Beiträge von tschino

Zur Copelandsnare oben hat der Verkäufer mittlerweile noch folgendes hinzugefügt:

Am 07.11.14 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Es kam die Frage auf, ob die Snare verzogen ist, was auf den Bildern den anschein macht.

Fakt ist, dass ich das gute Stück quasi vom Keller weg fotografiert habe und die Schrauben nicht nachgezogen waren, wodurch der obere Rand nicht gleichmäßig abgespannt war. Also nichts verzogen, habe gestern die Schrauben angezogen - alles astrein! Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Also vielleicht - abgesehen von nicht gleicheingezogenen Stimmschrauben - doch eher ein Problem des richtigen Fotografierens. Wer weiß :D ???

Just my 2 Cent:

-Spekulieren bringt nichts, lasst uns doch abwarten was uns die Zeitungen, Zeugen usw.. noch in der Zukunft alles sagen.
    -reich zu sein und vor den Massen zu spielen ist noch lange keine Garantie auf Glück. Der Mensch besteht noch immer aus Fleisch und Geist. Das Fleich kann krank sein und trotz Geld kann es vielleicht keine Heilung geben. Ruhm macht gewisse Menschen einsam... wir wissen es nicht. Aber warum zirkuliert gerade Koks in den etwas "höheren" Kreisen. Die haben doch Cash und müssten glücklich sein.. .nur leider funktioniert das nicht so einfach.
    Ein Phil Rudd kann genauso um seine Existens fürchten. Er mag zwar vieles mit Geld kaufen können, alles aber nicht..

deshalb mein Schlußplädoyer: urteile über einen Menschen erst dann, wenn du eine Zeit lang in seinen Mokassins gewandelt bist...

..und Arschlöcher gibt es überall, sei es bei den Armen sei es bei den Reichen. Wünsche schönes Wochenende :D

Über Ufip-Becken weiss ich wenig, aber wenn man direkt eine E-Mail an die Beckenhauer von Pistoia schickt, bekommt man meist eine aufschlußreiche freundliche Antwort. Es braucht lediglich ein wenig Geduld, weil vielfach (das soll jetzt NIX gegen die Mentalität der Italiener sein, aber erfahrungsgemäß ist das nunmal so, ich lebe und arbeite schließlich in Italien) E-mails erst nach geraume Zeit beantwortet werden. Dafür ist es bei Pistoia dann meist der Chef persönlich, der seine Firmengeschichte und Produktion sehr gut kennt und in der Lage ist aus dem Nähkästchen zu plaudern.

N'Abend,

das Krönchen hätte man dann konsequent auch
    gleich radieren können, spart Tinte und macht's
    billiger.

Grüße
    Jürgen

IMHO jain: hätte man das Krönchen weggelassen (Wiederkennungswert auf den ersten Blick durch ein bekanntes Logo ist immer gut) hätte man für die Wiedererkennung wohl die Schriftart REMO größer aufdrucken müssen. Vielleicht hätte man dazu mehr Tinte verbraucht als mit dem Logo? Wer weiß??... :D

?( Das verstehe ich nicht ganz? Was - außer der erneuten Arbeit einen Artikel erneut reinzusetzen - wird an Einstellungsgebühren denn berechnet?? Ist das eine reine Gebühr für Powerseller? Oder ich habe etwas verpasst: ich habe auch oft Artikel neu reingestellt usw... aber Einstellgebühren wurden bei mir immer erst bei efektiven Verkauf fällig. Ich stehe mal kurz auf dem Schlauch ?(

Meiner Meinung nach, gibt es in Deutschland nur Willy Wahan.

Alle anderen selbsternannten Trommel- oder Fassbauer zimmern oft nur nach optischen Gesichtspunkten ihre Instrumente zusammen.

Wenn du diese Meinung vertrittst, dann ist meine Meinung, daß dein Horizont nicht recht weit ist. Denn das bedeutet praktisch, daß du schon bei ALLEN (oder zumindest meistens) Drumbauern in Deutschland etwas in den Händen hattest und auch mit allen (oder zumindest meisten) in Kontakt warst.

Es tut mir leid, aber in letzter Zeit fällst du sehr oft mit Behauptungen auf (z.B. Qualität Sonor beim Prolite), wirfst etwas in den Raum, aber wenn man dich nach Hintergrundinfos frägt, gibt es keine Antwort.

Aber bitte überzeuge mich eines Besseren und strafe mich lügen und gib mal mehr Informationen raus. Also bitte Butter bei de Fische... danke.

