigen, Bratsche, Kontrabass, Klavier ecc.. zu vergleichen ist für mich schon wie Apfel und Birne. Beides Obst, aber doch was anderes. Für die Herstellung der zweitgenannten Instrumente braucht es schon ein gutes Knowhow, Präzision und ganz andere Vorgehensweise, damit dann auch der Hals gerade sitzt oder die Tastensaiten schön gerade sind, während das Cajon eben - die eine mit mehr, die andere mit weniger Gimmicks - einfach eine Holzkiste ist. Ich liebe auch mein Instrument (Schlagzeug), bin aber da aber komplett bei Hammu, daß da um die Herstellung unserer Instrumente wirklich zuviel Zauber betrieben wird. Eine Snare oder Cajon herzustellen traue ich mir zu, eine Gitarre nicht. Beides probiert, da sind schon zwei ganz andere Welten und macht es umso spannender, daß ich mir zutraue "meine Liebe" auch selber herzustellen. -
Und warum spricht man nicht VOR dem Bieten mit dem Verkäufer ab, dass man zwar un Italien registriert ist, aber auch eine Lieferadresse in Deutschland anbieten kann?
Und hat der Verkäufer überhaupt Versand angeboten oder nur Selbstabholung? -
Wie war das mit Masshoff nochmals, als wir über ihn hier diskutiert haben???
Trick funktioniert, ist aber entprechend großem Materialverschleiss, insbesondere für die Spannringe und Böckchen ausgesetzt. Habe ich das noch richtig im Kopf?
-
Ich wäre mal froh, wenn die in Kanada (und auch die anderen Bronzedengler in der Welt) auch mal wieder was an den Preisen "überarbeiten" würden... und zwar nach unten.
Wie die klanglich klingen kann ich erst heute abend sagen. Endlich hat mal ein hersteller gelernt wie handgehämmerte becken aussehen soll(t)en würde man nach den orginalen zildjian k istanbul und traditionelle chinas ala wuhan gehen. Das gefällt mir.
Wo hast du denn hier große Unterschiede im Hämmerungsmuster ausmachen können? Aufgrund wessen, hat Sabian jetzt intensivere Hämmerungsmuster vorzuweisen? Also meine 90er und 80er HH Sabians haben dasselbe Muster. Ich sehe da keinen Unterschied?? Oder verstehe ich dich da falsch? -
[Wie sah die Sängerin denn aus? Klein, groß, blond, dunkel, hell. Wie war sie gekleidet?? Hat die Band rein deutsch gesungen oder war auch etwas anderssprachiges dabei?? An sowas müßte man sich schon erinnern können...
...falls nicht: wie sah der Drummer aus? Irgendwelche besonderen Kennzeichen wie Brille, Glatze, Hut, lange Haare, kurze Haare, Tattoos..? Welche Konfiguration spielte er? Welche Schlagzeugmarke? Welche Becken?
-
Alles anzeigen
Hi,
ich nehme an: nichts und denke: dass sie andere Themen auf dem Zettel haben, als die Überlegungen zur Unterschiedlichkeit innerhalb eines gebrauchten Beckenpaares.
Ganz ehrlich, bei höchst seltenen, steinalten Becken wäre sicher ein Mitarbeiter da, der sich fragen annimmt, aber doch nicht bei einem Standardprodukt (sei es noch so gut).
Ist aber auch nur Spekulation von mir.

Gruß
Hajo K
Man könnte ja auch einfach mal direkt fragen
-
Klar ist das wichtigste der Sound, aber ich kann verstehen wenn man auch "hinter" das Produkt sehen will.
Ich sehe hier viele Spekulationen. Was sagt eigentlich Zildjian selber oder die europäische Vertretung zu dieser Frage?
-
Warum erneut einen gleichen Strainer kaufen, wenn er eine Schwachstelle hat?
Schau mal auf den verschiedenen Seiten von Hardwarhändler in Deutschland, ob du einen Strainer findest, der auf deine Snare passt. Stdrums.de wäre z.B. eine Adresse.
Vielleicht so etwas? http://www.stdrums.de/shop/pro…fo.php?info=p41_330a.htmlFalls du keinen mit gleichen Lochabstand findest, gibt es - abhängig wie lieb dir die Snare ist - auch einen Strainer den man individuell an die Bohrlöcher anpassen kann. Wenn zu teuer, mit bissel Geschick kann man sowas auch selber basteln.
-
Mach mal ein Foto wie du montiert hast. Hast du das Topcymbal wohl nicht zu fest verschraubt? Eine ale Avedis New Beat klingt normal ganz ordentlich.
-
Warum gerade ein Tama??? Wegen der Optik oder wegen dem Image, daß nur ein Tama das ultimative Heavy-Metal-Drumset ist??? Höre doch auf die Tipps, die dir hier gegeben werden.

