Beiträge von tschino

Korrekt, da kann sich das "neue Mitglied" die Finger wundtippen, da kommt er (noch) nicht rein. :!: :!: :!: Außer es wurden - was ich nicht glaube - in letzter Zeit die Regeln gelockert.

Agonizer = Danke für deine vernünftige Antwort. Andere hier im Board wissen wohl alles aber können nix erklären oder sind nur Aggressiv...

NEIN überhaupt nicht agressiv. Die Sache ist nur die: wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es halt zurück.

Denke mal über folgendes 2 Dinge nach:

1. Du eröffnest den Thread mit "denke mal, daß es schon einen Eintrag zu dem Thema gibt". Wenn dem so ist, warum benutzt du dann nicht die Suchfunktion??

2. Schreibe dir folgende Dinge hinter die Ohren und nehme es als gutgemeinter Ratschlag. Beim Equipment im Drummerbereich (und auch in vielen anderen Dingen des Lebens) gibt es kein "BESTES". Einiges mag besser sein als das andere, aber DIE/DER/DAS Beste gibt es nicht.

Ich hoffe dann mal, wenn du die Optimounts aufsProlite montierst, dass du auch einen Pearl-Tomarm hast. Weil die Pearltosette verträgt sich nicht mit der aproliteaufhängung. Da musst du die Tomrosette aufs Optimount anbringen. Alternativ gibt es auch eine Optimountkopie welche sowohl in Pearlstylerosette als auch in Tamastyle daherkommt. Werden u.a. auch auf ebay angeboten. Ob qualitativ gleich oder schlechter als das Original entzieht sich meiner Kenntnis.

Daß das gute Stück einzigartig und begehrt ist, ist mir schon klar.

Aber wenn ich auf etwas scharf bin, genug Geld habe, setze ich auch nicht gleich mal die erste 1.000.000 bei einem Startpreis von 0,99. Dann taste ich mich auch mal langsam oder auch schneller hoch oder beobachte wie sich die Sache entwickelt. Diese schnelle 1.000.000 war mir schleierhaft, der Endpreis dann weniger. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung und Handhabe.

Zu Frage 1.) ja das kann schon passieren. Ich habe auch immer geschmunzelt als man von gebrochenen Sonor Force Made in Germany TomArmen gesprochen hat und hatte das nie geglaubt... bis.. ja bis die eine (Snarestrainer, Snareständer) und andere (Beckenständer), der anscheinend unverwüstlichen Sonor Force Made in Germany Hardware das zeitliche gesegnet hat. Als mein Chef (den Snareständer habe ich zu ihm in Reperatur geschickt) das Material gesehen hat, meinte er das wäre ja billigses Eisen. Seit dem habe ich meine gesamte Hardware (bis auf die Lugs, da hoffe ich hält es) gegen andere ausgetauscht.

Zu Frage 3.) ich weiß jetzt nicht ob genau das von dir angegebene Modell passt, aber es gibt von Sonor Nachfolger Hardware die passt. Wenn dir keiner eine Antwort gibt, einfach mal bei Sonor anfragen bzw. eine E-Mail schicken. Die helfen dir da.

Zu Frage 3bis. Also wenn dir Wackeln nicht bei den RIMS lasse es. Aber die RIMS halten die Belastung nur an zwei Hardwarepunkten bei mir ganz ordentlich aus. Benutze ich schon ewig und kaputt ist nix gegangen. Habe da dann auch TamaStyleRosetten dran, weil ich meine gesamte Hardware so weit auf Tama-Style-Dorne umgestellt. Das taugt mir besser als diese Sonor bzw. PearlStyle.

Ob aus Mücke ein Elefant gemacht wird oder ob das ein Problem ist, das schlimmer ist als der Hunger in der 3. Welt... ist doch mal total schei..egal. Jeder mag es so sehen wie er will. Und jeder hat das Recht sein neu gekauftes Produkt zu hinterfragen.

Die Thesen, daß dies bei handgehämmerten Becken normal ist bzw. daß dort bestimmt nichts reissen wird mag durchaus berechtigt sein. Mich als Käufer würde es (wenn ich nur aufgrund der veröffentlichen Bilder urteile) aber enorm stören, wenn ich in meinen nagelneuen Becken nur eine Stelle habe, wo so eine Delle drinnen ist. Da interessiert es mich relativ wenig, ob der Klang überzeugt und von 1:1000000000000 niergends ein Becken an so einer Stelle reisst. Wie schon in einem anderen Thread mal gesagt: bei Becken bin ich pingelig, ansonsten fahre ich mit einem total zerdellten, zerkratzten Auto umher und es stört mich auch nicht, daß der Lack an meinen Trommeln zerranzt ist.

