Ob er das noch lesen wird, seine letzte Aktivität hier war im fernen 2009 Wie die Zeit vergeht
Beiträge von tschino
-
-
Zum Thema Taschen oder Koffer, etc.:
Für meinen ganzen Hardwarekrempel habe ich mir beim großen T ein Case für 111,00 € zugelegt, da geht alles rein, was so an Ständern und Einzelteilen rumfliegt.
Hier der Link, die oberste der Bewertungen ist übrigens von mir, da beschreibe ich, was dort alles Platz hat:
http://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_120x30x30.htm
Hallo Tom, wenn ich deine Bewertung richtig interpretiere, dann müssen fürs Verladen immer 2 Leute bereitstellen. Abgesehen vom Gewicht wäre es für eine einzelne Person unhandlich das Case zu verstauen?? Ich suche auch etwas für die Hardware aber bräuchte unbedingt etwas was ich alleine verstauen kann, dann würde das - außer du berichtigst mich - wohl aus der Auswahl rausfallen. -
Also zu dem Thema Internet vs. Direkthandel: daß man in einem im Laden gewarnt wird gab es früher auch schon. Nur weiß man heute wie man auch vor Jahren schon nicht, warnt mich der Verkäufer wirklich, weil das Ding schlecht ist oder will er nur was anderes verkaufen? Bestellt er lieber beim Vertreter des Vertriebs A die Ware und will von dem viel verkaufen und er mag Vertreter des Vertriebes B nicht. Und dann spielen und spielten sowohl heute als auch früher bei Verkäufern eigene geschmackliche Zuneigungen und Abneigungen auch eine Rolle.
Und schlechte unwissende Verkäufer gab es früher auch schon, wie es auch heute noch gibt. Noch immer hält sich das hartnäckige Gerücht, daß die Pinstripes einen Ölfilm zwischen den Lagen haben.
Das Internet verbreitet solches Halbwissen um einiges schneller als früher, aber dafür ist auf der anderen Seite auch eine Aufklärung schneller über die Bühne. So kann man selbst wenn man im Laden das Paket öffnet (manchmal bekommt man beim Direkthandel auch das geschlossene Paket weil das zusammengebaute Teil nur zur Anschauung und nicht dem Verkauf dient) nicht mmer sicher sein, daß alles klappt. Dafür hat man ja auch beim Onlinehandel ein Rückgaberecht. -
Es steht noch immer die Antwort auf die Frage aus: WIEVIEL Geld hast du zur Verfügung. Würde einiges helfen, bessere Ratschläge zu geben.
-
Vielleicht peinlich, aber ich meine auch: Fehler bei solchen High-Endprodukten sollten zwar nicht passieren, können aber. Trotz der ganzen Technik und teuren Maschinen menschelt es noch immer.
Ausschlaggebend ist für mich immer wie mit solchen Fehlern nun umgegangen wird. Wenn die Erzählungen über den Händler/Verkäufer (war das der Chef höchst persönlich oder ein Mitarbeiter?) so sich zugetragen haben, wäre es für mich ein "nein danke". Weiters interessant wäre dann zu wissen, wie sich der Händler/Verkäufer aus der Affäre zieht oder seine Sicht der Dinge darstellt und wie DW jetzt weiter verfährt.
-
Also ich bin ein Student und habe mir etwas immer wieder mal angespart.Jetzt habe ich ein großes Buget und habe überlegt.
Wie hoch ist das BuDget? Von welchen Zahlen sprechen wir? Ich bin Transportphobist und würde weder zu Taschen noch einer Hi-hat raten, sondern schon zu Hartschalenkoffern. Ich weiß ich weiß Taschen tun es sicherlich auch, aber vor allem bei Becken schwöre ich auf Hartschale. Nur meine Meinung. -
Habe ich irgendwo eine Rechtfertigung oder nach einer Diskussion gerufen???
Aber wenn die Homepage gerade nicht funktioniert, wird man sicherlich irgendwo anders eine andere Kontaktmethode herausfinden. Und wenn hier keiner helfen kann, kann man direkt Ibrahim Diril kontaktieren, dessen Page geht einwandfrei. Und ich habe ihn über E-Mail als einen richtig freundlich sehr zuvorkommende Person kennengelernt. Aber wenn dies zu aufwändig wird das Problem wohl nicht so dringend und wichtig sein.
-
Und wie wäre es mit Telefonhörer in die Hand und den Händler anrufen
-
Den Grund des Risses überlasse ich den Materialexperten.
Selbst ohne Quittung dürftest du doch irgendwo Zahlungsdatum/Bestellformular irgendwo abrufbar haben? Mit dem Händler kurzschliessen, Fotos schicken und fragen was zu tun ist.
-
Kannst du uns die zwei Lieferanten nennen. Weil ich wollte auch abseits von DrumsOnly mal die Hardware testen. Danke für Info.