-
Nun, daß die Beatles ohne Ringo Starr nicht berühmt wurden mag und wird so sein. Daß die Musik nicht so magisch gewesen wäre ohne Ringo Starr, kann und wird so sein. Und von mir aus kann Ringo auch eine Ikone sein und auch gerne bleiben.
Was mich aber bei dieser Diskussion hier am meisten stört, ist daß man gleich als "Nichtsversteher" (a la =wenn du Ringos Qualitäten nicht siehst verstehst du vom Trommeln nix) dargestellt wird, weil man eine andere Meinung hat.
Aber wenn ich ausschließlich das Drumming von Ringo Starr betrachte (danke für das Video wo man nur Ringoss Drumming hört; das bestätigt mich eher in meiner Meinung, daß mir sein Drumming nicht gefällt, als daß es mich überzeugt, daß er doch ein großartiger Drummer ist), dann darf es doch wohl zwei Meinungen geben, oder nicht? Für 99% von Euch ist sein Getrommel genial, mir ist es zu schlampig. Es geht auch nicht darum ob viel oder wenig gespielt wird. Purdie finde ich z.B. genial, da bleibt mir die Kinnlacke stecken, wenn ich sehe, wie locker er so manche Sachen trommelt. Aber bei Ringo Starr aber erregt mich garnichts, ich finde sein Drumming einfach nicht gut und verkrampft.
Wenn ihr mir dann unterstellt, daß ich blind bin und nichts verstehe. Gut, dann ist dem halt so und die Diskussion meinerseits ist hier auch gerne beendet
-
Was verstehst du unter " individuell folieren, mit geilen Drummern"?
Bilder von Drummern?
P.S.: es gibt eine Suchfunktion, denn das Thema folieren wurde schon des Öfteren durchgekaut.
-
Tja, die Songs sind magisch... aber wer sagt, dass sie nicht noch hätten viel viel magischer werden können? Eben auf das gibt es keine Antwort. Und schwupps drehen wir uns im Kreis genauso wie bei der unsäglichen Diskussion Rudd vs. Slade
Schönes Wochenende -
songdienlich heisst wie bereits oben erwähnt dass man sein eigenes Spiel (und Ego) in den Dienst der Musik stellt, d.h. man spielt das, was die Musik unterstützt, den Song nach vorne bringt. Dies kann komplex oder einfach sein. Es ist wie beim Fussball: egal wie, hauptsache der Ball landet im Tor! Wer das macht ist in meinen Augen ein guter Drummer bzw. er ist Musiker (was bei mir immer das wichtigste Ziel war und ist). Alles andere ist Drumakrobatik, musikalische Selbstbefriedigung und Zirkusnummer...
Und wer bestimmt wo die Torlinie hingeht??? Darüber könnte man jetzt bis ans Lebensende streiten.Ich gehe zwar nicht ganz so weit wie Jürgen K. zu sagen, jeder Provinzdrummer hätte Starr ersetzen können, aber ich sage: okey er spielt "songdienlich", aber ich meine auch, man hätte es durchaus besser machen können und es wäre noch immer ein Song.. ähem Tor.

-
IMHO wirst du günstiger gleich ein Doppelhuf zu kaufen. Ich denke es wird schwer sein, genau für diese Yamaha noch den Zwilling zu finden. Wer sollte so etwas verkaufen? Aber heute ist noch nicht aller Abend, recherchieren, suchen und vergleichen hilft.
-
Boh, weiß nicht. Das stellt der Typ aber sehr überzogen dar. Das würde laut dieser Theorie ja auf der anderen Seite ja wiederum bedeuten, daß ein technisch versierter Drummer, der mal sein Können zeigt, gleichzeitig ein schlechter ist. Das ist irgendwie eine Sackgasse. Bin da gerade zwiegespalten. Ich respektiere durchaus Ringo Starr als Mensch und Künstler, aber an manchen Stellen, kommt er mir halt schlampig in seinem Spiel vor.
-
Schließe mich Drumstudio1, super Beitrag.. aber ich denke Bug du hast jetzt mit dem Finger in den Bienenstock gegriffen