Deshalb: Händler oder Istanbul kontaktieren, Bilder hinschicken, Antwort abwarten.

IMHO gibt es keinen richtigen oder falschen Weg, sondern nur einen der steinig ist oder einer der glatt ist. Und schlauer ist man eh immer nur hinterher.

Das stückweise Zusammenkaufen denke ich ist ganz ok. Am Anfang würde es vielleicht auch nur ein Pad bzw. E-pad + Modul tun. Muß garnicth gleich schon Hi-hat oder Bassdrum sein. Aber wenn schon denn schon.

Dir werden danach die E-drumexperten mehr zu den Modulen/Pads sagen. Ich z.B. würde statt dem TDV3 eher schon nach einem TDV6 oder TDV4 suchen. Aber wie gesagt, dazu werden dir die anderen mehr sagen.

W I C H T I G : allein der Kauf von E-drum schließt nicht aus, daß du in der Mietwohnung doch Probleme mit Nachbarn bekommst. Schwerpunkt: "Trittschall". Also solange du nur mit einem Pad/Hi-Hat spielst wird's schon gehen, aber spätestens sobald du dir ein Kickpad zulegst mußt du dich auch mit der Thematik Trittschall auseinandersetzen. Muß nicht (bist du im Keller, Erdgeschoss, Dachstuhl, mittendrin??), kann aber in den meisten Fällen auf grund des Trittschalles zu Problemen mit dem Nachbar führen. Aber dazu gibt es hier genügend Threads.

Oder sind schon Ferien?
    Gruß,
    Martin

Sommer, Sonnenschein... doch doch irgendwo sind bestimmt Ferien :D

1. Vierkantschraube lösen
    2. Rändelmutter lösen und nach oben Schrauben und dann die untere Sechskantmutter nachschrauben. JE NACH GUSTO
    3. Vierkantschraube wieder festschrauben

So ein Case wäre nur was, wenn jedes Becken 5.000 € wert ist und dann muss du dich fragen lassen warum du mit solchen Becken live spielst. Holl dir anständige Taschen, damit sind so ca. 99,999999999% aller Nutzer gut zurecht gekommen und wenn man die nicht schmeißt oder unter das Auto kommen lässt sind Becken darin auch super geschützt. Ich nutze Protection Racket, andere nehmen die Hard Case oder ähnliches.

Wenn du mit deinem ersten Satz das SKB-Case meinst, dann kann ich deine Meinung nicht ganz teilen bzw. bin richtiggehend verwundert. Es braucht doch wirklich keine Becken für 5000 um sich berechtigterweise ein Case für 98 zuzulegen. Ich denke selbst bei einem Wert von 150-300 Euro pro Becken ist ein Neupreis von 98 durchaus ein faierer Preis und durchaus eine Kaufüberlegung wert. Selbst wenn es in in 1000000 Fällen gerade einmal passiert daß jemand (oder ich) mit dem Auto über meine Becken fährt, dann bin ich froh, daß in diesem einzigsten Fall meine Becken in einem Hartschalenkoffer und nicht in einer Beckentasche verstaut waren.

Solltest du allerdings mit deinem ersten Satz nicht das von Hajo K empfohlene Case gemeint haben, sondern die Flightcases, dann bitte ich meinen obigen Absatz zu ignorieren. Aber selbst dann, es spricht doch wirklich nichts dagegen, seinen Becken den wirklich allerbesten erdenklichen Schutz zu bieten. Ob das nun Paranoiazüge annimmt oder nicht. Für mich sind meine Becken jedenfalls oberheilig.

Für Aufklärung können ja eigentlich eh nur zwei Parteien sorgen: Dave Weckel bzw. dessen Management und der Musicstore (wer dort auch immer dafür verantwortlich ist). Daß bei einen der Parteien etwas schiefgelaufen ist bzw. es Unstimmigkeiten gab ist durch das Hochladen dieses Videos nicht zu verleugnen. Wer nun den schwarzen Peter hat... darüber können wir nun spekulieren und spekulieren... die Wahrheit werden wir nicht herausfinden.

Ich bin für Freispruch aus Mangel an Beweisen. ^^

Sorry Jungs, mir wird das zu ingeneurisch... und da kann ich leider nicht mitreden...

Deshalb meine Frage (auch wenn ich alleine damit sein werde): wo kann man einen Praxistest durchführen bzw. diese "innovative" Maschine mit einer herkömmlichen testen? Zu kaufen wird man sie sicher (noch) nicht bekommen. Gibt es andere Möglichkeiten, daß mal jemand vorbeischaut und probieren kann. Oder gibt es vielleicht in absehbarer Zeit ein Video auf YouTube ecc... daß man sich da ein genaueres Bild machen kann. Allein vom Anschauen bin ich schlau wie zuvor...