Und noch einmal: Nachnahme von Ö nach D ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

So, das soll es jetzt aber gewesen sein, die Diskussion ist jetzt wohl hinlänglich durchgekaut. Oder wer will nochmal draufhauen?

zu
    Nein, warum draufhauen? Du hast doch keinen Fehler gemacht?? Und wenn ich ehrlich bin, ich hätte es wohl genauso gemacht. Gut, wenn innerhalb der Staatsgrenzen nach Nachnahme gefragt wird, dann kann man es mal überlegen. Grenzüberschreitend wäre mir der Aufwand und die lästige Warterei aus "rein" bequemlichen Dingen zu hoch.
    Das mögen nicht alle nachvollziehen und den Vogel zeigen, ich jedenfalls bin halt so wie ich bin :D

[

3. Wer sich, wie der TS, mal was neues gönnen will, braucht sich dafür nicht zu rechtfertigen.

Niemand hat eine Rechtfertigung gefordert. Es wurde ihm nur nahegelegt seinen Standpunkt auch aus einem zweiten Blickwinkel zu betrachten, was sicherlich nicht schädlich ist. Und zugegebenermaßen ist er mit seinem PDP bis auf das Standtom ja mehr als zufrieden. Kaufen kann sich dann natürlich jeder soviel und was er will. Die Frage nach dem Grund liegt lediglich an das in sich hineingehen und zu erörtern, ob ein neues Set auch sein Problem/Überlegungen lösen.

Ich reihe mich mit "Das Honk" an:
    1. die Vorgeschichte ist nun (wenn auch nicht detailliert was an der Bassdrum bzw. an der anderen Prolitetrommel gefehlt hat) gemacht..

2. VIEL WICHTIGER: haben besagte Personen ihr Problem Sonor nahegebracht, wenn ja was ist rausgekommen?

Und ich will niemanden nahetreten: verlässliche Quellen sind nur so lange verlässlich bis nicht stichhaltige Beweise vorgelegt sind.

Vom Aussehen finde ich das Tama doch besser als das Sonor, der Klang ist trotzdem der Ausschlaggebende Grund mir eins von den zwei Sets zu besorgen, falls ich dann doch nicht wieder zurückschrecke und bei meinem guten alten pdp bleibe

Gut, in DEM Fall kann dir keiner helfen, da mußt du schon selber die Ohren spitzen :) In Laden gehen und antesten.

Das Pro und Contra Freischwingsystem wurde aber hier schon öfters diskutiert.

Ich bin Freischwingsystemfetischist für Trommeln ab 12". Ich gehe auch soweit, daß ich demnächst an Standtoms ein Freischwingsystem einsetzen will. Ich verwende zu 99% die handelsübrlichen RIMS-System verschiedener Hersteller (Dixon, Worldmax ecc...) Für mich kann ein Tom nicht genug "waggeln". 10er und 8er kommen meiner bescheidenen Meinung auch ohne Freischwingsystem aus. Bei denen ist IMHO Perlen vor die Säue werfen. Ich habe sie dort trotzdem auch montiert.

Allerdings möchte ich grob unterscheiden - immer meine bescheidene eigene Meinung - bei Trommeln ohne Freischwingsystem. Das Pearlsystem bzw. alte Sonorsystem mit dickem Rohr in den Kessel rein würgt den Ton mehr ab als z.B. das T-System wie es Tama, Ludwig oder Mapex ecc. benutzen.

Fazit: für mich ist das RIMSsystem eines der geilsten Innovationen der 90er Jahre. Ich will nicht mehr ohne.

Sieht man halt wie subjektiv man die Becken beurteilen kann und es schwer ist die richtigen Worte zu finden. Ich z.B. meine auch, daß die HHXtreme Serie trashig bzw. zu chinamäßig ist. Mein 17er geht gerade noch so in die Kategorie schön dunkel ausgewogen. Das 16er war mir dann aber zu dreckig und viel zu viel ein China. Und da ich kein China mag/brauch habe ich es veräußert.

Hier gibts wieder ein Schnäppchen-Ride:

http://www.ebay.de/itm/Spizzic…ssion&hash=item2ed6b45341

Das ist wohl wie bei Michael Jackson: die Becken waren schon zu Lebzeiten des Meisters teuer (aufgrund penibler Handarbeit wohl auch gerechtfertigt?), nach dessen Tod reguliert das der Markt auf seine Art und Weise... that's Life...

Ob hier vielleicht auch die Plagiatmafia ein Geschäft erhofft? Kann man die Unterschrift und Aussehen gut fälschen? Wer weiß... :D