Beiträge von tschino

    Ich erkenne ein Stagg Becken, der Rest sieht nach Messing und weiterem Schrott aus. Wenn da wirklich was vernünftiges dabei wäre, würde er sicher wissen und extra verkaufen. Es schafft sich niemand 100 Becken an, um sie am Ende zu verramschen!


    Der ein oder andere User hier wohnt doch da um die Ecke. Will da nichtmal einer hinfahren und mir meinen Gedankengang bestätigen? Nicht dass da wirklich noch ein Schätzchen dabei ist :D


    Man kann ihn besuchen, wenn es ihm die "Schichtarbeit" erlaubt :D

    Erinnert mich an den Rohkesselkonvoit vor paar Jahren. Alles schön aufgestockt, als gute Qualität angepriesen... aber man wußte es halt nicht, weil nur die Größen und Fotos angegeben waren.


    An sich wäre der Preis ja ok wenn man 490:67=7,313 pro Becken macht.. wenn ja, wenn man wüßte was man kriegt. Ich schreibe ihn mal an zu schauen, ob er mit Beschreibung rausrückt und dann machen wir Sammelbestellung :thumbup:


    EDIT: Antwort vom Verkäufer es gibt keine Liste über Marke, Modell, Größe. Naja...

    Oder doch mal über den Schatten springen?? Als ich las "Entfernung zu weit" habe ich - ohne die Kartenkenntnis - gedacht das sind dann wohl so 600-700 oder gar mehr km. Aber 3 Stunden Fahrt (gibt bestimmt auch günstige Bahnkarten oder Busfahrten), eventuell mit einem verlängerten Wochenende mit Freunden, Freundin usw....
    Also ich bin schon weitaus das doppelte gefahren um mir "vor Ort" einen Drumladen vor die Ohren zu führen. Kommt halt immer drauf an "wie wichtig" einem die Sache ist.


    Oder habe ich in Google.maps gerade die falschen Ortschaften im Kopf?

    IMHO schwer einen guten Tip abzugeben: welchen Sound bevorzugst du denn? Auf welchen Sound stehst du? Kurz und knackig.. oder auch mit paar Obertönen und langer Sound? Gefällt dir der trockene Ton von coated oder hast du es eher gerne hell und klar? I
    ch habe auf den F3000 remomäßig vieles durchprobiert: Remo Amba clear und cotadet, Emperor clear coated, Pinstripe, Powerstroke 3... Bis eigentlich mit jedem Fell ganz gut gefahren. Mal mehr mal mit weniger oder gar keiner Dämpfung.


    Ich würde mir bevor ich einen komplett neuen Satz hole auf einem Tom (12er oder 14er) paar Felle kaufen (oder ausleihen, wenn du einen Kumpel hast der dir dies ermöglicht). Für Rock würde ich eher auf doppellagige Felle ausweichen. Aber da weiß ich auch nicht wie hart du zulangst? Evans, Attack, Aquarian und z.B. RMV (falls es noch einen Vertrieb gibt) sind auch empfehlenswert. Ist da wie die Nadel im Heuhaufen suchen.


    Auf meinen Troyans habe ich momentan G14 (=dickeres einlagiges Fell) und das ist in meinen Ohren ein super Kompromiss für jemand der die Haltbarkeit eines doppellagiges will, aber tonmäßig eher auf einlagig steht.

    Wieder 1,5 Seiten am Thema vorbei. Vielleicht meldet sich Lite-MB (den ich immer als korrekten Schreiber hier kennenlernen durfte) ja noch per PN. Ansonsten wenn vielleicht ein Moderator nachhelfen kann. Streit PRIVAT ausräumen oder zumindest versuchen was zu kitten ist zu kitten. Und wenn ihr miteinander nimmer könnt' dann ist es halt so. Punkt. Strich drunter. Das Leben ist kurz, sich zu streiten. P.S.: Warum ich nicht hochgesprungen bin? Weil ich laut dem Text nicht erkannt habe, daß Lite-MB massiv attackiert hat und meinte so etwas kann man unter 4 Augen regeln. Habe ich hier auch schon hinter mir.



    So und nun weiter mit dieser Fußmaschine. Mit einer Fotokamera oder Smartphone kann man doch auch ein Filmchen machen. Damit würden man diese Frage von einigen Mitgliedern hier auch gleich beantworten. Mir ist es nicht wichtig, aber anscheinend einigen doch. Oder vom Kollegen Kamera ausleihen? Oder wenn ein Ortsansässiger der die Maschine bei Jensjensen anstestn darf gleich mitnehmen und Film ab??