-
Diese Frage kam mir auch in den Sinn bei Sonor nochmals nachzufragen. Ich sage mal am Kragen hängen dürfte vielleicht die Gefahr bestehen, daß der Kessel in die Lauge plumst.Schon jemand zuvorgekommen
Aber die Bohrlöcher wären ja gerade predestiniert oder werden die Löcher vielleicht erst NACH dem Galvanisieren gebohrt? -
Ich würde mir von den Grossmeistern Bonham bzw Paice was reinlegen. Und sobald das durch ist würde ich mir Police zu Ohren führen.
-
Wie viele Leute sich wohl jetzt die Phil Rudd Signature Snare kaufen und bei AC/DC an der Tür klopfen: "Hey, ich klinge mit der Snare genauso wie Phil, lasst mich bei euch spielen!"
Oder umgekehrt und die Phil Rudd Snare nun in den Regalen und Kellern verstaubt, kompletten Preissturz erlangt, weil keiner eine Snare mit seinem Namen drauf haben will.
-
Ok akustisch oder elektronisch: zu laut und Ohrenschaden verursachen können doch beide, oder?
-
Sorry, das ist Quatsch.
Okey, dann nehme ich meine vorherige Aussage zurück. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nur ein Stück Gaffa reichte um ein Crash nicht mehr klingen zu lassen. Seit dieser Zeit war für mich Gaffa auf Becken ein no-go und ich habe mich dann damit auch nicht mehr näher auseinandergesetzt. Dann ist das mein Fehler und ich beuge mich der größeren Erfahrungen von dir. -
Wenn du die Becken abklebst, kannst du von vornherein Kochtöpfe auf die Ständer montieren. Es reicht ein klein wenig Gaffa und der Sound des Beckens ist hin. Das ist dann nicht so einfach wie Trommeln dämpfen.
Nur jetzt mit den neuen Infos erschließt sich mir dein Problem nicht mehr? Wenn der Veranstalter eine pompöse Rockshow mit Lautstärke will, mit den Nachbarn alles geregelt ist, warum machst du dir da noch GEdanken übers Dämpfen? Dann ist die Devise doch klar: reinhauen wie auch bei anderen Auftritten. Mir erschließt sich mit deinen neuen Informationen einfach nicht mehr deine Fragestellung.
Bin ich der einzige der den Grund für die Eröffnung des Threads sucht?
Niemand ist so ganz allein auf der Welt, mich kannst du in deiner Liste nach den neuen Informationen gleich mitdazuzählen. Es gibt manchmal Probleme, die sind keine Probleme, also muß man welche draus machen
-
Naja, wenn es der Geburtstag des eigenen Gitarristen ist...
Also ich weiß jetzt nicht wer Euer Ansprechpartner ist und die Antwort: "ich weiß nicht wie es dort ausschaut" kann nicht befriedigen. Da hilft doch nur eines: mit dem Verantwortlichen reden, wie er das gerne hätte. Und zum anderen würde ich nicht drumherum wollen, mal das Lokal genauer zu begutachten. Und wichtig wäre IMHO je nach Möglichkeit einen Soundcheck einen Tag vor oder am Tag vor der Veranstaltung zu machen. Eine gute Begutachtung bzw. Information und Gespräch mit den Verantwortlichen (auch den Restaurantdirektor miteinbeziehen, wie es mit den Nachbarn rund herum ist, es soll ja keine Polizei auftauchen, wenn es denn nicht sein muß, außer sie feiert weiter) ist schon die halbe Miete.
Ist das mal geklärt, kann man dir dann zu weiteren Schritten (dünnere Becken, kleinere Kessel, Dämpfung, Roods statt Sticks ecc...) raten.
-
Ja, aber man sollte einen driftigen Grund für die Streichung haben, sollte zwischenzeitlich schon Gebote drauf sein. Ansonsten gibt es - wurde hier ja auch behandelt - Advokatenhaie, die auf solche Sachen warten, die mit Klagen aufwarten, um ein Schnäppchen zu ergattern
-
Welch ein Zuall: da ich gerade eine Bestellung bei Stdrums vorbereitete hatte ich vorab angefragt, wie man die Felle einordnen kann. Nachdem mir - erstaunlicherweise - mitgeteilt wurde, daß es Fernostprodukte sind, die eher für Anfänger geeignet sind und an die Qualität von Remo (nungut, über deren Qualität streiten sich die Geister, ich bin ganz zufrieden) nicht ranreichen, habe ich von einem Kauf abgesehen. Und Resofelle brauche ich gerade keine.
Danke falls du länger bei Testen dranbleibst.
-
Probieren geht über Studieren... aber, nein muß nicht zwangsläufig Metall sein. Frage beantwortet?