    [quote='tschino','index.php?page=Thread&postID=1152914#post1152914']Ein "wahrer/100%iger" Idealist sitzt IMHO, sitzt auch nicht vor dem Computer, sondern irgendwo in seiner selbst gebauten Blöckhütte und setzt auf Selbstversorgung


    Siehst Du, und genau das ist das Problem dabei: Bildlich gesprochen ist es nämlich in diesem Fall genau umgekehrt zu betrachten ...... Der "Idealist" - oder vielleicht besser gesagt der Musiker - würde gerne an der heutigen Computerwelt teilhaben wollen um seinen Werkzeugkasten möglicherweise maßgeblich erweitern zu können. Der Marktführer scheint sich davon einen Vorteil zu versprechen wenn möglichst zahlreiche Anwender Technologien nutzen sollten welche eher einem Blockhütten Status zuzuschreiben wären. Und das ist leider ziemlich bitter. Aber es funktioniert offenkundig.




    Ich merke gerade, wir reden komplett aneinander vorbei. Du hast mit deiner Aussage sicher recht, so wie du auch recht hast, das Wort Idealist mit Musiker zu ersetzen. Dann liest sich der Kontext komplett anders und wir sind bei einem ganz anderen Standpunkt. Ich habe auf Martin6s Ansprache an den gesamten Kapitalmarkt geantwortet und, daß er nicht verstehen kann, wenn jemand versteht (VERSTEHT und nicht gutheisst!!! Das ist eine komplett andere Sache), daß ein Großunternehmen nicht auf irgendwelche Foreneinträge anspringt. Und in dem Zusammenhang hat er das Wort Idealist benutzt und IMHO ist ein richtiger Idealist jemand der sich dem Markt nicht unterwirft oder es krasser auszudrücken, der garnicht erst daran teilnimmt. Und da jeder von uns einen PC nutzt oder ein Schlagzeug, das vom Markt hergestellt wurde, nehmen wir automatisch teil. Das zu dieser Sache.


    Und zwecks Roland sage ich immer: der Markt reguliert sich von alleine. Wie ich sehe sind viele hier mit den Produkten von Roland nicht zufrieden. Gut, es wird aber auch niemand gezwungen sie zu kaufen. Und wenn man merkt, daß die Kritik - unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht - nicht ankommt, kann man sich nach Alternativen umsehen. Ich weiß, daß der E-Drum Markt bestimmt nicht so breit gefächert wie der A-Drum Markt ist, nichts desto trotz gibt es doch genug Alternativen. Diese wird man sicherlich nicht wie bei den A-Sets beim Musikalienhändler um die Ecke finden und es wird sicherlich seine Zeit brauchen etwas zu finden, aber trotzdem: gerade das Internet eröffent einen Tür und Angel. Wie gesagt: Kritik am Kapitalmarkt und speziell Roland ist erlaubt, aber niemand wird gezwungen Rolandprodukte einzukaufen, oder?

    Das ist deine Meinung und akzeptiere ich... aber lass dir als Idealisten (gibt es sowas überhaupt?? Ein "wahrer/100%iger" Idealist sitzt IMHO, sitzt auch nicht vor dem Computer, sondern irgendwo in seiner selbst gebauten Blöckhütte und setzt auf Selbstversorgung) gesagt sein: NUR weil ich es verstehe, heißt das noch lange nicht dass ich es gutheisse. Macht es klick :D ?


    Aber das führt jetzt am Thema vorbei, könnte man dann beim Thread "DW übernimmt Gretsch" weiterführen.

    Das heißt also, solange die Hobby-Fritzen kräftig kaufen, ist ihnen das Anliegen und die Beschwerden von Musikern scheißegal. Wieso sollen Forenbeiträge nicht zählen?! Weltfremd, sowas.


    Gut, bei einem so großen Unternehmer wie Roland kann ich schon verstehen, daß es dieses sich nicht großartig um Thread mit gerade mal 20 kümmert, wenn auf der anderen Seite der Verkauf am Weltmarkt weiterhin gut läuft. Würde ich als großes Unternehmen wohl auch nicht und andere Weltmarken wohl auch nicht. Das stünde i keiner Relation. Auchdem Grunde weil im Internet "viel" (Mist) erzählt wird und zum anderen, weil diese winzige Anzahl an Beiträgen wohl kaum das Wohl oder Übel des Unternehmens beeinflussen. Da müssen wohl ganz andere Geschütze aufgefahren werden um "erhört" zu werden.
    Etwas anderes wäre es wohl bei einem Kleinunternehmen, dem jeder einzelne Kunde wichtig ist. Also dahingehend kann ich Roland schon verstehen.

    Geht es noch? Von Leuten die ihr Herzblut in ihrer kostbaren Freizeit reinstecken, um das ganze hier zu moderieren, damit eine Ordnung im Forum ist zu verlangen WANN sie ihre Arbeit verrichten sollen? Selten so etwas penetrantes hier gelesen. Der Bogen ist jetzt komplett überspannt, ab jetzt ist dieser Thread ein "igno" für mich. Aus.

    Wie wäre es denn mal mit paar Bildern von den Trommeln? Mit und wie sie ohne Folie drunter aussehen? Ist die Folie ganzflächig verklebt oder nur am Rand? Wenn du schon soviel Angst um den Sound hast (das ich auch als übertrieben empfinde, aber ist jedem das seine), vielleicht lässt sich ja die originale Folie irgendwie retten?